Häutung ohne voranküdigung

Diskutiere Häutung ohne voranküdigung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi leute habe heute mittag beobachtet das sich meine kleine rosea ohne voranmeldung gehäutet hat habe ihr noch heutemorgen nen heimchen gegeben...
  • Häutung ohne voranküdigung Beitrag #1
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
hi leute
habe heute mittag beobachtet das sich meine kleine rosea ohne voranmeldung gehäutet hat
habe ihr noch heutemorgen nen heimchen gegeben was sie auch gefressen hat und was sehe ich heute mitteg sie ligt auf dem rücken und häutet sich
also ich muss sagen ich finde das nen unverschämtheit von ihr :lol:
und grade dann wo ich meine kamerra nicht da habe

na ja
bin mal gespannt wann sie mir die alte haut vor die terri tür legt

mit freundlichen grüssen
ralf
 
  • Häutung ohne voranküdigung Beitrag #2
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ohne voranküdigung

hoi,

HA! mir wollte es niemand glauben :)
meine g. grossa hat das 2 mal gemacht, und ich habe es selber nicht glauben wollen. aufgefallen ist mir das sie es nur im spiderling stadium gemacht hat.

mfg alex
 
  • Häutung ohne voranküdigung Beitrag #3
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Häutung ohne voranküdigung

Jaja, ich gewinne bestimmt den Zobie-Thread-Award. Aber das ist ja ein Thema das immer mal wieder aktuell werden kann. So heut auch bei meinem (meiner?) Dicken. Hab sie vor 2 Wochen umgesetzt in ihr neues Terra. Und nach einigen Tagen erkundung hat sie auch angefangen ein wenig den Unterschlupf auszuspinnen. Und heute komme ich aus dem Freibad wieder und sehe eine völlig neue Spinne mit einem recht leuchtenden Rot. Erst dachte ich das liegt am Lichteinfall, aber dann hab ich mal in ihre Höhle geleuchtet und konnte tatsächlich ne alte Haut entdecken. Und das alles ohne Vorankündigung. Keine Nahrungsverweigerung, nicht ein abbombadiertes Haar und kein schwarzes Abdomen.

Habe die Spinne letztes Jahr als Bock verkauft bekommen. Der Züchter sagte mir er wird mit der nächsten Häutung die RH erreichen. Allerdings konnte ich weder Bulben, noch Schienbeinhaken entdecken. Hab versucht die alte Haut rauszuziehen, aber die Spinne ist gleich wieder in Höhle gestürmt und hat die Haut verteidigt. Vielleicht hab ich ja die Tage mal Glück un bekomme sie raus. Dann mach ich mal Fotos der Exuvie zur Geschlechtsbestimmung. Vielleicht hab ich ja doch ein Mädel.

LG, Olli!
 
Thema:

Häutung ohne voranküdigung

Häutung ohne voranküdigung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Ausgewachsene Vagans häutet sich nach 4 Monaten wieder: Guten Morgen ihr Lieben.... Hat es einer von euch schon erlebt dass sich eine ausgewachsene Vagans innerhalb von paar Monaten wieder häutet? Ich...
B. smithi hat sich im stehen gehäutet: Hallo, ich hätte mal eine kurze Frage. Heute früh sah es so aus, als ob sich meine smithi auf den Rücken drehen möchte. Sie hatte vier Beine an...
Brachypelma smithi Häutung unterbrochen?: Hallo ihr Lieben, seit nun 5 Wochen lebt die alte (11 Jahre) Brachypelma meines Freundes nun bei uns. Nun mache ich mir etwas sorgen. Sie isst...
Oben