Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Spinne fällt immer wieder

Erstellt von Puschel, 23.09.2006, 20:37 Uhr · 13 Antworten · 4.312 Aufrufe

Spinne fällt immer wieder

Da unabsichtlich 2 Threads aufgemacht wurden wird in folgendem Link der beginn des Problems nochmal einsichtig da ich den andren Teil gesperrt habe.Ich habe auch diesen Thread mit dem selben Namen des vorigen benannt.

Teil 1 : >>Klick<<

Und hier gehts weiter mit der Antwort.
    Lg Jürgen

Mein Terra ist auch nur 30 hoch und liegen tut dort zu zeit nichts, aber sonst eigentlich schon. Ist das denn normal? Weil sonst ist sie nie dort runter gefallen sie konnte sich doch recht gut halten. Deswegen wundert mich das ja so doll.
    Gruß

Wenn sie das jetzt erst seit kurzem macht, und vorher noch nicht, zeigt das nur eine bald bevorstehende Häutung an!

wie gesagt, habe nicht drauf geachtet wo ich raufgehe und dadurch habe ich zu spät gesehen, dass ich einen neuen tread gemacht habe...
    Das wusste ich auch noch nicht, dass eine häutung dann bevorstehen kann...Aber danke habe mir schon ernsthaft sorgen gemacht.
    Gruß Nadine

Nabnd!

Warum sollte sich die Spinne in der Häutungsvorbereitung immer wieder von der Scheibe stürtzen :?: :?: :?:
    Da würde ich gerne einen plausiblen Grund wissen...

Ich würde mir keine Sorgen machen...möglicherweise ist ihr das Substrat zu feucht..da gehn sie gerne die Scheiben hoch.

Lg Jürgen

Ich konnte das bei einigen Bodenbewohnern bisher beobachten... daß Tiere, wenn sie kurz vor einer Häutung stehen, sich nicht mehr so prima an den Scheiben "festhalten" können, und deswegen leichter abrutschen!

Gründe, warum sie die Scheibe hochkrabbelt.... darum gehts hier im Moment nicht! Es geht darum, warum sie öfter runterfällt als vorher!!!

Hey!

Nun das wäre womöglich ein Grund aber dazu muss nicht zwingend eine Häutung bevorstehen.

Scheibenklettern ist bei solchen Bodenbewohnern meistens ein Zeichen das etwas nicht passt..und man sollte sich nicht die Frage stellen warum sie jetz öfter als vorher an den Scheiben klettert sondern warum sie ÜBERHAUPT an den Scheiben klettert... :roll:

Lg Jürgen

Meine Spinne ist immer sehr aktiv und kletterte öfters an der Scheibe rum, aber immer nur zum Abend hin. Mein Boden ist knochentrocken und die Haltungsbedingungen sind ok, deswegen verwundert es mich ja...werde mal schauen, ob es heute wieder passiert, denn gestern war es das erste mal...
    Gruß

Hallo,

ich denke auch, daß Deiner Smithi irgendwas nicht passt (es sei denn es ist ein adulter Bock) - vielleicht passt der Bodengrund nicht (mglw. nicht gut grabfähig?) oder ist die Höhle zu klein geworden? Oder eben die "üblichen Verdächtigen": LF, Temperatur.

Gruß Eddie

Die Höhle ist ok und graben kann sie auch....seit anfang an ist sie abends einmal über das terra glas gelaufen und daran bin ich ja gewöhnt, aber halt nur das fallen nicht...wie gesagt, werde mal schauen wir das heute ist...
    Gruß

was hasten für eine Spinne ? Männlich oder weiblich ? Möglicher Weise liegt es vllt wirklich an der Luftfeuchtigkeit. Aber es kann auch sein. aber ich hatte mal ein Bock und als er seine geschlechtsreife Häutung hatte, kletterte er danach auch viel mehr und stürzte sehr oft! Böcke sind viel aufgekratzer wie Weibchen.

beschreib mal deine Spinne, mit Alter und Geschlecht und beschreib sie ma vom Zustand her plz.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte