Avicularia Versicolor solls sein....

Diskutiere Avicularia Versicolor solls sein.... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr, bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen. Nun zu meinem Problem, ich würde mir gerne eine Avicularia Versicolor zulegen, aber ich...
  • Avicularia Versicolor solls sein.... Beitrag #1
G

gemini1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen.
Nun zu meinem Problem, ich würde mir gerne eine Avicularia Versicolor zulegen, aber ich möchte dabei nicht auf Versand zurückgreifen. Am liebsten wäre mir ein Züchter oder eine Börse in meiner Umgebung nur leider ist in nächster Zeit keine hier, darum nun mein Aufruf:

Hat jemannd in Hannover/Umland oder gar in Bad Nenndorf;) ... eine Abzugeben ? Gerne auch mit Terrarium. Wäre natürlich super, weil mir derjenige dann auch noch etwas zu der Spinne erzählen kann und ich nicht so ein ganz fremdes Tier habe.

Zur Not könnt ihr mir aber auch ein gutes FAchgeschäft empfehlen ? Ich habe leider noch keines gefunden.

Über die Spinne ansich habe ich mich bereits Informiert und ich denke, auch wenn sie recht flink sein soll, dass es die richtige ist.

ICh habe leider auch kein Forum oder ähnliches gefunden wo ich das hier Posten konnte und die SuFU hat auch nix ergeben, leider. FAlls es doch was gibt bitte dorthin verschieben.

Ansonsten entweder hier Posten oder an [email protected] mailen.

Achja falls wer noch eine andere Idee hat woher ich die Spinne bekommen könnte, bin ich natürlich auch dafür offen.

DAnke im Voraus

"in Hoffnung"
Alex
 
  • Avicularia Versicolor solls sein.... Beitrag #2
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor solls sein....

hi!

ich bin seid juni spinnenhalterin und habe mittlerweile schon drei spinnies. darunter ist auch eine kleine versicolor und sie ist wirklich _verdammt_ gut zu fuß *; ) leider war gerade die börse in fallingbostel, da wäre bestimmt was für dich dabei gewesen. um das thema spinnen habe ich mich auch in diversesten foren und büchern belesen, viele aussagen waren aber sehr unterschiedlich. das wichtigste für mich zu wissen ist: ruhe bewahren, die spinnen mach eh nie das was du möchtest*; ) :D
 
  • Avicularia Versicolor solls sein.... Beitrag #3
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia Versicolor solls sein....

hi!

am 16.9.06 ist in hamm wieder die terraristika. das ist nicht allzu weit (komme auch UNGEFÄHR aus der ecke) und da bekommst du mit sicherheit alles, was das herz begehrt.
auch viel günstiger als zB in einem "zoofachgeschäft", von denen würde ich die finger laßen...

ich hatte aber auch mit versand noch nie schwierigkeiten.

greez marco
 
  • Avicularia Versicolor solls sein.... Beitrag #4
G

gemini1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor solls sein....

Hallo, erstmal danke für eure Tips/ideen/antworten . Würde gerne auf die Börse gehen, nur leider muss ich an diesem Wochenende arbeiten, hatte die auch schon ins Auge gefasst zumal es nicht so weit weg ist.

Es muss doch wen geben der im Raum Hannover eine abzugeben hat ?
Gibt es denn ein gutes Fachgeschäft wo man Terrarien und Zubehör kaufen kann im RAum Hannover/Hannover selbst ?

Gruß
Alex
 
  • Avicularia Versicolor solls sein.... Beitrag #5
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia Versicolor solls sein....

hallo!

du kannst vielleicht mal in einer internet-VS-börse eine annonce starten....

schreibe dir ein paare per PM.

greez marco
 
  • Avicularia Versicolor solls sein.... Beitrag #6
G

gemini1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor solls sein....

Danke dir, starte da gleich mal eine Anzeige, der Aufruf gilt aber weiterhin. :D

Gruß Alex
 
  • Avicularia Versicolor solls sein.... Beitrag #7
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor solls sein....

ich weiss nicht ob dir der terrastore ilsede bekannt ist. dort kannst du dir nen terri bauen lassen, für die individuellen bedürfnisse der kleinen *g* und vielleicht hat der inhaber auch noch adressen von züchtern oder leuten die spinnen loswerden wollen! ausserdem ist der laden in der nähe von hannover
 
  • Avicularia Versicolor solls sein.... Beitrag #9
G

gemini1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor solls sein....

DAnke ... da kann ich ja erstmal wieder schauen ... das mit dem Stammtisch klingt vielversprechend.
Gruß
Alex
 
Thema:

Avicularia Versicolor solls sein....

Avicularia Versicolor solls sein.... - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Suche Suche Avicularia versicolor 0.0.1 oder 0.1.0 in Rhein-Main: Erfahrene Vogelspinnenhalterin sucht Avicularia versicolor 0.0.1 oder 0.1.0 im Rhein-Main-Gebiet. Versand möchte ich zum Wohl der Tiere nicht...
Oben