der richtige boden???

Diskutiere der richtige boden??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; eine andere frage von mir wäre, ich habe seid ca. 1 woche einen neuen boden im terarium. das ist so ein kokosnuss-humus, seid dem meidet meine...
  • der richtige boden??? Beitrag #1
N

nico1976

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eine andere frage von mir wäre, ich habe seid ca. 1 woche einen neuen boden im terarium. das ist so ein kokosnuss-humus, seid dem meidet meine smithi irgendwie den boden, sie sitzt jetzt seid 1 woche an ein und der selben stelle( auf dem lüftungsgitter)!!!merkwürdig.ist ihr der boden vielleicht zu weich?
 
  • der richtige boden??? Beitrag #2
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: der richtige boden???

Hi,
ich vermute das sie auf dem Lüftungsgitter sitzt, weil der Boden vieleicht
noch zu feucht ist, nasse Füße mögen die garnicht 8O
Außerdem würde ich anderen Boden für die smithi wählen,
am besten Waldboden mit hohem Lehmanteil, damit er auch im trockenen Zustand noch grabfähig ist. Da is Kokoshumus nich so der Reißer,
das Zeug is eher ungeeignet. Am anfang hat ich auch so Presswürfelkram drin, kaum hat ich Waldboden is sie richtig aufgelebt.
Gruß David
P.S.: Aufgelebt im positiven sinne :roll:
 
  • der richtige boden??? Beitrag #3
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: der richtige boden???

hi,

würde auch meinen, dass es ihr einfach noch zu feucht ist!

Ich nehm gerne ein Erde-Sand-gemisch!

Probier mal ein bissl was durch..man kommt eh schnell auf den richtigen Boden..jedem liegt was anderes..;) Aber Kokos-Humus find ich auf jeden Fall nicht so geeignet..

lg paul
 
  • der richtige boden??? Beitrag #4
N

nico1976

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: der richtige boden???

daaanke

vielen dank an allen, hat mich auf jedenfall überzeugt das der humus nicht so geeignet ist.ich werd morgen gleich los zum zooladen....

bye, nico
 
Thema:

der richtige boden???

der richtige boden??? - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Anfänger für Chinesische Dreikielschildkröten: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns in zwei ca. 2 Monate alte Schildkröten verliebt und möchten ihnen gern ein neues Zuhause geben. Nun unsere Fragen...
Oben