Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

A. bicegoi Gruppenhaltung

Erstellt von barny, 06.10.2006, 20:16 Uhr · 11 Antworten · 3.707 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    60

    A. bicegoi Gruppenhaltung

    Hallo zusammen

    Ich will mal eure Meinungen hören:

    Ich habe ein grosses Baumterrarium 60lx50tx80h. Könnte ich da jetzt zwei A. bicegoi hineinsetzen? Die zwei sind Geschwistertiere aus November 05 und haben eine Beinspannweite von etwa 5 cm, sie sind im Moment getrennt.
    Ich habe das Terrarium schon eingerichtet mit vielen senkrecht stehenden Korkröhren, da haben sie mehr als genug Versteckmöglichkeiten und sie können sich ja auch aus dem Weg gehen. Bei diesem Platz-Versteckangebot sollte es doch eigentlich funktionieren, oder nicht?

    Vielen Dank für eure Antworten

    manuel

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Hey!

    Ich schreibe weder +/- zu dem Thema.

    Nur soviel.
    Wenn du es wirklich wissen willst solltest du es versuchen.Da die Vorraussetzungen schon gegeben sind steht dem "Versuch" nichts im Wege.
    ICH pers. fände es ganz interessant.

    DAS war meine Meinunug

    Lg Jürgen

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    1.351
    Hi!

    Ich habe das Terrarium schon eingerichtet mit vielen senkrecht stehenden Korkröhren, da haben sie mehr als genug Versteckmöglichkeiten und sie können sich ja auch aus dem Weg gehen.
    Wenn sie das sollten, kann man meiner Meinung nach nicht mehr von einer "Gruppenhaltung" sprechen...

    Gruß
    Mark

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    hi,

    setz die tiere nacheinander rein, so das eines bereits eine wohnröhre gebaut hat wenn das zweite eingesetzt wird.
    so soll es bei A. minatrix soweit ich weiß besser funktionieren.

    bei gleichzeitigem einsetzen sollen die tiere sich gegenseitig immer stören, so daß keine ruhe einkehrt.

    gruß karsten

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Morgen!

    Kann Karstens Argument mit den A.minatrix nur bestätigen.
    Beinem sehr guten Freund welcher 2 A.minatrix vergesellschaften wollte passierte genau das angesprochene.

    Lg Jürgen

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    60
    Hey!

    Danke für die Antworten.

    Wenn ich es machen würde, müsste ich noch eine Häutung abwarten, bis sie ein bisschen grösser sind, oder würdet ihr sie in dieser Grösse schon einsetzen? Wie gesagt, sie haben etwa eine Beinspannweite von 5 cm.

    @ Jürgen : Ist eine der minatrix dann aufgefressen worden?
    oder hat es zum Schluss doch noch geklappt?

    Würde mich auf weitere Meinungen freuen.

    Liebe Grüsse

    Manuel

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Hallo!

    Zitat Zitat von barny
    @ Jürgen : Ist eine der minatrix dann aufgefressen worden?
    oder hat es zum Schluss doch noch geklappt?
    Nein,die beiden wurden getrennt.

    Lg Jürgen

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    60
    Hi!

    Ach so.

    Würdest du noch eine Häutung abwarten oder sie jetzt schon einsetzen?

    Lg Manuel

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Hey!

    Kommt darauf an wann die letzen Häutungen der beiden waren.

    Wenn in den kommenden 2-3 Monaten keine Häutung ansteht würde ich ich nicht zögern und nach der Variante von Karsten (nacheinander einsetzen) vorgehen.


    Lg Jürgen

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    60
    Hallo Jürgen

    Danke

    Ich setze die erste in den nächsten paar Tagen ein, werde euch auf dem Laufenden halten, wenn ihr wollt.

    Gruss Manuel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avicularia bicegoi
    Von zodi im Forum Avicularia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 11:20
  2. Foto 1.0. A. bicegoi?
    Von Anomandaris im Forum Avicularia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 23:15
  3. Avi bicegoi
    Von jonathan im Forum Avicularia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 15:55
  4. avicularia bicegoi
    Von jonathan im Forum Avicularia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 10:13
  5. Gruppenhaltung von Avicularia bicegoi
    Von astracaravan im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 22:45