Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

Diskutiere Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; gibts eigentlich Vogelspinnen die es mit einer ausgewachsenen Maus aufnehmen könnten, wenn man die zb einfach ins terrarium schmeissen würde? also...
  • Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? Beitrag #1
F

Fishi

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
gibts eigentlich Vogelspinnen die es mit einer ausgewachsenen Maus aufnehmen könnten, wenn man die zb einfach ins terrarium schmeissen würde? also nur theoretisch gesehen ;)
 
  • Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

Natürlich.

Ich wette dieser Thread wird entweder sofort geschlossen oder artet aus wie die anderen zu diesem Thema.
MfG, Thomas
 
  • Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? Beitrag #3
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

Sorry aber was fasziniert nur manche Leute daran, eine Maus in den Klauen einer Vogelspinne sterben zu sehen?

Benutzername hat aber recht, das Thema sollte geschlossen werden.

Lg Thomas
 
  • Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

Hallo "fishi"!

Du solltest über die Suchfunktion schon einiges zu dem Thema finden.

Ganz kurz aber:Natürlich gibt es VS die es mit einer Maus aufnehmen könnten.
Du siehst aber das dieses Thema auf sehr grossen Unmut stösst also solltest du bei Schaben,Heuschrecken,Grillen etc. bleiben ;) Die Gefahr das der Jäger plötzlich zum Opfer wird ist nicht auszuschliessen und sollte daher gar nicht erst herausgefordert werden.

An die andern beiden: Ich versteh euch und ich vertrete im Prinzip eure Meinung jedoch war es nur eine threoretische Frage und man hätte etwas anders reagieren können.

Lg Jürgen
 
  • Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? Beitrag #5
F

FabianLange

Gast

AW: Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

Hallo,

ich persönlich bin gegen die Fütterung von Mäusen. Es darf nicht vergessen werden, das Mäuse scharfe Zähne und krallen haben die der Spinne gefährlich werden könnten.

Es gibt genug auswahl im Zoofachmarkt an Futtertieren ( Insekten ) die verfüttert werden können.


Gruß
Fabian
 
  • Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? Beitrag #6
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

Theoretisch füttere ich meine adulten blondis ab und an mit Mausen, kommt ja in der Natur auch vor, dass sie mal was anderes erwischt als immer nur die kleinen Snacks wie Schaben und Grillen. Das Gift von Pterinochilus murinus z.B reicht um eine adulte Maus bzw. semi Ratte innerhalb von 2-3 Sekunden zu töten... (Man muss halt nur aufpassen dass man keine Maus vom Zoohandel nimmt die mit Insektizied behandelt wurde, sonst is am nächsten Tag ein unschöner Tod für die Spinne)
 
  • Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? Beitrag #7
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

Das Gift von Pterinochilus murinus z.B reicht um eine adulte Maus bzw. semi Ratte innerhalb von 2-3 Sekunden zu töten...

von der spinne selbst injeziert oder durch eine spritze?
ist das eine LD50 angabe?
wenn es von wissenschaftlern injeziert wurde, wohin dann?
in den muskel oder intravenös?
und vorallem wieviel gift?

gruß karsten
 
  • Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? Beitrag #8
F

Fishi

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

also wie gesagt,das war nur eine theoretische frage!
Meine Spinne ist viel zu klein für ne maus und viel zu lieb =D
 
  • Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? Beitrag #9
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

Hi
Hier hat sogar mal jemand ein Video reingestellt, wo eine Vogelspinne eine viel größere Maus tötet. Ich hatte mal für kurze Zeit auch mit dem Gedanken gespielt eine Maus zu füttern. Dann habe ich aber Geschichten gehört, bei denen die Spinne die Maus nicht ganz "verdrückt" und den Rest eingräbt, woraus folgt, dass die ganze Wohnung irgendwann nach toter Maus stinkt...

