Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea

Diskutiere Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Ich habe seit ca. einem halbem Jahr eine Grammostola rosea.Bis jetzt war ihr Verhalten auch recht normal. Aber vor zwei Tage hat...
  • Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea Beitrag #1
F

Forax

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. einem halbem Jahr eine Grammostola rosea.Bis jetzt war ihr Verhalten auch recht normal. Aber vor zwei Tage hat sie angefangen mit ihren Kiefertastern kugelförmige Erdbrocken zu formen die sie dann vor meine Terratür stapelte!
Ist das normal? Habe leider noch nicht ganz so viel Erfahrung mit Spinnen.
Über Ratschläge und Meinungen würde ich mich freuen!

Schon mal vorab danke

mfg
 
  • Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea

hi,

ich vermute mal sie gräbt sich ein versteck :wink:

gruß karsten
 
  • Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea Beitrag #3
F

Forax

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea

Sie hat ja schon eine kleine Höhle und bei genauer Betrachtung ist mir aufgefallen das diese"Erdkugeln im ganzen Terra verstreut sind aber vor allem vor der Tür.
Tragen die denn Erde weg um vielleicht ihre Höhle auszubauen?
 
  • Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea Beitrag #4
S

spidermax1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea

Hi,

ja, wenn deine Spinne ihre Höhle ausbaut transportiert sie die Erde die ihr im Weg ist aus der Höhle raus, macht meine G. rosea auch.

Gruß
Max
 
  • Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea Beitrag #5
F

Forax

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea

Und wider etwas neues gerlernt. Ich danke!
 
  • Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea Beitrag #6
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea

also meine buddelt wie ein hund.... :D
 
  • Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea Beitrag #7
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea

Ist manchmal unglaublig, was die Spinnen alles wegbuddeln können! Wenn nicht irgendwann der Terriboden kommen würde, dann würden die glaub ich nie aufhören...
 
  • Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea

Hey!

Ich hab hier auch 2 G.rosea's hier sitzen die völlig unterschiedliche "Grabtätigkeiten haben.
Die eine gräbt bis zum Boden und ich hab echt Angst das nicht irgendwann mal durch's Glas gräbt :wink:
Die andre nimmt sich bequem die vorgfertigte Höhle und zeigt kaum Grabtätigkeiten.

Lg Jürgen
 
  • Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea Beitrag #9
Renegade

Renegade

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea

Hey!

Ich hab hier auch 2 G.rosea's hier sitzen die völlig unterschiedliche "Grabtätigkeiten haben.
Die eine gräbt bis zum Boden und ich hab echt Angst das nicht irgendwann mal durch's Glas gräbt :wink:
Die andre nimmt sich bequem die vorgfertigte Höhle und zeigt kaum Grabtätigkeiten.

Lg Jürgen

Ist bei mir genauso.
 
  • Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea Beitrag #10
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea

zu den erdkügelchen kann ich nur sagen, dass meine lasiodora parahybana sich die auch ganz gerne baut. konnte schon einige mal beobachten, wie sie erde mit spinnseide stabilisiert hat, und diese dann vor ihre höhle geschleppt hat. wie ein sack voll erde aus spinnseide.
macht sie anscheinend wohl, damit sie unterwegs nicht gleich wieder die hälfte verliert. kluges tier!!!
 
  • Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea Beitrag #11
T

t-blondi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea

re

Hallo Ihr,


Meine rosea baut gerne den ganzen Terri inhalt um. :D

ich denke es ist normal für rosea!

lg blondi
 
  • Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea Beitrag #12
S

steiny.tv

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea

Ich hatte vor langer Zeit mal eine Grammostola Spatulata, die hat auch immer wie wild kleine Erdpakete geformt und dann aus ihrem Bau befördert.

Aber ein Verhalten von ihr, das ich nie verstanden habe.

Hatte einen Baumstumm drin liegen und sie hat angefangen, die Rinde mit ihren Hauern abzu ziehen. Hat das schon mal jemand von euch beobachtet?

Der Stamm lag aber außerhalb der ihrer Höhle !

MFG Steiny.tv :lol:
 
  • Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea Beitrag #13
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea

also meine rosea hat jetzt ihre höhle komplett untergraben. vor dem eingang ist jetzt ein riesiger haufen erde... bällchenform ist da nich bei, aber wie schon gesagt, sie buddelt wie ein hund*; ) die andren ecken des terris hat sie auch angefangen auszubuddeln. komisches tierchen*; )
 
Thema:

Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea

Komisches Verhalten meiner Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Altwerdende Spinne? Komisches Verhalten.: Hallo Zusammen, ich bin über dieses Forum gestossen und da ich etwas hilflos gerade bin, dachte ich mir, ich frag mal nach. Ich habe eine...
Oben