Schon wieder 'n Bock???

Diskutiere Schon wieder 'n Bock??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Jetzt hab' ich aber langsam die Faxen dicke :twisted: :twisted: - wenn das mal nicht schon wieder ein Bock ist! Es ist eine...
  • Schon wieder 'n Bock??? Beitrag #1
Thomas Ziebarth

Thomas Ziebarth

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Jetzt hab' ich aber langsam die Faxen dicke :twisted: :twisted: - wenn das mal nicht schon wieder ein Bock ist! Es ist eine B.klaasi, wieder mal aus 'nem Zooladen (hab' schon drüber geschrieben). Jetzt ist sie mal wieder an der Scheibe rumgekrabbelt und ich konnte ein Foto machen. Naja - Spitze ist es nicht, aber ich denke, eindeutig das Spinndrüsenfeld zu erkennen. Die Spinne hat etwa 3 cm KL und ist eine Nachzucht von 2005.

Was sagt Ihr dazu?? :roll:



Danke und bis dann...

Euer Tom
 
  • Schon wieder 'n Bock??? Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Schon wieder 'n Bock???

Hi!

Die Spinne ist noch sehr klein, aber 75% 1.0.

Gruß
Mark
 
  • Schon wieder 'n Bock??? Beitrag #3
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Schon wieder 'n Bock???

darf man fragen was du für die bezahlt hast?
hab mir das erste und das letzte mal eine im Zoo handel gekauft, viel zu teuer und meist nicht das was man wollte.

könnte aber fast ein bock sein!!!!
 
  • Schon wieder 'n Bock??? Beitrag #4
A

AchimG

Gast

AW: Schon wieder 'n Bock???

Hallo Thomas, dies wird ein Mann.
Gruß Achim Graminske
 
  • Schon wieder 'n Bock??? Beitrag #5
Thomas Ziebarth

Thomas Ziebarth

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Schon wieder 'n Bock???

Moin moin,

@dj_nbg: Also "bezahlt" hab' ich nichts - ich habe sie (bzw. IHN) getauscht - für 3 P.irminia's in der 2.FH (davon hatte ich "genug" und der "Spender" der irmi's fand's OK.). Ich "kannte" das Tierchen ja auch schon seit der 3. oder 4. Frasshaut ;-) Dass die Spinne keiner kauft, war mir klar, denn man wollte sage und schreibe 69.- Euro dafür haben 8O

@Achim und Mark: Warum immer ich :evil: Es ist jetzt schon der dritte Bock, den ich mir "eingehandelt" habe! Naja - mal sehen, ob ich ein gleich großes Weib bekomme, dann versorge ich mal die Welt mit Böcken :lol: :lol:

Danke nochmal...

Tom
 
  • Schon wieder 'n Bock??? Beitrag #6
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Schon wieder 'n Bock???

Hallo Tom,

bei den Menschen gibt es die berühmten Büchsenmacher.

Bei manchen Spinnenhalter eben die, die immer Böcke bekommen. :lol:

Gruss Kerstin
 
  • Schon wieder 'n Bock??? Beitrag #7
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Schon wieder 'n Bock???

also ich hab mir mittlerweile angewohnt nach der 5er regel einzukaufen wenn ich welche hab bei denen das Geschlecht unbestimmt ist. Ist zwar kostspieliger aber da is min. 1 Weib dabei.


Gut bei so Arten wie P. mettallica oder X. imannis is das net so wirklich sinnvoll. :)
 
  • Schon wieder 'n Bock??? Beitrag #8
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Schon wieder 'n Bock???

  • Schon wieder 'n Bock??? Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Schon wieder 'n Bock???

Hey!

Ich gehe der Annahme das er bei 5 Tieren wohl den hohen Preis den kaum jemand zahlen wird meinte.
Zumindest ich würde für meinen Teil dann doch eher versuchen ein grösseres und schon bestimmtes Weibchen zu bekommen das auf den Ersten Anschein auch etwas teuer ist aber im Endeffekt möglicherweise weniger kostet als 5 kleine Tiere derselben Art die man noch dazu geduldig auf eine gewissen Grösse aufziehn muss und dann immer noch hoffen darf das ein Weib dabei ist.
Die Relation und der Aufwand spricht dann doch wohl eher für das "teure" grössere bestimmte Tier.

Sinnvoll ist es schon aber wiegesagt...der Preis machts..

Lg Jürgen
 
Thema:

Schon wieder 'n Bock???

Schon wieder 'n Bock??? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Aqua EB Aufbau Planung: Hallo, Nach einer gefühlten ewigen Hamsterpause, wird hier bald ein MiHa Mädchen von Nanolino einziehen. Sie wird aber unser erstes...
B. vagans verhält sich komisch und "blutet": Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin Besitzerin einer Brachypelma Vagans, die ich mittlerweile schon seit fast 12 Jahren (Ich müsste nach dem...
Hysterocrates gigas mit kleinem Hinterleib: hallo liebe forengemeinde! ich halte ein weibchen der oben genannten art in einem recht tiefen terrarium, zwar kein haplo-tank aber erde hat sie...
Oben