Überlebenschancen eines Slings

Diskutiere Überlebenschancen eines Slings im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute mir ist es passiert, mir ist heute in laufe des Tages meine kleiner Casper (B.smithi NZ Juni 06) durch ne kleine Öffnung in der HD...
  • Überlebenschancen eines Slings Beitrag #1
P

Piccolo1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute mir ist es passiert, mir ist heute in laufe des Tages meine kleiner Casper (B.smithi NZ Juni 06) durch ne kleine Öffnung in der HD abgehauen. Also jetzt zu meinen Fragen?

1. Wie kann ich sie wieder finden? Oder herlocken?
2. Wie hoch sind die überlebens Chancen?
3. Ist des irgendwie gefährlich?

Mfg Piccolo
(bitte verarscht mich nicht *G*) ist mir ja schon peinlich genug :oops:
 
  • Überlebenschancen eines Slings Beitrag #2
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Überlebenschancen eines Slings

Nabend,
Probiers mal mit ner Lampe auf dem in der mitte des Raumes. Sie mags ja wärmer. Hast du die Heizung schon an?wenn ja ausschalten und dann wird sie glaub ich das warme plätzschen auf suchen.
Oder was sagen die andern?
mfg Jordi
 
  • Überlebenschancen eines Slings Beitrag #3
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Überlebenschancen eines Slings

Hi,

würde auf jeden Fall mal das ausprobieren, was mein Vorgänger schrieb...
ich denke nicht, dass der kleine sehr weit geloffen sein wird.
Such mal alles in der Nähe der HD ab.

Viel Glück.
 
  • Überlebenschancen eines Slings Beitrag #4
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Überlebenschancen eines Slings

Mahlzeit,

Zu
1.Empfehle ich wiederum das gleiche (hat bei mir auch schon geklappt, wenn ich auch ziemlich lange warten muße...)
Zu
2.Etwas zu essen wird sie wohl finden (werden wohl auch ein paar kleine Hausspinnen unterwegs sein :wink: )
Zu
3.Falls Du meinst das sie dir was tut, keine Angst, die würd/wird wohl eher weglaufen wollen (hoffe ich hab es richtig interpretiert mit dem "gefährlich")

Dann hoffe ich du hast genügend "Sitzfleisch" :D

Gruß Frost
 
  • Überlebenschancen eines Slings Beitrag #5
P

Piccolo1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Überlebenschancen eines Slings

Problem

danke für die Antworten.

Zu euren Tipps ein Problem hab ihc ich bekomme erst morgen meine Strahler und ne kleine Tischlampe habe ich nicht. Mhh Hoffe das sie nicht soweit weg gekommen ist das sie auch checkt das es da warm wird Muss halt dann lange warten denk ich mal. oder?
 
  • Überlebenschancen eines Slings Beitrag #6
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Überlebenschancen eines Slings

Mahlzeit,
Zu
2.Etwas zu essen wird sie wohl finden (werden wohl auch ein paar kleine Hausspinnen unterwegs sein :wink: )

Die Hausspinnen, und vor allem Zitterspinnen, werden mit einer Smithi in der ersten FH keine Probleme haben, leider für den armen Piccolo.

Versuch mal feuchte Tücher in der Wohnung zu verteilen, vielleicht findest du die Spinne am nächsten Tag dort.

Lg Thomas
 
  • Überlebenschancen eines Slings Beitrag #7
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Überlebenschancen eines Slings

Morgen,
Wo hattest du denn die HD stehen?
Wenn auf einem Schrank, dann such mal dahinter nach, oder darunter. Aber ich denk mal nicht das sie so weit weg gelaufen ist.
@Evangelion: Echt?Verputzen die ne Vogelspinne? Das Gift von ihnen ist doch garnicht so stark wie das der Smithi...oder?
Ich denk mal nicht das er "so große" Hausspinnen im Zimmer hat.
Hoffe das du die kleine findest.
mfg
Jordi
 
  • Überlebenschancen eines Slings Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Überlebenschancen eines Slings

Hey!

Zuindest konnte ich schon Zitterspinnen beobachten die Heimchen in der Grösse von fast 3 cm Kl überwältigten und vertilgten...

Viel Glück für deine Kleine!

