häutung b. smithi

Diskutiere häutung b. smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; unsere b. smithi hat schon risse an knie und gelenken an der haut, auch hinten ist sie schon ein wenig blaß, wie lange dauert es im schnitt bis...
  • häutung b. smithi Beitrag #1
D

Daniela b

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
unsere b. smithi hat schon risse an knie und gelenken an der haut, auch hinten ist sie schon ein wenig blaß, wie lange dauert es im schnitt bis dann die häutung einsetzt?
und wielange dauert die häutung an sich?
 
  • häutung b. smithi

Anzeige

  • häutung b. smithi Beitrag #2
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: häutung b. smithi

Hallo Daniela,

diese "Risse" hat die Spinne immer. Das sind auch keine Risse, sondern eher wirklich Gelenke, wodurch der Chitinpanzer beweglich ist. Ein wenig blasser sagt eigentlich noch gar nix aus. Wenn sie eine Glatze hat und darunter schimmert es schwarz, dann kann man sagen, dass es "nur" noch ca. wenige Wochen (das sind so meine Erfahrungen) dauert.
Die Dauer der Häutungen kann unterschiedlich sein. Bei einer Häutung wäre ich fast verrückt geworden, weil die ca. 15-20 Stunden gedauert hat. Eine andere hingegen: ab auf den Rücken, rauspellen und fertig (so in etwa). Wichtig wäre, dass du, wenn es soweit ist, den Boden im Terri etwas giesst, um die LF zu erhöhen (nur nicht zu viel "Randale" machen und die Spinne stören).

P.S. Wenn du die smithi schon explizit nennst, ware der Thread in "spezifische Arten" besser aufgehoben ;-)
 
Thema:

häutung b. smithi

häutung b. smithi - Ähnliche Themen

Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben