Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

Diskutiere Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Halte seit ca einem Jahr eine Leblondi in einem 40x40x40 terrarium. Temperatur tagsüber bei 28 C und Nachts bei 19-20 C Luftfeuchtigkeit bei...
  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #1
W

Willy Tanner

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Halte seit ca einem Jahr eine Leblondi in einem 40x40x40 terrarium.
Temperatur tagsüber bei 28 C und Nachts bei 19-20 C
Luftfeuchtigkeit bei 70-80

Würde sagen halb ausgewachsen (ca 8 cm).
In diesem jahr hat sie sich erst einmal gehäutet und das vor 4 Wochen.
Es sah alles bestens aus, bloß 3 Tage nach der Häutung fing die Haut an den Gelenken zu platzen an. Jedes Bein ist nun oben angerissen, selbst an ihren Chelizeren oben (nenne es mal Zahnfleisch) ist alles Blutunterlaufen.
Überall wo es geplatzt ist sieht es rot aus. Es läuft kein Blut, aber..
Bin selber Tierpfleger im Zoo und unsere Tierärztin und auch der Terrarianer können es sich nicht erklären.
Überfütterung kann nicht sein, bloß sie hat als letzte Mahlzeit ihre erste Maus von mir bekommen (aber 3 Monate her) danach nichts mehr angenommen (Heuschrecken)
Bitte um Hilfe
 
  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

Hi!

Kannst Du vielleicht ein Bild machen?

Gruß
Mark
 
  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #3
W

Willy Tanner

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

Schlecht, sieh ist in ihrer höhle und ich gönne ihr absolute Ruhe.
Die Wunden habe ich mit Betaisodona (stark verdünnt) und nem Q Tip auf ihre Wunden getupft.
Nun steckt sie seit 3 Tagen in ihrer Höhle.
Aber sobald sie rauskommt, schiesse ich welche
 
  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #4
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

hi willy...

vogelspinnen haben kein rotes blut-ergo,sollte die wunde auch nicht rot aussehen.
könnte es evtl. sein das du spaltsinnesorgane von T.blondi mit wunden verwechselst?
ich kann mir einfach nicht vorstellen das deine spinne nach der häutung an diversen körperstellen aufplatzt.sowas habe ich noch nie gehört..
ich werd mal nen bild von meiner blondi nach ner häutung hochladen...

so hier mal das bild....




sehen die rot markierten areale ungefähr wie das von dir beschriebene phänomen aus? :?:
 
  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #5
W

Willy Tanner

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

Nein, das ist es nicht.
Die Haut ist aufgerissen. Wort wörtlich. Ich versuche sie gleich mal aus der Höhle zu bekommen und dann schiesse ich ein Bild von den Gelenken
 
  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #6
W

Willy Tanner

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

so, das Bild habe ich hier. Bloß wie lade ich es hoch - oder füge es ein. Im Forum steht ich muss es auf eine Plattform hochladen. HMMM
 
  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #7
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

hi willy....

schicks mir-ich kanns dann hochladen wenn du willst.
ansonsten musst du dir irgendwo webspace suchen und es dann dort hochladen und dann hierher verlinken.
 
  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #8
W

Willy Tanner

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/4370775/400_3232663632373337.jpg

auf arcor ist es. hoffe es geht
 
  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #9
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

 
  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #11
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

....

also bis jetzt kann ich nix ungewöhnliches netdecken...kommst du näher ran?

tritt den körpersekret aus einer dieser stellen aus?
 
  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #12
W

Willy Tanner

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

du kannst nichts entdecken?
Schau oben auf die Gelenke !
Die Häutung ist 4 Wochen her. Dort ist nichts trocken. Die Haut ist pro Gelenk 3-4 mal eingerissen. ca 3mm pro Riss
 
  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #13
W

Willy Tanner

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

Sie haben Post ;-)
Mit Pfeilen
 
  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #14
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

meiner meinung nach ist mit deiner spinne alles ok...ich werd mal nach nem bild suchen wo manns besser erkennen kann..
 
  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #15
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

habe die bilder gesehen...und ich denke immer noch alles im grünen bereich.das sind sinnesorgane? der spinne und die gehören da hin.
hier ist es recht gut zu erkennen...

[
 
  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #16
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

das was du als risse siehst sind ganz normale streifen. diese zeichnung haben blondis nun mal.....
 
  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #17
W

Willy Tanner

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

Bei meiner sieht alles aber regelrecht aufgeplatzt aus, bei meiner Smithi usw gab es nie diese gravierenden Risse !
Nunja, Riesenvogelspinne soll dann auch wohl riesen Wachstumsrisse ergeben. Wenn sonst noch jemand was sieht,erkennt... Danke
Sollte es bei Theraphosa normal sein - habe ich was gelernt ;-)
 
  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #18
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #19
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #20
W

Willy Tanner

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

was?
ne, meine nicht. Meine ist die nicht von den großen Bildern - sondern die Theraphosa mit dem kleinen Bild.
 
Thema:

Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken - Ähnliche Themen

Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Vorraussichtliche Reifehäutung bei C. cyaneopubescens: hallo alle miteinander, meine chromatopelma cyaneopubescens, die ich letzten märz oder april bei einer reptilienbörse in rosenheim als...
Theraphosa stirmi klettert Wände hoch: Guten Tag liebe Community Ich habe seit ca. einem Monat ne Theraphosa Stirmi, W 2 Jahre (KL 6cm), bei mir Zuhause. Vertrauenswürdige NZ der...
"Neuling" mit Problemen: Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Marco, bin 20 Jahre alt und glücklicher Besitzer von 1.0.0 Bartagamen und 0.0.1 Phelsuma...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben