Help!!!Neurologiche Ausfälle bei Theraphosa leblobi

Diskutiere Help!!!Neurologiche Ausfälle bei Theraphosa leblobi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Meine Spinne ist ca. 1 Jahr alt. Bis jetzt hat sie immer gut gefressen und mit der Häutung keine Probleme gehabt. Vor kurzen hat sie sich wieder...
  • Help!!!Neurologiche Ausfälle bei Theraphosa leblobi Beitrag #1
H

HilleThePille

Gast
Meine Spinne ist ca. 1 Jahr alt. Bis jetzt hat sie immer gut gefressen und mit der Häutung keine Probleme gehabt. Vor kurzen hat sie sich wieder in ihr Verstäck zurückgezogen und nich mehr gefressen. Nichts wildes, ich dachte sie würde sich mal wieder häuten. Jetzt das Problem:

Seit gestern läuft sie völlig orientierungslos durch das Terrarium. Sie scheint ihr Verstäck nicht mehr zu finden. Sie zuckt plötzlich und unkontruliert, rennt rum und streckt seltsam die Beine noch oben, fällt in den Wassernapf, bleibt dort auf dem Rücken im Wasser liegen, startet plötzlich wieder los, bewegt ihre Chelizerklauen unkontrolier. Sie ist seit gestern fast die ganze Zeit in bewegung. Macht nur immer mal wieder ein zwei Minuten Pause.

Rein Objektiv sieht sie ganz normal aus....solang sie sich nicht bewegt.
Ich gehen davon aus das sie die Nächsten Stunden bis Tage Sterben wird.

Hat jemand so etwas schon einmal beobachtet? Könnte sie von Parasiten befallen sein?

Gruß, Hille
 
  • Help!!!Neurologiche Ausfälle bei Theraphosa leblobi Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Help!!!Neurologiche Ausfälle bei Theraphosa leblobi

Gib mal in der Suchmaschiene Dyskinetisches Syndrom ein. Könnte sich darum handeln.
MfG, Thomas
 
  • Help!!!Neurologiche Ausfälle bei Theraphosa leblobi Beitrag #3
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Help!!!Neurologiche Ausfälle bei Theraphosa leblobi

Würd auch sagen DS...

Wenn es sowas ist, dann kannst du eigentlcih nichts mehr für die Spinne tun. Eine meiner Spinnen hat allerdings auch mal solch eine Verhaltensweise an den Tag gebracht und war dann aufeinmal wieder komplett gesund...

Viel Glück für deine Kleine!

Lg
Chris
 
  • Help!!!Neurologiche Ausfälle bei Theraphosa leblobi Beitrag #4
H

HilleThePille

Gast

AW: Help!!!Neurologiche Ausfälle bei Theraphosa leblobi

kann mir jemand sagen ob das ganze ansteckend ist? muss ich mir Sorgen um meine anderen Spinnen machen?

Gruß, Hille
 
  • Help!!!Neurologiche Ausfälle bei Theraphosa leblobi Beitrag #5
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Help!!!Neurologiche Ausfälle bei Theraphosa leblobi

Hi hille!

tut mir sehr leid um deine blondi.
wie gesagt, solltest du hier mal das forum durchsuchen..da sind einige ausführliche berichte über DS zu finden.

egal bei welcher krankheit versucht man normalerweise, die übrigen tiere vor ansteckung zu schützen, auch wenn dazu vllt kein grund besteht.
deshalb würde ich deine spinnen trennen bzw das erkrankte in quarantäne schicken.

in einem DS-fall, der hier im forum nachzulesen ist, waren jedenfalls nur spinnen betroffen, die von "schlechten" futtertieren infiziert wurden. alle spinnen, die nicht davon gefressen hatten, blieben unversehrt. deshalb die vermutung, dass es nicht ansteckend ist. ebenfalls betroffene halter können sicher genaueres dazu sagen.

viel glück
 
  • Help!!!Neurologiche Ausfälle bei Theraphosa leblobi Beitrag #6
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Help!!!Neurologiche Ausfälle bei Theraphosa leblobi

kann mir jemand sagen ob das ganze ansteckend ist? muss ich mir Sorgen um meine anderen Spinnen machen?

Gruß, Hille
Hi,
über Ds ist noch nicht sehr viel bekannt, auch gibt es nur Vermutungen,
aus Sicherheitsgründen würde ich sie auch in Quarantäne schicken und in ein anderes Zimmer stellen, du solltes auch anderes Besteck für sie verwenden, sicher ist sicher...
Gruß David
 
Thema:

Help!!!Neurologiche Ausfälle bei Theraphosa leblobi

Help!!!Neurologiche Ausfälle bei Theraphosa leblobi - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Ein Weibchen in der Gruppe wird vom Kastraten heftig gejagt: huhu, heute muss ich euch auch mal um rat fragen. ich hab nicht erst seit gestern meeris und arbeite bei der meerschweinchenhilfe, also möchte...
Theraphosa Blondi. HILFE!!!!!!!!!!!!!!: Wir haben seit 2 Jahren eine Blondi, sie wächst und gedeit, kommt von einer Häutung in die nächste und war bis jetzt auch sehr aktiv. Gestern...
Avicularia velutina - Bitte dringend um Rat!: Hi zusammen :( Ich hoffe auf eure Hilfe. Meine A. velutina macht mir zur Zeit sehr große Sorgen. Erst mal zu den Stats... ich weiß nicht mehr...
Misteriöses Sterben: Hallo alle, mir ist mein Pamphobeteus platyomma (KL 4,5 cm) eingegangen. Zumindest gehe ich davon aus, weil er seit fast 24 Stunden in seiner...
Oben