endlich ist sie da

Diskutiere endlich ist sie da im Haltung Forum im Bereich Spinnen; endlich unsere piper ist eingezogen sie ist ein wunderschönes b.smithi weibchen, welches wir gleich samt terra geholt haben so muß madam sich...
  • endlich ist sie da Beitrag #1
D

Daniela b

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
endlich unsere piper ist eingezogen sie ist ein wunderschönes b.smithi weibchen, welches wir gleich samt terra geholt haben so muß madam sich nicht noch an ein neues terra gewöhnen. wir haben sie von jemandem bekannten der auch züchtet. nunja bis jetzt sitzt sie nur auf der einen stelle aber ich denke das komt durch den streß den die klene ausgesetzt war .

das terra werden wir neu gestalten (ist zwar schön groß : 70 x40x40 )da es erstens ein wenig dreckig ist und auch optisch nicht viel hermacht !
eine frage habe ich jetzt mal die temperatur ist über nacht auf 21 grad runter gegangen . und die neonröhre geht erst um 9 uhr wieder an. meint ihr da solle man schon auf die wärmelampe zurückgreifen?
und wie haben sich eure spinnen verhalten als sie bei euch eingezogen sind?
 
  • endlich ist sie da Beitrag #2
K

KeeN

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich ist sie da

Huhu,

sie war zwar teuer und ich habe inkl Terrarium und Zubehör ein bisschen viel hinlegen müssen, aber ich habe jetzt meine Emilia. Das was du sagst beruhigt mich etwas denn meine (hoffentlich) Dame verzog sich auch gleich in die Ecke und hat sich klein gemacht. Ich befürchte, dass die Erde etwas zu nass ist, die Luftfeuchtigkeit liegt noch bei ungef. 85% Das muss IMHO etwas weniger werden ;)
Ich habe ihr dann gestern abend eine Heuschrecke gegeben, die sie aber erstmal total ignorierte. Ob sie jetzt noch lebt weiß ich nicht, weil ich sie nicht mehr finden kann, auch nicht der ausgesaugte Körper. Vll sitzt Emily ja grade drauf. Wer weiß :twisted:
Sie hatte gestern aber auch richtig Stress und ich kann gut nachvollziehen dass sie erstmal etwas ängstlich in der Ecke ist. Mal schauen wie die kommenden Tage werden, auch wenns was trockener ist.

Viel Spaß mit deiner Smithi :)

LG

KeeN
 
  • endlich ist sie da Beitrag #3
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: endlich ist sie da

Hi,

also IMO ist 21°C eh super als Nachttemp!!! Soll ja sogar gesenkt werden...oder?

lg paul
 
  • endlich ist sie da Beitrag #4
D

Daniela b

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich ist sie da

ja soll gesenkt werden jetzt wo die röhre an ist sind auch gute 25 grad drinne also gute temperatur. ich weiß ich bin überängstlich aber bei der ersten ist das bestimmt normal ;)
 
  • endlich ist sie da Beitrag #5
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: endlich ist sie da

Davon können viel im "Vogelspinnen Wien"-Forum ein Lied singen!!

Ich war glaub ich einer der Ängstlichsten überhaupt..
Aber das zeigt ja wenigstens, dass man sich um die Tiere sorgt und kümmert...;)

lg Paul
 
  • endlich ist sie da Beitrag #6
D

Daniela b

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich ist sie da

ja ich habe sie SOFORT ins herz geschlossen die hübsche dame ;)
und das obwohl ich eigentlich ne spinnenphobie der übelsten art habe konnte diese tiere noch nichtmal im fernsehen anschauen ohne das es mich überall gejuckt hat, aber man kann sie absolut nicht vergleichen zur üblichen hausspinne, da werde ich wohl immer nen ekel behalten.
mal sehen wie es mit unserer piper klappt und vielleicht in ein paar monaten eine emilia dazuholen die finde ich auch suuuper hübsch
 
  • endlich ist sie da Beitrag #7
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: endlich ist sie da

HI,

so ging es mir auch..dann wollte ein Freund eine haben und ich fuhr mit ihm in ein Geschäft, da ich schon jahrelang Terris hab und ihm helfen sollte...

Dort kam ich nicht drum herum eine kleine emilia auf die Hand zu nehmen..naja..was soll ich sagen...verliebt und am nächsten Tag abgeholt..

Das war im März diesen Jahres..nun sind es 17 und es kommen Ende der Woche ca. 10 dazu...;)

Und der Ekel vor anderen Spinnen, die so frei im Haus und Garten herumkrabbeln, sinkt stetig!!:)

lg Paul
 
  • endlich ist sie da Beitrag #8
D

Daniela b

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich ist sie da

boah soviele in so kurzer zeit? wahnsinn. mein freund meinte schon so einen schrank mit 3 terris eingebaut auf jeder seite und mittig ein hohes terri mit ner baumspinne würde sich im wohnzimmer sehr gut machen :D
darf ich mal fragen wie ihr die tiere unterbringt? ich meine wenn es soviele sind? habt ihr da nen schrank?
mag vielleicht mal jemand ein bild einstellen?
ich weiß ich bin neugierig aber so langsam packt mich das fieber :lol:
 
  • endlich ist sie da Beitrag #9
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: endlich ist sie da

Hi,
das mit dem Fieber kann wohl fast jeder verstehen...:)

Man sagt ja immer..jaja..bei einer bleibt es ja eh nicht...;)

Naja..ich hab eig. die meisten in Terris..und ein Paar in FürstPlastDosen..da sie noch klein sind..

Hab momentan keine Fotos..aber es gibt eh einen TerriBilderThread..da sind einige drinnen..Vor allem Ferdinands Anlage sieht recht nett aus!!;)

Lg Paul
 
  • endlich ist sie da Beitrag #10
N

NightAngel

Gast

AW: endlich ist sie da

Hi,

ich weiß ich bin neugierig aber so langsam packt mich das fieber :lol:
So fängts meistens an


ich weiß ich bin überängstlich aber bei der ersten ist das bestimmt normal :wink:
... hatte damals zwar kein I-net, aber jedesmal wenn meine A. metallica (war meine allererste :D )
sich anders verhalten hat, hab ich gleich in die bücher geguckt.... ob dieses/ jenes Verhalten normal is!

grüssle tani
 
  • endlich ist sie da Beitrag #11
D

Daniela b

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich ist sie da

jetzt scheint sie sich eingelebt zu haben sie wandert öfters hin und her und hat sich in ihrer vollen größe gezeigt indem sie sich an die rückwand gestellt hat :D
aber in ihre höhle geht sie nicht rein war sie auch nicht als sie kam
 
  • endlich ist sie da Beitrag #12
D

Daniela b

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich ist sie da

hier nochmal ein paar bessere bilderlein




 
Thema:

endlich ist sie da

endlich ist sie da - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Umzug in ein grösseres Becken. Fragen zu Licht und Filter: Hallo! Endlich ist es soweit, für unseren Nicki (ca. 15 cm lange Rotwange), der bisher in einem 120x40x60 Becken gehaust hat, rückt ein Umzug in...
leichte Geräusche beim Atmen: Hallo! Ich bin eine Neuling und brauche Eure Hilfe. Ich habe im Folgenden meine Schildkröte(n) anhand Eurer Empfehlung beschrieben und mein...
Oben