Adressangabe bei Kauf

Diskutiere Adressangabe bei Kauf im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe mir vor knapp 2 Wochen in ner Zoohandlung ne Grammostola rosea NZ gekauft. Was mich aber gewundert hat: Ich musste an der Kasse...
  • Adressangabe bei Kauf Beitrag #1
afc_shorty

afc_shorty

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir vor knapp 2 Wochen in ner Zoohandlung ne Grammostola rosea NZ gekauft.
Was mich aber gewundert hat:
Ich musste an der Kasse meinen Namen und Adresse, angeblich "für die Akten" angeben.
Wieso das?
Muss ich jetzt irgendwelche Post vom Landkreis/der Gemeinde befürchten?
Oder kann ich mich auf das "für die Akten" (welche und warum auch immer) verlassen?

Danke schon mal.

Gruß,
Vroni
 
  • Adressangabe bei Kauf Beitrag #2
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Adressangabe bei Kauf

Hi,

Ich musste an der Kasse meinen Namen und Adresse, angeblich "für die Akten" angeben.

wahrscheinlich eher für die Werbung. Du wirst bestimmt Spam bekommen. Miese Nummer eigentlich.

Muss ich jetzt irgendwelche Post vom Landkreis/der Gemeinde befürchten?

Wohl kaum. Mach Dir keine Sorgen.

mfg, Gerd.
 
  • Adressangabe bei Kauf Beitrag #3
T

t-blondi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Adressangabe bei Kauf

re

Hallo,

ich habe meine ersten beiden Spinnis, G. rosea und C.crawshayi auch von der Zoohandlung, und mußte mein Personalausweis vorlegen.
Ich denke das es wirklich für die Akten ist, den ich habe seit 3 j. meine ersten spinnis und noch nie was vom Zoolanden bekommen, späms oder irgendwelche Nachrichten.

Mach dir keine Gedanken darum :)

lg blondi
 
  • Adressangabe bei Kauf Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Adressangabe bei Kauf

Hallo!

Kann dies nur bestätigen.Musste in einem gewissen Laden ebenfalls schon meine Daten liegen lassen.
Hab aber bisher weder Spam's oder Nachrichten in irgendeiner Form erhalten.
Wie schon gesagt wurde dient das wohl zur Rückversicherung damit man angeben kann wo die Tiere hinkamen und wird zu den Akten gelegt.

Lg Jürgen
 
  • Adressangabe bei Kauf Beitrag #5
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Adressangabe bei Kauf

Ich hab in nem Laden sogar schonmal Perso vorzeigen und Adresse angeben müssen, als ich mir zwei Wüstenrennmäuse zugelegt habe :roll:

Lg
Chris
 
  • Adressangabe bei Kauf Beitrag #6
afc_shorty

afc_shorty

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Adressangabe bei Kauf

Danke, da bin ich ja beruhigt. Hatte schon Befürchtungen, dass da so ne Aktion wie bei nem Freund von mir laufen würde.
Er hatte sich eine T. blondi gekauft und wenig später unerwarteterweise Post von seiner Wohngemeinde bekommen; die wollten 35€ von ihm für irgend eine obskure "Halteerlaubnis".
 
Thema:

Adressangabe bei Kauf

Adressangabe bei Kauf - Ähnliche Themen

Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
3 Meeris aufgrund von schwerer Allergie abzugeben - 22844 Norderstedt: Hallo, nach ca. 13 Jahren muss ich mich nun aus gesundheitlichen Gründen von meinen Schweinchen trennen. Meine Hustenanfälle werden Tag für Tag...
Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;): So, nachdem ich mich nun schon etwas hier im Forum rumtreibe, möchte ich Euch mal erzählen, wie wir auf die Spinne kamen :) Carina und Spinne hat...
Hilfe! Reingefallen beim pferdekauf??: Hallo ihr Lieben, also vorab , wenn ich falsch bin , bitte verschiebt mich. Achtung, könnte etwas länger werden. Es geht darum dass wir uns...
Oben