Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

Diskutiere Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ist doch alles ganz normal, die Gelenke sehen bei jeder blondi (die Bezeichnung: leblondi gibts nicht mehr...) so aus, müsste doch auch bei deiner...
  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #21
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

Ist doch alles ganz normal, die Gelenke sehen bei jeder blondi (die Bezeichnung: leblondi gibts nicht mehr...) so aus, müsste doch auch bei deiner schon immer so gewesen sein oder!? Gruß Michael
 
  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #22
Thomas Ziebarth

Thomas Ziebarth

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

Hallo Willy - KEINE PANIK, Deinem Spinnchen fehlt gar nichts! Ich hatte selbst schon Blondis - das ist völlig normal!

Ich kann mich nur nochmal all den anderen Kollegen anschließen. Diese "Einrisse" sind wie schon gesagt wurde Sinnesorgane, die bis zu 8 Wochen nach der Häutuung so rot aussehen. Meiner Erfahrung nach werden diese Regionen mit zunehmender Größe der Spinne breiter und deutlicher. Ich habe hier mal zwei Fotos von meiner, die ich 1990 halbtot bekam und wieder hochgepäppelt habe.



Nach der Häutung direkt sehen die "Risse" noch weiß aus, aber wenn das Chitin sich dann dunkelbraun färbt, wirken sie längere Zeit rot. Das Gleiche gilt auch für das "Zahnfleisch", wie Du es genannt hast. Wenn das Tier wieder völlig ausgefärbt ist, werden die Streifen wesentlich weniger auffallen.



Außerdem wäre die Spinne bei derartigen Verletznungen bereits lange "verblutet". Das würdest Du dann aber am Austritt der milchigweißen Hämolymphe erkennen. Der Verlust dieser Flüssigkeit wäre bei so großen Wunden innerhalb Tagen tödlich gewesen...

Viele Grüße

Tom
 
  • Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken Beitrag #23
W

Willy Tanner

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

Danke an alle

War alles gut erklärt.
Hatte schon Angst um meine "Ruth". Denn bei keiner anderen VS hatte ich das und in keinem Buch konnte ich das lesen,geschweige denn Bilder davon finden.
Danke
 
Thema:

Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken

Theraphosa Leblondi, Haut platzt an den Gelenken - Ähnliche Themen

Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Vorraussichtliche Reifehäutung bei C. cyaneopubescens: hallo alle miteinander, meine chromatopelma cyaneopubescens, die ich letzten märz oder april bei einer reptilienbörse in rosenheim als...
Theraphosa stirmi klettert Wände hoch: Guten Tag liebe Community Ich habe seit ca. einem Monat ne Theraphosa Stirmi, W 2 Jahre (KL 6cm), bei mir Zuhause. Vertrauenswürdige NZ der...
"Neuling" mit Problemen: Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Marco, bin 20 Jahre alt und glücklicher Besitzer von 1.0.0 Bartagamen und 0.0.1 Phelsuma...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben