Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Spinne fällt immer wieder

Erstellt von Puschel, 23.09.2006, 20:37 Uhr · 13 Antworten · 4.312 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    30

    Spinne fällt immer wieder

    Da unabsichtlich 2 Threads aufgemacht wurden wird in folgendem Link der beginn des Problems nochmal einsichtig da ich den andren Teil gesperrt habe.Ich habe auch diesen Thread mit dem selben Namen des vorigen benannt.

    Teil 1 : >>Klick<<

    Und hier gehts weiter mit der Antwort.
    Lg Jürgen



    Mein Terra ist auch nur 30 hoch und liegen tut dort zu zeit nichts, aber sonst eigentlich schon. Ist das denn normal? Weil sonst ist sie nie dort runter gefallen sie konnte sich doch recht gut halten. Deswegen wundert mich das ja so doll.
    Gruß


  2. #2
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    64
    Wenn sie das jetzt erst seit kurzem macht, und vorher noch nicht, zeigt das nur eine bald bevorstehende Häutung an!

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    30
    wie gesagt, habe nicht drauf geachtet wo ich raufgehe und dadurch habe ich zu spät gesehen, dass ich einen neuen tread gemacht habe...
    Das wusste ich auch noch nicht, dass eine häutung dann bevorstehen kann...Aber danke habe mir schon ernsthaft sorgen gemacht.
    Gruß Nadine

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Nabnd!

    Warum sollte sich die Spinne in der Häutungsvorbereitung immer wieder von der Scheibe stürtzen :?: :?: :?:
    Da würde ich gerne einen plausiblen Grund wissen...

    Ich würde mir keine Sorgen machen...möglicherweise ist ihr das Substrat zu feucht..da gehn sie gerne die Scheiben hoch.

    Lg Jürgen

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    64
    Ich konnte das bei einigen Bodenbewohnern bisher beobachten... daß Tiere, wenn sie kurz vor einer Häutung stehen, sich nicht mehr so prima an den Scheiben "festhalten" können, und deswegen leichter abrutschen!

    Gründe, warum sie die Scheibe hochkrabbelt.... darum gehts hier im Moment nicht! Es geht darum, warum sie öfter runterfällt als vorher!!!

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Hey!

    Nun das wäre womöglich ein Grund aber dazu muss nicht zwingend eine Häutung bevorstehen.

    Scheibenklettern ist bei solchen Bodenbewohnern meistens ein Zeichen das etwas nicht passt..und man sollte sich nicht die Frage stellen warum sie jetz öfter als vorher an den Scheiben klettert sondern warum sie ÜBERHAUPT an den Scheiben klettert... :roll:



    Lg Jürgen

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    30
    Meine Spinne ist immer sehr aktiv und kletterte öfters an der Scheibe rum, aber immer nur zum Abend hin. Mein Boden ist knochentrocken und die Haltungsbedingungen sind ok, deswegen verwundert es mich ja...werde mal schauen, ob es heute wieder passiert, denn gestern war es das erste mal...
    Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    105
    Hallo,

    ich denke auch, daß Deiner Smithi irgendwas nicht passt (es sei denn es ist ein adulter Bock) - vielleicht passt der Bodengrund nicht (mglw. nicht gut grabfähig?) oder ist die Höhle zu klein geworden? Oder eben die "üblichen Verdächtigen": LF, Temperatur.

    Gruß Eddie

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    30
    Die Höhle ist ok und graben kann sie auch....seit anfang an ist sie abends einmal über das terra glas gelaufen und daran bin ich ja gewöhnt, aber halt nur das fallen nicht...wie gesagt, werde mal schauen wir das heute ist...
    Gruß

  10. #10
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    229
    was hasten für eine Spinne ? Männlich oder weiblich ? Möglicher Weise liegt es vllt wirklich an der Luftfeuchtigkeit. Aber es kann auch sein. aber ich hatte mal ein Bock und als er seine geschlechtsreife Häutung hatte, kletterte er danach auch viel mehr und stürzte sehr oft! Böcke sind viel aufgekratzer wie Weibchen.

    beschreib mal deine Spinne, mit Alter und Geschlecht und beschreib sie ma vom Zustand her plz.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder Schimmel...
    Von ninschen1987 im Forum Terrarium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 21:44
  2. A.Minatrix fällt immer runter
    Von Anniminatrix im Forum Avicularia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 22:48
  3. B. albopilosum fällt immer runter - wieso?
    Von Stiffler im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 11:32
  4. Spinne fällt immer wieder
    Von Puschel im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 20:34
  5. immer wieder T.blondi ............
    Von Aline im Forum Feedback
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 02:48