MFG Johnny
 
  • Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? Beitrag #10
F

Fishi

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

also das video hätt ich gerne mal gesehen
 
  • Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? Beitrag #11
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

Hi
Hier hat sogar mal jemand ein Video reingestellt, wo eine Vogelspinne eine viel größere Maus tötet.
Ich glaube ihr meint mein Video
Mit meiner A. geniculata und der Maus...

Aber NEIN, ich werde das Video nicht wieder veröffentlichen und ich werde es auch NIEMANDEN schicken...
Seid mir net böse, aber das Video hat zu viel "Ärger" provuziert.
(Was ich inzwischen auch verstehe. :D )

Dann habe ich aber Geschichten gehört, bei denen die Spinne die Maus nicht ganz "verdrückt" und den Rest eingräbt
Wo ließt man den sowas??? :roll:

Liebe Grüße, Stefan
 
  • Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? Beitrag #13
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

  • Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? Beitrag #15
F

Fishi

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

was warn das für ne spinne, der ihr gift wirkt aber ein wenig schneller als von meiner brachypelma, wenn se n grasshüpfer angreift ;)
 
  • Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? Beitrag #17
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

also vorab möchte ich einmal sagen, dass ich auch kein fan vom verfüttern von mäusen bin.

Wen es aber interessiert, was VS mit mäusen machen, wie sowas aussieht, wie's sich anhört etc., kann einfach mal bei youtube suchen. da gibts genug material um die sensationsgeilheit der meisten zu befriedigen...

viel spass! :evil:
 
  • Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? Beitrag #18
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

@TouteLaNuit :
Bin auch der Meinung, dass es nicht sein muss. Ich mein, wenns genügend Heuschrecken und andere Insekten zum Verfüttern gibt, muss es nicht sein. Auf der anderen Seite ist es aber auch interessant zu sehen, was für ausgeprägte Fähigkeiten eine Spinne besitzt, um sogar eine viel größere Maus zu erbeuten. In der Natur passiert außerdem noch viel grausameres.
MFG Johnny
 
  • Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? Beitrag #19
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

richtig, wollte auch nicht so rüberkommen als würde ich das grundsätzliche interesse daran verurteilen. ich stehe ganz klar dazu, dass ich das auch interessant finde. jedoch meine ich, dass man das selbst nur dann machen sollte, wenn es auch wirklich sinnvoll ist.
eine G. rosea mit einer ausgewachsenen maus zu verfüttern ist nicht nur total sinnlos, sondern auch ungleich riskanter. bei einer grossen spinne wie z.B. einer T. blondi oder einer A. geniculata kann man das unter umständen machen - sei es vor der verpaarung oder einfach nach einer sehr langen häutungsphase. für diese gattungen gehören nager, schlangen und andere reptilien auch in freier natur zum beutespektrum.
und mich plagt einfach der verdacht, dass sehr viele halter, die nager an ihre spinnen verfüttern, dies nur deshalb tun, weil sie auf die action stehen. warum sonst existieren im internet so viele videos von solchen aktionen?
mir soll's recht sein. jedoch werde ich das nicht tun, solange ich es nicht als existentiell sinnvoll für meinen pflegling ansehe!
 
  • Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? Beitrag #20
B

Benutzername

Gast

AW: Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

Hi
Jetzt möcht ich auch noch mal was dazu sagen.
Ich verfüttere auch keine Mäuse, da
1. wie schon gesagt auch die Spinne sich verletzen kann, wenn die Maus z.B. beißt
und 2. die Mäuse mit Pestiziden behandelt sein könnten (ist halt das Risiko, wenn man nicht genau weiß, wo die Mäuse herkommen).
Ich verfütter lieber ab und zu mal Hühnerherzen, das klappt auch gut. Nur muss man die Reste natürlich schnell wegräumen, da sie, genau wie eine tote Maus auch, schnell anfangen zu faulen.
MfG, Thomas
 
Thema:

Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus??

Vogelspinne vs. Ausgewachsene Maus?? - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben