Wieviele spermanetze kann ein bock in sein leben machen?

Diskutiere Wieviele spermanetze kann ein bock in sein leben machen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen.. Mich würde mal interessieren wieviele sp-netzte ein bock in sein leben bauen kann :?:
  • Wieviele spermanetze kann ein bock in sein leben machen? Beitrag #1
S

soltec

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Hallöchen..


Mich würde mal interessieren wieviele sp-netzte
ein bock in sein leben bauen kann :?:
 
  • Wieviele spermanetze kann ein bock in sein leben machen? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wieviele spermanetze kann ein bock in sein leben machen?

Hey!

Ich würde sagen das kann man so pauschal nicht angeben!?

M.E. wird ein Bock der öfter verpaart wird wohl auch öfter ein Sp-Netz brauchen/bauen als einer der zB nur einmal "ran" darf.

Lg Jürgen
 
  • Wieviele spermanetze kann ein bock in sein leben machen? Beitrag #3
S

soltec

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Wieviele spermanetze kann ein bock in sein leben machen?

ich danke für die schnelle antwort..
schätze damit könntest du gut recht haben. 8)
 
  • Wieviele spermanetze kann ein bock in sein leben machen? Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wieviele spermanetze kann ein bock in sein leben machen?

Ich würde sagen das kann man so pauschal nicht angeben!?

... das stimmt! Ich hatte sowohl einen ganz frischen Bock der nach nur einer Paarung an vorzeitiger Vergreisung verstarb (A. metallica), als auch ein Männchen das direkt nach der ersten Paarung in den folgenden Tagen 3 neue Spermanetze gebaut hat (T. purpureus), noch immer bei dem ersten Weib im Terrarium. Das Weibchen hat seit der Paarung den Bau zu und wird fett, sie kann's also nicht veranlasst haben. Ebenso gab es hier ein Männchen von P. pulcher welches nach der RH noch ein ganzes Jahr lebte und sexuell aktiv blieb. Mit seiner letzten Paarung zeugte dieser Bock noch einen ansehnlichen Nachwuchs :D Das Gegenteil kann auch passieren, so z.B. bei dem G. pulchra Bock eines guten Freundes, der erst 14 Monate nach der RH überhaupt ein Netz gebaut hat.

Cheers, Claudia
 
Thema:

Wieviele spermanetze kann ein bock in sein leben machen?

Wieviele spermanetze kann ein bock in sein leben machen? - Ähnliche Themen

Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Fressen Eure Schildies noch?: Hallo in die Runde! Es ist der erste Simmer mit meinen beiden einjährigen Schildies für mich. Leider war es für meine beiden Griechen kein...
Und wieder ein fehlsozialisiertes Weibchen: Hi ihrs, immer wieder hört man, dass Weibchen auch alleine zusammen gehalten werden können. Aktuell habe ich hier ein Notschweinchenweibchen...
Das Hundeleben mit MDR1: Guten Abend wünsche ich! Meine Frau und ich leben schon sehr lange mit Hunden. Wir haben viele „Täler und Berge“ erlebt…mit unseren...
Oben