Lg Jürgen
 
  • Überlebenschancen eines Slings Beitrag #9
N

NightAngel

Gast

AW: Überlebenschancen eines Slings

Moin,

schließe mich meinen vorrednern an und guck auch mal am boden, vielleicht hockt er irgendwo dort.
viel glück!!

gruss tani
 
  • Überlebenschancen eines Slings Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Überlebenschancen eines Slings

@Piccolo
wenn die Heizung schon an ist, würde ich in der Nähe der Heizkörper bzw. Heizungsrohren mal genauer schauen :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Überlebenschancen eines Slings Beitrag #11
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Überlebenschancen eines Slings

@Evangelion: Echt?Verputzen die ne Vogelspinne? Das Gift von ihnen ist doch garnicht so stark wie das der Smithi...oder?
Ich denk mal nicht das er "so große" Hausspinnen im Zimmer hat.
Hoffe das du die kleine findest.
mfg
Jordi

Nun ja, wenn das tier von Juni 06 ist, ist es ja noch relativ klein. IMO haben Zitterspinnen ein relativ strakes Gift da, wie Jürgen schon sagte, sie sehr große Beute überwältigen können. Leider finde ich nichts über die Giftstärke.

Lg Thomas
 
  • Überlebenschancen eines Slings Beitrag #12
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Überlebenschancen eines Slings

Hallo,

ich galube, ich kann dir nicht allzuviel Hoffnung machen, bei einem Sling in der Größe.
Das Problem bei den Zitterspinnen ist übrigens nicht das Gift, sondern vielmehr die Überlegenheit durch ihre Spinnfäden.
Ich glaube, da hat ne VS bis ca. 1cm KL absolut keine Chance.
Mir ist mal ein ganzer Schlag albo-slings ausgebüchst (ca. 200 ST), der Großteil befand sich nach einem Tag als kleine Kugeln zusammengerollt in den Netzen der Zitterspinnen.
Das war echt ein Bild des Grauens. Teilweise konnte ich die aus ihrer mißlichen Lage befreien durch "rausoperieren".
Offenbar wickeln die ihre Opfer erst ein, und es kommt dann später zu einem Giftbiss.

Schau auf jeden Fall in allen Ecken nach, in denen sich die Netze befinden.
Ich tippe zu 80% darauf, daß sie da irgendwo hängt.

Gruß
Sascha
 
  • Überlebenschancen eines Slings Beitrag #13
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Überlebenschancen eines Slings

Versuch mal feuchte Tücher in der Wohnung zu verteilen, vielleicht findest du die Spinne am nächsten Tag dort.
Lg Thomas
Hi,
klappt das bei na smithi? Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich
meine überwinden könnte auf ein feuchtes Tuch zu stiefeln...
Gruß David
P.S: Soll keine Kritik sondern eher ne Frage sein :wink:
 
  • Überlebenschancen eines Slings Beitrag #14
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Überlebenschancen eines Slings

Nun ja, die Tiere hält man in der Regel zwar trocken, aber sie sind auch auf Feuchtigkeit angewiesen, über die Nahrung oder einen Wassernapf zB. Auch ein Smithi kann "verdursten" und darum denke ich, wird sie die feuchten Handtücher aufsuchen, bevor das passiert. Oder früher oder später vertrocknen.

Lg Thomas
 
  • Überlebenschancen eines Slings Beitrag #15
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Überlebenschancen eines Slings

Nun ja, die Tiere hält man in der Regel zwar trocken, aber sie sind auch auf Feuchtigkeit angewiesen, über die Nahrung oder einen Wassernapf zB. Auch ein Smithi kann "verdursten" und darum denke ich, wird sie die feuchten Handtücher aufsuchen, bevor das passiert. Oder früher oder später vertrocknen.

Lg Thomas
Hi,
des kann aber ne Weile gehen oder?
Gruß David
 
Thema:

Überlebenschancen eines Slings

Überlebenschancen eines Slings - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Was bei Stürzen so alles passieren kann!: Huhu..... nun sind wir mal an der Reihe :heul: Ich denek das was uns passiert ist könnte einige interessieren. Wo soll ich anfangen? In der Nacht...
Haltungsberich- Farbratte: Huhu, habe mal einen kleinen Haltungsberich für Farbratten ausgearbeitet. Vielleicht ist das für Neulinge ja ganz hilfreich...
Beinbruch und ziemlich fertig: Hallo zusammen, mir ist vor 2 Tagen etwas sehr sehr dummes passiert..... :roll: Zur Haltung: Ich halte eine Grammostola rosea seit etwa April...
Oben