Lasiodora Parahybana LF?

Diskutiere Lasiodora Parahybana LF? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, kann mir jemand sagen, was die optimale LF. bei lasiodora parahybanas ist? Hab hier bei der Artenbeschreibung leider nix darüber gelesen...
  • Lasiodora Parahybana LF? Beitrag #1
U

Ungolianth

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, was die optimale LF. bei lasiodora parahybanas ist?
Hab hier bei der Artenbeschreibung leider nix darüber gelesen.
Also bei mir ist sie im Moment so ca. auf 70-80. Und der Spinne gehts eigentlich ganz gut. Allerdings ist sie ultra-aggresive und ich glaube, ich hab irgendwo gelesen, dass die Tiere ruhiger werden bei etwas niedrigerer
LF.
Ansonsten lebt sie in einem 50X40X40 Terri.
Bodengrund: Walderde ca 10-15cm. Und als Versteck hat sie eine Korkrinde.
Freue mich auf Antworten
Greetz
 
  • Lasiodora Parahybana LF? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Lasiodora Parahybana LF?

Also bei mir ist sie im Moment so ca. auf 70-80.
also meine fühlt sich bei etwas trockeneren Bedingungen sichtlich wohler als bei feuchteren.
Aber der Bereich über den wir hier sprechen aber schon sehr minimal, d.h. diese leichten Schwankungen sollten eigentlich kaum eine Rolle spielen - schlussendlich sollte man nach seinem Gefühl handeln, sprich man merkt als Halter wann die eigenen Tiere sich am wohlsten fühlen !?

LG, Ferdinand
 
  • Lasiodora Parahybana LF? Beitrag #3
U

Ungolianth

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana LF?

Danke für deine Antwort
 
  • Lasiodora Parahybana LF? Beitrag #4
L

Leviathan23

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana LF?

meine lebt eigentlich auch relativ trocken, sprich er hat seine wasserschale, die is immer voll, aber ansonsten wars das feuchtigkeit angeht..., als aggressiv würde ich meinen bock trotzdem einstufen, greift eigentlich alles ohne vorwanng an was ihm irgendwie zu nahe kommt--wassertropfen usw..., aber was ich so gelesen hab soll das wohl eher an der art als an der lf liegen
 
  • Lasiodora Parahybana LF? Beitrag #5
python771

python771

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana LF?

ja also ich denke auch das sie es doch relativ trocken mögen. bei meinen sprühe ich 1 mal die woche wobei natührlich die wasserschale immer gefüllt sein sollte.
meine greift aber auch alles an was sich im terri bewegt. ob nun wassertropfen, frösche oder mäuse. alles wird platt gemacht.
nun steht eine häutung ins haus und so sprühe ich 2 mal die woche.
 
  • Lasiodora Parahybana LF? Beitrag #6
S

Sabbirah

Gast

AW: Lasiodora Parahybana LF?

hey,

der "herr kothe" sagt die optimale temp liegt zwischen 22-26°C und die optimale LF bei 75 bis 85%.
lg sabbirah
 
  • Lasiodora Parahybana LF? Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Lasiodora Parahybana LF?

meine greift aber auch alles an was sich im terri bewegt. ob nun wassertropfen, frösche oder mäuse. alles wird platt gemacht.
Du fütterst Frösche & Mäuse ?!? - bei Mäusen bist Du dir des Risikos hoffentlich bewusst bzw. weisst Du sicher auch dass die meisten heim. Froscharten unter stregstem Naturschutz stehen ?

nun steht eine häutung ins haus und so sprühe ich 2 mal die woche.
vergiss' das Sprühen - bei Bodenbewohner ist das sowas von unsinnig und die Tiere mögen's vor allem überhaupt nicht - bei bodenbew. VS sollte man die LF nur über das Giessen des Substrats steuern !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Lasiodora Parahybana LF?

Lasiodora Parahybana LF? - Ähnliche Themen

B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Oben