Ist meine Spinne Verrückt????

Diskutiere Ist meine Spinne Verrückt???? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute! Ich weiß nicht mehr weiterund zwar 1. Meine Grammostola Rosea will in letzter Zeit nur noch die Glasscheiben von ihrem Terri...
  • Ist meine Spinne Verrückt???? Beitrag #1
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich weiß nicht mehr weiterund zwar
1. Meine Grammostola Rosea will in letzter Zeit nur noch die Glasscheiben von ihrem Terri hochklettern und ob ihrs glaubt oder nícht sie ist eben hoch geklettertund und hing ca. 5 minuten an der decke!!!! Muss ich mir deswegen sorgen machen???? Weil sie normalerweiße KEINE Baumspinne ist!!!???
2. Destern hat sie angefangen ihre Höhle zuzubauen. Kann es sein das sie sich bald häutet oder wollte sie nur mal ihre Umgebung umräumen????? Zweitens könnte eher möglich sein weil sie in letzter zeit iirgendein Geistesspiltz erhalten hat!
und 3. Als ich sie am 1. Oktober bekam hatte sie auf ihrem Abdomen einen kleinen braunen fleck. ich dachte erst es sein ein stückchen erde oder dreck1 aber mit der zeit wird er immer größer!!!! Ist das vielleicht auch ein eichen für eine Häutung???

Frohe Festtage
MFG
Lighth@mmer
 
  • Ist meine Spinne Verrückt???? Beitrag #2
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Spinne Verrückt????

Hallo,

zu 1. das hat meine G. Rosea auch oft gemacht, bevor ich begonnen hab einen Teil des Terri Bodens ordentlich feucht zu machen. Dadurch hat sich die Gesamtluftfeuchte erhöht, und nu bleibt sie meistens am Boden. Kann auch sein, dass es ihr einfach zu kalt ist, und sie näher am Licht sein möchte.

zu 2. möglich dass sie sich häuten möchte.

zu 3. Diesen braunen Fleck haben afaik alle Roseas. Wahrscheinlich hast du n bissel gefüttert, dadurch wurde der Fleck dann auch größer, weil das ganze Abdomen sich ausgedehnt hat. Die Ausdehnung ist wohl kein Zeichen für ne Häutung.

Wenn sich an der Stelle allerdings keine Haare mehr befinden sollten und die Haut darunter dunkler wird, kann das durchaus n Zeichen für ne baldige Häutung sein.

Frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß

Mars
 
  • Ist meine Spinne Verrückt???? Beitrag #3
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Spinne Verrückt????

..auch ich als nicht-rosea-halter würde mal tippen, daß da evtl. was mit haltungsbedingungen nicht stimmt.schreib doch mal wie du sie hälst, temp, LF, etc.
 
Thema:

Ist meine Spinne Verrückt????

Oben