B.Smithi-Milbenbefall???? bitte kurz foto angucken und helfe

Diskutiere B.Smithi-Milbenbefall???? bitte kurz foto angucken und helfe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; sorry für das neue thema hier ein bild von meiner smithi...sie is 1 jahr alt (ca.) und ich hab neuerdings so weiße viecher gefunden im terri...die...
  • B.Smithi-Milbenbefall???? bitte kurz foto angucken und helfe Beitrag #1
M

Mixxy

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
sorry für das neue thema
hier ein bild von meiner smithi...sie is 1 jahr alt (ca.) und ich hab neuerdings so weiße viecher gefunden im terri...die kamen aus der heimchendose die aufm terri stand..hab die dann gleich weggeworfen und des terri mehrmals mit heißem wasser gereinigt (scheiben, außen und innen)... nach 2 tage, also heute hab ich dann auf der kleinen viele weiße punkten entdeckt und vermute des es die selben viecher sind wie vorher...(milben!?)
jetz meine frage: sind da wirklich milben?
wenn ja: sind die gefährlich/schädlich? wenn ja was mache ich dagegen?
wenn nich: was is das dann? kann es gefährlich werden? wenn ja was tun?

hier das bild:
http://img277.imageshack.us/my.php?image=smithimilbennc2.jpg

danke schon mal für eure hilfe
Lg aus München Mixxy
 
  • B.Smithi-Milbenbefall???? bitte kurz foto angucken und helfe Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: B.Smithi-Milbenbefall???? bitte kurz foto angucken und helfe

Hey!

Hmm...auf dem Foto kann ICH die Punkte nicht als Milben identifizieren...

Wäre es möglich das es nur Substratkörnchen sind!?

An und für sich sollte es in einem smithi Terrarium aber keine Probleme mit Milben geben.

Versuch nochmal schärfere Bilder zu machen und beobachte das Geschen weiter.Wenn du das Tier richtig trocken hälst sollte sich das Problem eigentlich von selbst lösen.

Wiegesagt is es halt nur eine Vermutung da ich pers. nicht wirklich was erkennen kann.

Lg Jürgen
 
  • B.Smithi-Milbenbefall???? bitte kurz foto angucken und helfe Beitrag #3
M

Mixxy

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi-Milbenbefall???? bitte kurz foto angucken und helfe

hallo Jürgen
danke für die antwort..
ich weiß nich ob des nur so subtratkörnchen sind weil ich eigwentlich kein weißes sustrat habe...
ich hab die luftfeuchtigkeit ein wenig reduziert, werde darauf achten des alles trocken is..soll ich dann auch die wasserschale entfernen??
ich werde mal weiter beobachten ob des mehr weiße punkte werden und mich dann nochmal melden...
danke schon mal
 
  • B.Smithi-Milbenbefall???? bitte kurz foto angucken und helfe Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: B.Smithi-Milbenbefall???? bitte kurz foto angucken und helfe

Hey!

Kannst alles so lassen nur schön trocken halten.
Beobachte weiter und falls es Probleme gibt meld dich ;)

Lg Jürgen
 
  • B.Smithi-Milbenbefall???? bitte kurz foto angucken und helfe Beitrag #5
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Smithi-Milbenbefall???? bitte kurz foto angucken und helfe

HI,

ev ist es dir möglich ein besseres Bild zu machen..ich finde es doch etwas unscharf...

lg Paul
 
  • B.Smithi-Milbenbefall???? bitte kurz foto angucken und helfe Beitrag #6
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi-Milbenbefall???? bitte kurz foto angucken und helfe

Hi Mixxy!

Dasselbe Problem hab ich auch schon mal gehabt. Die weißen Tierchen( ich glaube übrigens nicht das es sich bei diesen um Milben handelt ) kamen bei mir zu tausenden aus der Heimchenbox. Keine Ahnung wie sie da rein kamen weil ich diese auch immer trocken und sauber halte. Jedenfalls waren sie nach kurzer Zeit auch in dem Terrarium meiner B.smithi. Die weißen Tierchen an der Scheibe hab ich ab und zu mit einem Lappen entfernt und sonst die Umgebung trocken gehalten ( wie´s halt smithis mögen :wink: ). Daraufhin waren nur noch sehr wenige drinnen.

LG, Nina
 
Thema:

B.Smithi-Milbenbefall???? bitte kurz foto angucken und helfe

B.Smithi-Milbenbefall???? bitte kurz foto angucken und helfe - Ähnliche Themen

Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Oben