Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner?

Diskutiere Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ... bei P. murinus hab ich das bisher auch nich beobachten können.... aber bei ner A. geniculata hab ich das schon mal gesehen bei ner...
  • Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner? Beitrag #41
N

NightAngel

Gast

AW: Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner?

Hi,

Baumbewohner haben das Talent, kopfüber am Galsdeckel des Terrariums zu kleben. Konnte dies allerdings noch nie bei P. murnis beobachten. Du?
... bei P. murinus hab ich das bisher auch nich beobachten können.... aber bei ner A. geniculata hab ich das schon mal gesehen


wenn es denn höhlenbewohner sind, können sie dennoch an scheiben laufen wie baumbewohner, was mich mutmaßen läßt, das es sie in der natur auch in höhere gefilde verschlägt.
bei ner murinus könntest sogar Recht haben....
aber meine anderen bodenbewohner klettern fast genauso gut, wie die baumbewohner, soll ich denen jetzt auch n bau in höhere gefilde anbieten??


grüssle tani
 
  • Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner? Beitrag #42
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner?

Hallo,
wenn es denn höhlenbewohner sind, können sie dennoch an scheiben laufen wie baumbewohner, was mich mutmaßen läßt, das es sie in der natur auch in höhere gefilde verschlägt.
Du meinst so wie bei Ephebopus sp.?!?
 
  • Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner? Beitrag #43
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner?

... bei P. murinus hab ich das bisher auch nich beobachten können.... aber bei ner A. geniculata hab ich das schon mal gesehen

Hui wenn ich mir da meine bei dem versuch vorstell...^^ also scheiben ja aber Decke da macht die sicher den Abgang.

zum Thema; also ich halte seit kurzem eine vermutl. P.chordatus und genauso vermutl. (aber da bin ich mir ziemlich sicher) ein WF

sie hat sich nicht um die angebotene Höhle gekümmert und hat nach kurzem angefangen sich langsam eine Röhre zu graben immerhin schon so 3cm in 3 Wochen :D, dennoch schneller als ich es Erwartet hatte

lg
Kai
 
  • Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner? Beitrag #44
N

NightAngel

Gast

AW: Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner?

Hi Kai,

Hui wenn ich mir da meine bei dem versuch vorstell...^^ also scheiben ja aber Decke da macht die sicher den Abgang.
Dachte ich ehrlich gesagt auch, dass mir die geni jeden moment von der Decke plumpst... er hing den ganzen nachmittag dort oben und abends is er wieder runter spaziert - als wärs das normalste auf der Welt


gruss tani
 
  • Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner? Beitrag #45
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner?

wollte vieleicht mal ne neue perspektive ausprobieren der gute :lol:
 
  • Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner? Beitrag #46
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner?

Hi Ingo,

Baumbewohner haben das Talent, kopfüber am Galsdeckel des Terrariums zu kleben. Konnte dies allerdings noch nie bei P. murnis beobachten. Du?

Ich habe dies schon beobachten können, wie eine juvenile P. murinus über eine Strecke von gut 50cm kopfüber an einer Glasscheibe entlang lief, und dies sehr gemütlich. (Natürlich ohne herunter zu fallen.)
 
  • Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner? Beitrag #47
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner?

Tach Timo

Hi Ingo,

Baumbewohner haben das Talent, kopfüber am Galsdeckel des Terrariums zu kleben. Konnte dies allerdings noch nie bei P. murnis beobachten. Du?

Ich habe dies schon beobachten können, wie eine juvenile P. murinus über eine Strecke von gut 50cm kopfüber an einer Glasscheibe entlang lief, und dies sehr gemütlich. (Natürlich ohne herunter zu fallen.)

Wie gesagt, ich konnte das noch nie beobachten. Deswegen meine Nachfrage.

Was mich noch interessieren würde, ob das schon jemand bei adulten Exemplaren beobachtet hat.

Meine adulte C. cyaneopubescens Dame hatte es auch mal versucht, hatte aber nirgends halt gefunden. Wenn die Häutung schon lange zurückliegt hat sie sogar Probleme, an einer Seitenscheibe zu laufen. Dies habe ich bei Baumbewohnern noch nie festgestellt.

Gruß

Ingo
 
  • Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner? Beitrag #48
N

NightAngel

Gast

AW: Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner?

Hallo

wollte vieleicht mal ne neue perspektive ausprobieren der gute :lol:
wäre möglich...

Was mich noch interessieren würde, ob das schon jemand bei adulten Exemplaren beobachtet hat.

Meine adulte C. cyaneopubescens Dame hatte es auch mal versucht, hatte aber nirgends halt gefunden. Wenn die Häutung schon lange zurückliegt hat sie sogar Probleme, an einer Seitenscheibe zu laufen. Dies habe ich bei Baumbewohnern noch nie festgestellt.
Klettert deine C. cyaneopubescens sonst gut??

Als mein geni Bock kopfüber am Glasdeckel hing, hatte er sich ein paar wochen zuvor gehäutet gehabt.

grüssle tani
 
  • Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner? Beitrag #49
W

Wiggy1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner?

Wow was aus ner Frage alles werden kann :)

Naja meine wohnt nun mal etwas höher, aber egal. Ich hab das Tierchen noch nie freiwillig rauskommen sehen, die bleibt fast immer in ihrer selbstgesponnenen Höhle? Röhre? und meine Frage war eigentlich nur deswegen, weil ich das Terrarium reparieren musste und dazu ausräumen.

Was mir auffiehl, ist, dass die "Rote" sowas von sauer und aggressiv war, weil ich sie aus ihrem selbstgeponnenen Nest vertreiben musste. Sie schlug nach der Pinzette mit der ich das gespinnst zestörte und nach jedem Blatt das sich bewegte, ob sie zugebissen hat, kommte ich aufgrund der Geschwindigkeit gar nicht sehen. Aber sie ist nun im neuen Terri und hat sich erst ein eigenes NEst in Bodennähe gesponnen. Inzwischen ist sie aber wieder fast ganz oben angelang und sitzt in einem Gespinnst in einer Astgabel.

Das alles nur mal so zur Info :-D

Und agressiv ist sie auch nach ner Woche noch die klatscht nach allem was sich bewegt und das nicht gerade mit Ankündigung.

Grüße
Wiggy
 
Thema:

Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner?

Pterinochilus murinus (mammilatus) öhm Bodenbewohner? - Ähnliche Themen

Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Pterinochilus Murinus 3 Spinnen 3 Charaktere: So, jetzt habe ich nach x Jahren (endlich) wieder ein paar Vogelspinnen. Schon in meiner "ersten Phase" hatten mich mal Pterinochilus Murinus...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Fragen über aphonopelma seemany&Pterinochilus spec.: Hallo erst einmal habe mir eine spinne gekauft zusamm mit einem freund der sich auch eine gekauft hat leider wissen wir nich so recht bescheid...
P. Murinus verrückt?: Hallo erstmal! Ich hab seit einiger Zeit ein ca. 3-4 Cm. großes P. Murinus weibchen. Sie hatt sich zuerst 2 Höhlen oben auf der Pflanze gesponnen...
Oben