Füttern bei Verletzung am Abdomen

Diskutiere Füttern bei Verletzung am Abdomen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit zusammen! Ich habe vor einigen Wochen meine T. bloni (ca. 7,5 cm KL) umgesetzt. Nun endlich scheint sie sich nach langem hin und her und...
  • Füttern bei Verletzung am Abdomen Beitrag #1
A

Amanda4

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen!

Ich habe vor einigen Wochen meine T. bloni (ca. 7,5 cm KL) umgesetzt. Nun endlich scheint sie sich nach langem hin und her und herumgewandere, -geklettere und vielen Platzwechseln in der Ihr angebotenen Höhle eingewohnt zu haben. Nun habe ich aber gesehen, dass sie sich bei der ganzen Kletterei und Sucherei wohl eine Verletzung am Abdomen zugezogen hat. Eine orange-hellbraune Stelle oberhalb der Spinnwarzen. Es sieht aus, als ob sie sich die "Haut" abgezogen hätte - ich weiß, dass sie keine Haut hat, aber es sieht halt so aus. Die Stelle ist trocken und ich denke, dass das ganz gut verheilen wird.

Nun meine Frage: Gerade bei blonis werden die Abdomen doch sehr groß. Sollte ich sie lieber bis zum vollständigen Verheilen/ bis zur nächsten Häutung auf Diät setzen, so dass der anschwellende Hinterleib die Heilung nicht beeinträchigen kann? Ich hab einfach Angst, dass die Wunde nie verheilt bzw. wieder aufreisst, wenn das Abdomen immer dicker wird... Hat jemand damit Erfahrung?

Danke für Eure Antworten

LG Steffi
 
  • Füttern bei Verletzung am Abdomen Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Füttern bei Verletzung am Abdomen

Hey!

Für mich klingt das eher nach einem Fleckchen abgeschürfter Brennhaare...

Ist es irgenwie verkrustet oder tritt Flüssigkeit aus?

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Was das füttern betrifft sowürde ich das Tier sowieso nicht allzu voll stopfen ;)

Lg Jürgen
 
  • Füttern bei Verletzung am Abdomen Beitrag #3
A

Amanda4

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern bei Verletzung am Abdomen

Hallo Jürgen,

nein, es tritt keine Flüssigkeit aus. Die Stelle sieht aus wie ein Dreieck, war am Anfang eher orange nun ist es mehr braun. Es sieht eben aus, als hätte ich mir ein Stück Haut herausgerissen und nun ist es am Verheilen...
Klar ist es besser, sie nicht so vollzustopfen, aber blondis sind nunmal Fressäcke... :wink: Also lieber moderat füttern...

Danke für Deine Antwort und viele Grüße

Steffi
 
Thema:

Füttern bei Verletzung am Abdomen

Füttern bei Verletzung am Abdomen - Ähnliche Themen

Acanthoscurria geniculata - Verletzung?: Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und leider zu keinem guten Anlass. Ich mache mir sorgen um meine Spinne. Seit ca...
Großer ungewöhnlicher Fleck am Opisthosoma (Eupalaestrus Campestratus): Hallo Leute, da mich der Tierarzt nach meinen Beschreibungen mit den Worten: "Das hört sich aber nicht gut an. Ich glaube, da kann ich jetzt auch...
Pilzbefall?: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Meine Smithi ist seit kurzem, mir ist es gestern zum ersten mal aufgefallen, an ihrem Abdomen erkrankt. Ich...
Komischer Pickel an Smithi-Abdomen: Hallo, hatte heute endlichmal die Möglichkeit ein Foto von einer fragwürdigen Stelle am Abdomen meiner Smithi zu machen. Kurz zur Vorgeschichte...
T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern): Hi Nach der Häutung meiner jungen T.blondi hat sich heute morgen folgendes Bild am Abdomen gezeigt: Es ähnelt einer schweren Brandwunde...
Oben