Untergrund für Smithi?

Diskutiere Untergrund für Smithi? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, kann ich eine Smithi auf reinem ReptiBark Boden halten, da sie ja trocken gehalten werden sollte soweit ich weiss, oder auch dort Kokusfasern...
  • Untergrund für Smithi? Beitrag #1
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann ich eine Smithi auf reinem ReptiBark Boden halten, da sie ja trocken gehalten werden sollte soweit ich weiss, oder auch dort Kokusfasern untermischen?

Thx!
 
  • Untergrund für Smithi? Beitrag #2
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Untergrund für Smithi?

Tach Timm ;)

Nur Repti Bark würde ich nicht verwenden, würde es auf alle fälle mischen. Verwende selbst ein gemisch aus Pinienborkenhumus, Kokosfaser und Seramis...

MFG

Graf
 
  • Untergrund für Smithi? Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Untergrund für Smithi?

Hallo Timm,

also m. E. nach kann man VS die's trocken möchten auch sehr gut auf reiner Kokosfasern-Erde halten; zumindest meine rosea fühlt sich sichtlich pudelwohl also sollte eine smithi damit auch klar kommen !

LG, Ferdinand
 
  • Untergrund für Smithi? Beitrag #4
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Untergrund für Smithi?

Habe das ReptiBark mit Torf gemischt, sieht so aus als wenn sie es mögen würde :D
 
Thema:

Untergrund für Smithi?

Untergrund für Smithi? - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben