Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

Diskutiere Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle, ich füttere hin und wieder junge behaarte Mäuse an unsere blondi. Die Mäuse kommen aus einer Zoohandlung die extra Futtermäuse...
  • Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? Beitrag #21
E

ernie74

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

gibts eigentlich Vogelspinnen die es mit einer ausgewachsenen Maus aufnehmen könnten, wenn man die zb einfach ins terrarium schmeissen würde? also nur theoretisch gesehen ;)

Hallo an alle,

ich füttere hin und wieder junge behaarte Mäuse an unsere blondi. Die Mäuse kommen aus einer Zoohandlung die extra Futtermäuse züchten. Also ohne Pestizide. Es war auch mal eine ausgewachsene Maus dabei. Auch die war innerhalb einer halben Minute betäubt. Definitiv. Im gegensatz zu der armen Fauchschabe. Die war schon halb angefressen und zappelte und wehrte sich immer noch adäquat nach einer Stunde. Das war nicht sehr schön. Von der ausgewachsenen Maus blieb die abgenagte Haut mit Fell übrig und stank am 2.Tag. Wurde von mir entsorgt und alles war gut. Die ausgewachsenen Maus wurde, wie alle anderen auch mit gezieltem Nackenbiss überwältigt. Was mich überrraschte war, das die blondi die Maus packte und sich mit ihr auf den Rücken schmiss. Das war wohl zu stürmisch oder Taktik. Die Maus hatte nichts wo sie sich hätte abdrücken oder wenden können. Wie auch immer, unsere blondi ist deutlich grösser als eine fette ausgewachsene Maus. Wenn schon Mäuse dann in entsprechendem Größenverhältnis. Sonst wird es sicherlich fies.

Gruß an alle,

Arne

P.S.: Die Maus wurde in der Nähe vom Bau unserer blondi gesetzt bzw. berührte nur kurz den Boden und schon war sie erledigt.
Praktisch gesehen.
 
  • Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? Beitrag #22
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

hi,

Die Mäuse kommen aus einer Zoohandlung die extra Futtermäuse züchten. Also ohne Pestizide.

dann müssten es extra futtermäuse für wirbellose sein(was ich net glaube).
futtermäuse für schlangen werden auch mit milbenmitteln behandelt.
schlangen störts ja net.

gruß karsten
 
  • Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? Beitrag #23
E

ernie74

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

hi,

Die Mäuse kommen aus einer Zoohandlung die extra Futtermäuse züchten. Also ohne Pestizide.

dann müssten es extra futtermäuse für wirbellose sein(was ich net glaube).
futtermäuse für schlangen werden auch mit milbenmitteln behandelt.
schlangen störts ja net.

gruß karsten

Hallo Karsten,

ist aber so. Denn ich glaube nicht nur, ich weiß es . Ist ne kleine kuschelige Handlung in Bremen im Viertel.

Gruß,Arne
 
Thema:

Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben