Spinne mit Pinzette???

Diskutiere Spinne mit Pinzette??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich steh vor dem großen Problem, nun einige Spinnen die ich neu bekommen habe in die vorbereiteten Terrarien zu setzen. Die Spinnen...
  • Spinne mit Pinzette??? Beitrag #1
W

Wiggy1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich steh vor dem großen Problem, nun einige Spinnen die ich neu bekommen habe in die vorbereiteten Terrarien zu setzen. Die Spinnen sind im Moment in naja Terraien die erstens viel zu klein sind und auch regelrechte Gammelbecken darstellen. (total ausgetrocknete verwarloste Terrarien.

Nun ich hab Respekt vor den lieben Tierchen und mag nun mal mit der Hand nicht ran, zumal ich die fast adulten Tierchen auch noch nicht persönlich (also mit Vornamen) kenne und somit auch nichtihre Verhaltensweisen. Außerdem vermeide ich es wenn immer es geht zu viel Hautkontakt mit den Spinnen zu haben. Daher hat mich auch noch keine gebissen oder bombardiert :)

Nun hab ich ein riesen Monstrum von Pinzette. Aber ich hab Angst den Spinnen hier weh zu tun. Mit dem Ding hat man doch gar kein Gefühl. Ich hab mal selber versucht, so am Daumen bei mir die Pinzette zu betätigen, aber wenns zu locker ist, dann stresst das ja die Spinnen nur und die winden sich raus und wenn es zu fest ist, dann tu ich denen bestimmt weh.

Kann mir da jemand nen Tip geben?

Grüße

Wiggy
 
  • Spinne mit Pinzette??? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinne mit Pinzette???

Nun hab ich ein riesen Monstrum von Pinzette. Aber ich hab Angst den Spinnen hier weh zu tun. Mit dem Ding hat man doch gar kein Gefühl.
genauso isses - mit einer Pinzette setzt man auch keine Spinne um ! Am besten hat sich, sowohl für den Halter als auch die Spinne, bewährt die Tiere mittels HD (=Heimchendose) umzusetzen. D.h. Dose über die Spinne stülpen und dann langsam & vorsichtig die Dose samt Spinne auf den Deckel ziehen - feddich.
Klingt einfach, ist es auch :wink:

Das ist auch für die Spinne mit relativ wenig Stress verbunden und dem Halter kann so so gut wie nix passieren.

LG, Ferdinand
 
  • Spinne mit Pinzette??? Beitrag #3
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit Pinzette???

Oh, da ist mir Ferdinand grade zuvor gekommen. Wollte auch on der Pinzette abraten und auf die Heimchendose verweisen. Ist wohl die einfachste und sicherste Methode.

Lieben Gruß
 
  • Spinne mit Pinzette??? Beitrag #4
H

HansC

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit Pinzette???

Hi!
... da kann ich mich nur anschliessen!
...kleiner Tip noch: bei adulten oder überhaupt bei größeren Exemplaren eignen sich natürlich etwas größere Plastikdosen noch besser als HDs!
Viele Grüsse!
 
  • Spinne mit Pinzette??? Beitrag #5
T

tortenhobel

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit Pinzette???

oder mit den fingern fixieren, ist genau so gefahrenlos.
man muss es nur ein paar mal gemacht haben... :lol:
 
  • Spinne mit Pinzette??? Beitrag #6
W

Wiggy1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit Pinzette???

Erst Mal danke

Ok das hab ich nun begriffen,

so mach ich das ja mit Hausspinnen auch, nur hats da ne Spinne dabei, die kommt sofort angeschossen, wenn ich die Terrarientür aufmach die greift sogar wassertropfen vom Gieskännchen an, ich glaub nicht, dass sich die freiwillig ne Dose überstülpen lässt. Aber ich werde mein Glück morgen versuchen.

Wenn mir auch nur eine ausbüxt, hab ich ein rießen Problem, meine Tochter wird mich umbringen naja die Spinne kanns ja schlecht, aber ich teste mal. :-D danke für die Antworten.

Grüße

Wiggy
 
  • Spinne mit Pinzette??? Beitrag #7
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne mit Pinzette???

hi,

naja..einfach einen Stiel aus holz oder so an die HD anbringen...;)


lg paul
 
  • Spinne mit Pinzette??? Beitrag #8
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Spinne mit Pinzette???

Hi,

verstehe ich das richtig, dass Du Spinnen hast und nicht weisst, was für welche es sind? Ich meine, deswegen kannst Du sie zwar trotzdem mit der HD umsetzen, aber für die weitere Haltung wäre es doch unumgänglich zu wissen,was Du überhaupt im Bestand hast!?!?!

Grüsse
 
  • Spinne mit Pinzette??? Beitrag #9
W

Wiggy1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit Pinzette???

Aber sicher doch

Sorry war wohl ein Mißverständnis, sicher weiß ich was für Typen oder Arten die Spinnen sind, nur ich hab sie erst aus ner Auflösung bekommen und kenne deren Verhalten noch nicht, das meinte ich damit.

Im Übrigen sind die ersten Umzüge ins neue Terri glücklich verlaufen und meine blondy hat sich den Umzug erst mal erspart, weil die ja meinte sie müsse sich gestern nacht noch Häuten. Naja nu hat sie erst mal ne Woche Ruhe und die Dose muss dann wohl doch etwas größer ausfallen als geplant um sie dann umziehen zu lassen.

Ich sag mal Danke an alle

Grüße

Wiggy

Brachaphelma boehmei 0.1.0
Beachypelma emilia 0.0.1
Brachypelma smithi 0.1.0
Brachypelma vagans 0.1.6
Grammostola rosea 1.1.0
Grammostola Spatulata 0.1.0
Lasiadora striatipes 0.0.5
Ornthinctonus pococki 0.1.0
Vitailus pristatus 0.1.0
Theraphosa leblondi 0.1.0
 
  • Spinne mit Pinzette??? Beitrag #10
N

NightAngel

Gast

AW: Spinne mit Pinzette???

Hi,

genauso isses - mit einer Pinzette setzt man auch keine Spinne um ! Am besten hat sich, sowohl für den Halter als auch die Spinne, bewährt die Tiere mittels HD (=Heimchendose) umzusetzen. D.h. Dose über die Spinne stülpen und dann langsam & vorsichtig die Dose samt Spinne auf den Deckel ziehen - feddich.
Klingt einfach, ist es auch :wink:

Naja, so einfach is es nu auch wieder nich.... Tatsache is, die tierchen müssen da mitspielen!! :wink:

:mrgreen: tani
 
  • Spinne mit Pinzette??? Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinne mit Pinzette???

Naja, so einfach is es nu auch wieder nich.... Tatsache is, die tierchen müssen da mitspielen!! :wink:
der Witz an der Geschichte ist, ihnen erst gar keine "Wahl" zu lassen !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Spinne mit Pinzette???

Spinne mit Pinzette??? - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben