Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler???

Diskutiere Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle miteinander, Ich habe mal eine frage: Wie kann ich erkennen ob meine avi ein männlein oder ein weiblein ist? Mir wurde damals gesagt...
  • Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler??? Beitrag #1
P

pump

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

Ich habe mal eine frage:
Wie kann ich erkennen ob meine avi ein männlein oder ein weiblein ist?
Mir wurde damals gesagt, man kann es am abdomen sehen und wenn es größer ist könnte es ein weibchen sein...stimmt das?
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt

Mit freundlichen Grüßen

Puschel :D
 
  • Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler??? Beitrag #2
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler???

moin!

man könnte zbsp in einer exuvie nachgucken ob eine Spermathek vorhanden ist.

Oder per " unten drunter gucken " was aber unsicher ist , grad für anfänger.

eine spinne kann man meines erachtens nicht per "großen abdomen" oder so bestimmen...


mfg
jojo
 
  • Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler??? Beitrag #3
P

pump

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler???

Was ist excuvie, weiß jetzt nicht was du meinst!

Mit freundlichen Grüßen,
Puschel
 
  • Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler??? Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler???

Hi,
die Exuvie ist die nach der Häutung abgestreifte Haut der Spinne,
wenn du einen Erfahrenen Spinnenhalter kennst, kannst du ihn ja mal
fragen, ob er dir das Geschlecht bestimmt. Du kannst ja auch mal hier
fragen, ob das jemand für dich macht, dem du dann eine Exuvie deiner
Spinne zuschickst. (ich kann sowas nich :roll: )
 
  • Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler??? Beitrag #5
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler???

Tag.


Bei A. versicolor kann man ab einer bestimmten Größe bei den Männchen einen Blauen fleck an der Unterseite sehen.

Es gab mal einen Thread wo dieser Blaue Fleck beschrieben wurde und zum vergleich die Unterseite eines Weibchens gezeigt wurde.
Also Suche nutzen.
 
  • Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler??? Beitrag #6
P

pump

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler???

leider haben wir hier keinen erfahren spinnenhalter *schnief* und erkennen kann ich bei ihr auch noch nichts, weil sie immer in ihrem spinnen netz sitz und erst spät abends rauskommt. Vor kurzen hatte sie sich aber gehäutet und ich habe die haut auc noch, aber bringen tut mir das ja nun auch nicht soviel...
Gruß
 
  • Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler??? Beitrag #7
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler???

Was für eine KL hat sie/er denn?
 
  • Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler??? Beitrag #8
P

pump

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler???

schwehr zu sagen....also vor ihrer letzten häutung hatte sie 2,5 KL und nun weiß ich es nicht, weil sie sich kaum zeigt....wie gesagt nur nachts und dann schlafe ich ja :D
Sitz ja nur im Netz....
Gruß
 
  • Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler??? Beitrag #9
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler???

leider haben wir hier keinen erfahren spinnenhalter *schnief* und erkennen kann ich bei ihr auch noch nichts, weil sie immer in ihrem spinnen netz sitz und erst spät abends rauskommt. Vor kurzen hatte sie sich aber gehäutet und ich habe die haut auc noch, aber bringen tut mir das ja nun auch nicht soviel...
Gruß
Hi,
da wird sich hier doch irgentein erfahrener Spinnenhalter finden, der
sich bereit erklärt sich das mal anzuschauen, wenn du´s ihm zuschickst
(Hallo?? :roll: einer da) Musst halt ma lieb fragen :wink: ...
Gruß David
 
  • Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler??? Beitrag #10
P

pump

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler???

ja ich habe schon jemanden gefunden, dem ich das zuschicken kann.
Gruß
 
Thema:

Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler???

Wie Geschlechtsbestimmung bei avicularia versicoler??? - Ähnliche Themen

Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben