neue Spinne und gleich eine Frage

Diskutiere neue Spinne und gleich eine Frage im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, zu etlichen Terrarien mit verschiedenen Krabbeltieren sind bei mir seit Kurzem auch zwei VS eingezogen. Eine Grammostola iheringi...
  • neue Spinne und gleich eine Frage Beitrag #1
M

Mone5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zu etlichen Terrarien mit verschiedenen Krabbeltieren sind bei mir seit Kurzem auch zwei VS eingezogen. Eine Grammostola iheringi sowie eine Avicularia versicolor, beides Spiderlinge.

Die Grammostola (KL knapp 2cm) ist so hübsch und unkompliziert wie ich mir das nur wünschen konnte. Die Avicularia ist auch eine sehr hübsche. Ich habe da bloss ein kleines Handlingproblem, bei dem ich etwas Hilfe benötige.

Ich halte die kleine (KL etwa 1cm) in einer Dose, in der ich sie auch bekam. Ich hänge mal ein Bild an. Das erste Heimchen wurde mir gleich von der Pinzette gepflückt. Heute sollte nun Mini-Heimchen Nr. 2 vertilgt werden. Dummerweise rennt die kleine Avi sofort zu der Stelle, an der ich den Deckel leicht anheben will (irgendwie muss ich das Heimchen ja reinwerfen). Gehe ich auch noch mit der Pinzette hinein, rennt sie sofort an der Pinzette hinauf. Ich weiss nicht, ob das Tierchen total neugierig ist (rennt halt auch schon zu Fingern, die ihr "Heim" berühren) oder einfach nur total verfressen. Aber irgendwie muss ich ihr ja das begehrte Heimchen zukommen lassen *g*. Und eine freilaufende Mini-VS muss nicht sein.

Habt ihr einen Tipp?

Danke im Voraus
Mone

[/img]
 
  • neue Spinne und gleich eine Frage Beitrag #2
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: neue Spinne und gleich eine Frage

Hallo

du könntest zb. in der Mitte des Deckels mit einem scharfen Messer ein Loch hineinschneiden das du hinterher mit einem Korken oder einem Stück Schwamm wieder verschließen kannst also quasi eine Futterluke.

Gruß Andreas
 
  • neue Spinne und gleich eine Frage Beitrag #3
M

Mone5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: neue Spinne und gleich eine Frage

Hallo Andy,

danke, das klingt nach einem Plan :D

LG
Mone
 
  • neue Spinne und gleich eine Frage Beitrag #4
F

Feco

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: neue Spinne und gleich eine Frage

Hallo!

Ich war schon lange nicht da!

Ich werde jetzt, Männchen für meine Weibchen Ch. huahini bekommen :wink:

Frage:
Ich habe jetzt ein Paar Euthlus pulcherrimaklaasi.
eine hat vorgestern die Häutung, und jetzt eine von seine Beinen ist ganz schwach, sieht so aus, als sie trocken ist. 8O
Ich weiss, dass beim nächsten Häutung vielleicht kein Problem wird, aber warum kann es passieren? :roll:

Danke!
 
  • neue Spinne und gleich eine Frage Beitrag #5
U

Utenheimer

Gast

AW: neue Spinne und gleich eine Frage

Hallo Mone,

Dummerweise rennt die kleine Avi sofort zu der Stelle, an der ich den Deckel leicht anheben will.
das Schauspiel kenne ich zu genüge :D

Ich halte die Handfläche immer auf den Deckel und den Daumen
zwischen den Spalt der geöffneten Dose. Somit kann ich immer
schnell reagieren wenn mal wieder die keinen Avi´s mit ihrem Amoklauf
anfangen :mrgreen:

Was du noch versuchen könntest wäre einfach nachdem du den Deckel
geöffnet hast einen moment abwartest bis sich der Amoklauf deiner
versi wieder beruhigt hat :wink:

Mit ein paar mal übung wird das Handling mit Mini-Versi auch für dich
ein Klacks sein :wink:

Gruß
Ute
 
Thema:

neue Spinne und gleich eine Frage

neue Spinne und gleich eine Frage - Ähnliche Themen

Spiderlinge C. fasciatum und Br. Albopilosum: Hallo. Ich habe mir vor zwei Wochen diese beiden kleinen Spiderlinge (beide KL 1,5-2cm) gekauft. Nun wollte ich mal was fragen zu ihrem...
Oben