Was ist das für eine Spinne?

Diskutiere Was ist das für eine Spinne? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Freunde, ich brauche mal kurz eure Hilfe. Was ist das für eine Spinne? Ist doch ein Bock, oder? Danke für eure Hilfe. Gruß Chrissy
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #1
C

Chrissy7

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ich brauche mal kurz eure Hilfe. Was ist das für eine Spinne? Ist doch ein Bock, oder?





Danke für eure Hilfe.

Gruß
Chrissy
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #2
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das für eine Spinne?

Hallo,

ja ist ein Bock
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #4
umf

umf

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne?

hi,

auf dem 2. foto kann man die bulben erkennen.

greetz
lori
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #5
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne?

woran sieht man das bei der ??? is das bei der art so das man das an der farbe erkennt???

Man erkennt auf dem zweiten Bild an dem einen sichtbaren Bulbus, dass es ein Bock ist.

Lg
Chris
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #6
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne?

Och menno, immer bin ich zu lahm :cry:
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #7
K

KeeN

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne?

Komisch das ich den Bulben nicht gesehen habe, dafür aber direkt darüber den Schienbeinhaken, sofern das einer ist. Kann das einer bestätigen das es sich um solchen handelt. Bin da noch etwas ungeübt :oops:
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #8
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne?

Jo, den Schienbeinhaken hab ich auch gesehen. Den einen Bulbus sieht man nur ein kleines Stück, halt das braune da ;)
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #9
C

Chrissy7

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne?

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Um welche Art handelt es sich?

Gruß
Chrissy
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #10
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne?

artenbestimmung über bilder da sollte man sich bedeckt halte... wo hast du das tierchen denn her? der jenige kann dir doch bestimmt sagen um welche art es sich handelt...
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #11
C

Chrissy7

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne?

Hallo,

ich habe das Tier als subadultes Weibchen gekauft. Mittlerweile ist es ja sicher, das es definitiv ein Bock ist. Ich bezweifele auch, das es sich um die Art handelt, als das ich sie gekauft habe.
Was denkt ihr denn, ist es für eine Art?

Gruß
Chrissy
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #12
C

Chrissy7

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne?

Huhu,

ich habe das Tier als Aphonopelma seemanni "blau" gekauft. Irgendwie zweifle ich etwas daran. Kann jemand was dazu sagen?

Gruß
Chrissy
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #13
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne?

Ein sicheres Erkennungsmerkmal von A. seemanni sind zum Beispiel die roten Spinnwarzen! Ob das jetzt aber auch bei der "blau" zutrifft weiß ich nicht!
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #14
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne?

Hi,

also ich bezweifle stark, dass das eine seemanni ist... 1. sehe ich keine weißen Streifen an den Beinen und 2. ist dieser lilane Schimmer nicht grad typisch für A. seemanni...
Also ich würde mal sagen, da hat dich wer ganz stark angesch*****...
Anhand der Bilder kann man höchstens vermuten, um welche Art es sich handelt, also keinerfalls zuverlässig!
Ich weiß man spricht nicht über Geld, aber wie viel hast du denn für das Tier bezahlt? Hast du es aus einer Zoohandlung?

Lg
Chris
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #15
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist das für eine Spinne?

Hallo, hat von euch noch keiner gehört, dass A. semanni Böcke komplett schwarz sein sollen? Hatte das Tier in subadulten Zustand weiße Streifen auf den Beinen?
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #16
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was ist das für eine Spinne?

hi,



1. sehe ich keine weißen Streifen an den Beinen

das haben die böcke so ansich :wink:

2. ist dieser lilane Schimmer nicht grad typisch für A. seemanni..
manche haben auch solch einen lila schimmer.

schau dir mal die spinnwarzen an, wenn die noch etwas bräunlich sind ist es warscheinlich ein seemanni bock.
ansonsten sind die schwarz, nur an den spinnwarzen ist noch braun.

wenn du ihm eine chance auf vermehrung geben öchtest schreib mal ne PM :wink:

hast du den adult gekauft?

gruß karsten
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #17
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne?

hi,



Zitat:
1. sehe ich keine weißen Streifen an den Beinen


das haben die böcke so ansich Wink

Zitat:
2. ist dieser lilane Schimmer nicht grad typisch für A. seemanni..

manche haben auch solch einen lila schimmer.

schau dir mal die spinnwarzen an, wenn die noch etwas bräunlich sind ist es warscheinlich ein seemanni bock.
ansonsten sind die schwarz, nur an den spinnwarzen ist noch braun.

wenn du ihm eine chance auf vermehrung geben öchtest schreib mal ne PM Wink

hast du den adult gekauft?

gruß karsten

Oha, sorry, dann zieh ich alles zurück :oops: *schäm* War keine Absicht! Ich wusst echt nicht, dass das bei den Böcken so aussehn kann...
Aber ist das dann nur bei der blauen Variante so oder wie ist das bei den "Normalen"? Hab da nämlich 3 kleine von hier...

Lg&nochmal sorry ;)
Chris

Ps: Aber beschi**en haben sie ihn schon ;) 1. nicht subadult und 2. kein Weib (das ist jetzt aber richtig *g*)
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #18
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Was ist das für eine Spinne?

Hallo!

So ist es, bis ins Subadultstadium sind seemanni- Jungs gefärbt wie die Weiblichkeit, erst adult sind sie dann schwarz wie die Nacht, mit höchstens noch angedeuteten Streifen auf den Beinen...
Hast du denn zum groben Kucken noch ein Bild aus der vorigen Haut?

Grüße, Andreas

BtW: Ich hatte auch schon mal eine rote Grammostola rosea, subadult, weiblich und DNZ...
Bis dann eines Tages ein prächtiger roter und adulter Bock im Terri saß, und ich erst mal aus allen Wolken fiel, weil sich das Tierchen so auch zu 80% als Wf enttarnte...
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #19
J

Jensbroeder

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne?

schau dir mal die spinnwarzen an, wenn die noch etwas bräunlich sind ist es warscheinlich ein seemanni bock.
Was sind denn die gattungsrelevanten Merkmale für Aphonopelma?


weil sich das Tierchen so auch zu 80% als Wf enttarnte...
20% Zweifel? ... Wieso keine 25% oder 15%? ;)
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #20
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Was ist das für eine Spinne?

War als DNZ deklariert, und der Händler namhaft... Kann ihm ja hier nicht vorwerfen, wissentlich WF als Nz zu verticken :wink: ...

Grüße, Andreas
 
Thema:

Was ist das für eine Spinne?

Was ist das für eine Spinne? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben