Häutung ohne Höhle?

Diskutiere Häutung ohne Höhle? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi an alle! ich habe eine 3jährige smithi. ich hatte sie früher in einem terarium mit eine Höhle aus Holz.Bevor ihr häutungsprozess anfing...
  • Häutung ohne Höhle? Beitrag #1
N

nico1976

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hi an alle!

ich habe eine 3jährige smithi. ich hatte sie früher in einem terarium mit
eine Höhle aus Holz.Bevor ihr häutungsprozess anfing, verzog sie sich auch immer in die Höhle und häutete sich dort erfolgreich.ich habe sie jetzt
seid ca. einem halben jahr in einem terarium ohne höhle.Meine frage ist ob sie sich auch ohne höhle häutet oder ob dafür ein unterschlupf zwingend vorgeschrieben ist???seid dem meine smithi ohne unterschlupf ist, hat sie sich auch noch nicht gehäutet.
ich würde mich über eine hilfreiche antwort sehr freuen!

gruß nico
 
  • Häutung ohne Höhle? Beitrag #2
U

Utenheimer

Gast

AW: Häutung ohne Höhle?

Hallo Nico,

Meine frage ist ob sie sich auch ohne höhle häutet oder ob dafür ein unterschlupf zwingend vorgeschrieben ist???
zwingend vorgeschrieben sicher nicht :wink:

Die meisten Bodenbewohner von uns Häuten sicher ausserhalb der Höhle.

Hat deine smithi denn anderweitig eine Versteckmöglichkeit?

seid dem meine smithi ohne unterschlupf ist, hat sie sich auch noch nicht gehäutet.
das wird wohl nicht daran liegen das sie keine Höhle hat :wink:
mit dem älter werden, werden die Abstände von Häutung zu Häutung auch
grösser.

Gruß
Ute
 
  • Häutung ohne Höhle? Beitrag #3
N

nico1976

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ohne Höhle?

danke für die schnelle antwort

so richtige verstecke hat sie im moment nicht.sie müsste sich echt ohne schutz häuten.aber deine antwort beruhigt mich erstmal und ich werde abwarten..... :) eine andere frage von mir wäre, ich habe seid ca. 1 woche einen neuen boden im terarium. das ist so ein kokosnuss-humus, seid dem meidet meine smithi irgendwie den boden, sie sitzt jetzt seid 1 woche an ein und der selben stelle!!!merkwürdig.ist ihr der boden vielleicht zu weich?
 
  • Häutung ohne Höhle? Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung ohne Höhle?

hi.

1. is der humus noch feucht?

2. humus is nicht geeignet für smithi.
nimm lieber walderde oder was lehmiges und misch das mit etwas humus.
smithis (wenn auch nich meine ) graben gerne mal.
und da is dieses humus-zeuch nich sonderlich stabil.....
 
  • Häutung ohne Höhle? Beitrag #5
U

Utenheimer

Gast

AW: Häutung ohne Höhle?

Also eine Vesteckmöglichkeit solltest du ihr aber anbieten.
Wohin sollte sie Flüchten wenn sie mal flüchten möchte? :)

Was dein Bodengrund angeht sollte der vorallem Trocken sein
und nur diesen Cocohumus ist nicht wirklich das wahre.

Unsere smithi hat ein Gemisch aus Blumenerde/Cocohumus.
Wie schon geschrieben ganz wichtig ist das dieser Trocken ist.

Gruß
Ute
 
  • Häutung ohne Höhle? Beitrag #6
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ohne Höhle?

Hi!

Warum hast du kein Versteck/Höhle?
Als Bodengrund kannst du auch getrocknete lehmige Erde aus dem Wald oder Garten nehmen, da fühlen sich zumindest meine sehr wohl.

Lg, Nina
 
  • Häutung ohne Höhle? Beitrag #7
Franky5

Franky5

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ohne Höhle?

Hallo,

also meine smithi hat sich trotz Höle auch auserhalb gehäutet und zwar auf ihrer Höle.
Das mit dem Cocohumus ist bei mir genau so, sie meidet den Boden zu berühren und ist nur auf ihrer Höle und an den Wänden.
Werde dem nächst auch Waldboden oder Blumenerde verwenden.

Gruß Franky
 
Thema:

Häutung ohne Höhle?

Häutung ohne Höhle? - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Oben