Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ist meine Spinne Verrückt????

Erstellt von [GNC]_Lighth@mmer_[PN], 25.12.2002, 20:06 Uhr · 2 Antworten · 1.969 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2002
    Beiträge
    95

    Ist meine Spinne Verrückt????

    Hi Leute!

    Ich weiß nicht mehr weiterund zwar
    1. Meine Grammostola Rosea will in letzter Zeit nur noch die Glasscheiben von ihrem Terri hochklettern und ob ihrs glaubt oder nícht sie ist eben hoch geklettertund und hing ca. 5 minuten an der decke!!!! Muss ich mir deswegen sorgen machen???? Weil sie normalerweiße KEINE Baumspinne ist!!!???
    2. Destern hat sie angefangen ihre Höhle zuzubauen. Kann es sein das sie sich bald häutet oder wollte sie nur mal ihre Umgebung umräumen????? Zweitens könnte eher möglich sein weil sie in letzter zeit iirgendein Geistesspiltz erhalten hat!
    und 3. Als ich sie am 1. Oktober bekam hatte sie auf ihrem Abdomen einen kleinen braunen fleck. ich dachte erst es sein ein stückchen erde oder dreck1 aber mit der zeit wird er immer größer!!!! Ist das vielleicht auch ein eichen für eine Häutung???

    Frohe Festtage
    MFG
    Lighth@mmer


  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    72
    Hallo,

    zu 1. das hat meine G. Rosea auch oft gemacht, bevor ich begonnen hab einen Teil des Terri Bodens ordentlich feucht zu machen. Dadurch hat sich die Gesamtluftfeuchte erhöht, und nu bleibt sie meistens am Boden. Kann auch sein, dass es ihr einfach zu kalt ist, und sie näher am Licht sein möchte.

    zu 2. möglich dass sie sich häuten möchte.

    zu 3. Diesen braunen Fleck haben afaik alle Roseas. Wahrscheinlich hast du n bissel gefüttert, dadurch wurde der Fleck dann auch größer, weil das ganze Abdomen sich ausgedehnt hat. Die Ausdehnung ist wohl kein Zeichen für ne Häutung.

    Wenn sich an der Stelle allerdings keine Haare mehr befinden sollten und die Haut darunter dunkler wird, kann das durchaus n Zeichen für ne baldige Häutung sein.

    Frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr

    Gruß

    Mars

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2002
    Beiträge
    95
    ..auch ich als nicht-rosea-halter würde mal tippen, daß da evtl. was mit haltungsbedingungen nicht stimmt.schreib doch mal wie du sie hälst, temp, LF, etc.

Ähnliche Themen

  1. wie alt ist meine spinne ?
    Von Marcemmili im Forum Brachypelma
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 01:49
  2. hilfe meine lasiodora ist verrückt geworden !?
    Von frank10morle im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 11:15
  3. Erotische Regalis macht meine Boehmei verrückt
    Von Mc.-DaVe im Forum Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 20:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 17:34
  5. Meine smithi klettert wie verrückt !!!
    Von xemian666 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2002, 10:58