Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ist meine Spinne Verrückt????

Erstellt von [GNC]_Lighth@mmer_[PN], 25.12.2002, 20:06 Uhr · 2 Antworten · 1.969 Aufrufe

Ist meine Spinne Verrückt????

Hi Leute!

Ich weiß nicht mehr weiterund zwar
    1. Meine Grammostola Rosea will in letzter Zeit nur noch die Glasscheiben von ihrem Terri hochklettern und ob ihrs glaubt oder nícht sie ist eben hoch geklettertund und hing ca. 5 minuten an der decke!!!! Muss ich mir deswegen sorgen machen???? Weil sie normalerweiße KEINE Baumspinne ist!!!???
    2. Destern hat sie angefangen ihre Höhle zuzubauen. Kann es sein das sie sich bald häutet oder wollte sie nur mal ihre Umgebung umräumen????? Zweitens könnte eher möglich sein weil sie in letzter zeit iirgendein Geistesspiltz erhalten hat!
    und 3. Als ich sie am 1. Oktober bekam hatte sie auf ihrem Abdomen einen kleinen braunen fleck. ich dachte erst es sein ein stückchen erde oder dreck1 aber mit der zeit wird er immer größer!!!! Ist das vielleicht auch ein eichen für eine Häutung???

Frohe Festtage
    MFG
    Lighth@mmer

Hallo,

zu 1. das hat meine G. Rosea auch oft gemacht, bevor ich begonnen hab einen Teil des Terri Bodens ordentlich feucht zu machen. Dadurch hat sich die Gesamtluftfeuchte erhöht, und nu bleibt sie meistens am Boden. Kann auch sein, dass es ihr einfach zu kalt ist, und sie näher am Licht sein möchte.

zu 2. möglich dass sie sich häuten möchte.

zu 3. Diesen braunen Fleck haben afaik alle Roseas. Wahrscheinlich hast du n bissel gefüttert, dadurch wurde der Fleck dann auch größer, weil das ganze Abdomen sich ausgedehnt hat. Die Ausdehnung ist wohl kein Zeichen für ne Häutung.

Wenn sich an der Stelle allerdings keine Haare mehr befinden sollten und die Haut darunter dunkler wird, kann das durchaus n Zeichen für ne baldige Häutung sein.

Frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß

Mars

..auch ich als nicht-rosea-halter würde mal tippen, daß da evtl. was mit haltungsbedingungen nicht stimmt.schreib doch mal wie du sie hälst, temp, LF, etc.