kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

Diskutiere kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Forum Mitglieder, habe eine Grammostola Rosea und habe Sie immer mit Heimchen gefüttert, aber jetzt würde ich gerne Ihr was anderes geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. Beitrag #1
F

fbarutcu

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum Mitglieder,

habe eine Grammostola Rosea und habe Sie immer mit Heimchen gefüttert, aber jetzt würde ich gerne Ihr was anderes geben. Meine frage: kann ich auch Wespen geben, oder macht der stachel von der Wespe meiner Vogelspinne was.... ? Danke.
 
  • kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

Anzeige

  • kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. Beitrag #2
M

mana-b

Gast

AW: kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

Eine Gegenfrage: Meinst du das ernst?
Warum willst du ihr eine Wespe geben?
 
  • kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. Beitrag #3
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

Hi!

Ich habs noch nie ausprobiert und das würd ich auch nicht!! :!: Stell dir mal vor was passieren könnte wenn die Wespe die Spinne sticht. Ich weiß zwar nicht wie eine VS auf das Gift von einheimischen Wespen reagiert aber ich würds auf keinen Fall riskieren!

Grüße, NIna
 
  • kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. Beitrag #4
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

Hallo

Ich würde es auch nicht probieren obwohl ich auch nicht weiß wie das Gift der Wespe auf eine VS wirkt,aber es würde ja schon ein Stich der Wespe ins Abdomen reichen,wenn dieser dann genau ins Herz geht zb.

LG
 
  • kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. Beitrag #5
F

fbarutcu

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

na ja ich habe es noch nicht gemacht, aber die Wespen gehen mir so auf die Nerven das ich Sie gleich meiner VS geben will.
 
  • kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. Beitrag #6
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

nimm nen schuh . . is denke ich mal n bissl efektiver :mrgreen:
 
  • kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. Beitrag #7
helduel

helduel

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

  • kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. Beitrag #8
F

fbarutcu

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

bitte gibt mir nicht gegen die Wespe ratschläge.... sondern ob ich meine Vogelspinne mit Wespen füttern kann.

P.S eine Wespe erschlagen kann ich auch.... :)
 
  • kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. Beitrag #9
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

HI,
also ich würde es nicht riskieren, Wespen sind glaub wirklich nicht zu
unterschätzen. Wenn die der VS was macht, wär´s das doch
echt nicht wert gewesen, oder? Es gibt ja noch jede Menge
Alternative zu Heimchen, wenn du ihr Abwechslung bieten willst :wink:
Gruß David.
 
  • kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. Beitrag #10
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

Bisher hat noch Keiner gemeint mach es also würd ich es auch Nicht machen ausser Du möchtest ein Risiko eingehen ;)
 
  • kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. Beitrag #11
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

Hi fbarutcu

mir wäre das Risiko viel zu hoch.

Falls die Spinne die Wespe überwältigen sollte, saugt sie ja das Wespengift mit auf.

Mach es lieber nicht!!!!

LG Kerstin
 
  • kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. Beitrag #12
F

fbarutcu

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

kann mir mal dann jemand ein Tipp geben was man noch einer VS zum essen geben kann ( ausser Heimchen ).
 
  • kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. Beitrag #13
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

Hi,

bitte nicht falsch verstehen und nicht böse sein..aber was ist an Heimchen schlecht?

Wie groß ist sie denn schon?

Meine Adulte rosea RF frisst eig ausschließlich große Heuschreken..kannst aber auch Grillen, Schaben und alle andern Insekten verfüttern..nur eben keine giftigen..sollte einleuchtend sein!

lg Paul
 
  • kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. Beitrag #14
helduel

helduel

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

  • kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. Beitrag #15
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

Hi,

hast du schonmal Fleisch probiert? z.B. Hühnerherzen oder einfach ein Stückchen von deinem Steak/Schnitzel.
Das funktioniert bei meiner Rosea einwandtfrei. Seit 1,5 Jahren ohne Nebenwirkung, außer daß sie vielleicht ein bischen schneller wächst...
..außerdem läßt sich das portionieren...

Gruß
Sascha
 
  • kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. Beitrag #16
R

radde1

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

Hallo,

also ich würde mal an etwas Lektüre denken - Du hast da ne Vogelspinne (oder sogar mehrere) sitzen und weißt nichtmal, womit Du sie füttern kannst? 8O

Es gibt jede Menge Bücher und sowas wie ne Suchfunktion - probiers mal aus.

Gruß Eddie
 
  • kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. Beitrag #17
J

Jensbroeder

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

  • kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. Beitrag #18
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

Wie wärs mit Nachbars Hahn? Is ja trollig...

Sry aber Wespen an Vs verfüttern kann nicht dein Ernst sein...oder? Mit dem Futter gilt es den Tieren was gutes zu tun und sie nicht sinnloserweise zum eigenen Vergnügen irgendwelchen Risiken aussetzten...

lg
 
  • kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. Beitrag #19
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

sorry, aber dieser thread fällt für mich unter die Rubrik "sinnfrei" - der thread-Eröffner wurde hinlänglich darauf hingewiesen dass man Wespen besser nicht verfüttern sollte und welche Alternativen es gibt.
Also belassen wir's besser dabei bevor einer den anderen bezichtet irgendwo dagegen gelaufen zu sein oder sowas in der Richtung... :roll:

Danke für's Verständnis, Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern.

kann man eine Grammostola Rosea mit wespen füttern. - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Suche Suche 0.1 Grammostola rosea: Hallo, ich suche für eine Freundin ein adultes Grammostola Rosea Weibchen. Das Tier soll für eine wissenschaftliche Studie genutzt werden (nur...
Winterschlaf Griechische Landschildkröten: Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich Winterschlaf. Wir haben zwei 1,5 Jährige Schildkröten, die wir gerne in einem Seperaten Kühlschrank...
Wascht ihr Wiese?: Entschuldigt bitte, falls die Frage dämlich klingt. Ich hab eigentlich immer Wiese aus dem eigenen Garten gefüttert, nur heuer haben wir scheinbar...
Oben