Was ist das für eine Spinne?

Diskutiere Was ist das für eine Spinne? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; woher willst du wissen das die nicht bestimmt sind? ich stell mich doch deiner kritik, aber wenn du nicht mal in der lage bist auf gegenfragen zu...
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #61
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was ist das für eine Spinne?

wer hat die tiere als semani bestimt?
woher willst du wissen das die nicht bestimmt sind?

vieleicht könen die nur nicht mit kretik umgehen?
ich stell mich doch deiner kritik, aber wenn du nicht mal in der lage bist auf gegenfragen zu antworten
(ich warte immer noch auf alternativvorschläge) kann man dich eigentlich nicht ernst nehmen.
laut deiner aussage darf man also nur von trächtigen WFs weiterzüchten :roll:
keine wirkliche alternative.

bisher konte mir auch karsten nix über die merkmale sagen
wieso sollte ich?
ich habe nie behauptet das ich nach taxonomischen merkmalen gegangen bin.
also bringt es auch nichts weiter darauf rumzureiten!

ich behaupte das es bei A. seemanni (oder wenn es dir lieber ist bei den tieren die als A. seemanni verkauft werden) möglich ist diese als solche zu erkennen.

ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber nicht durch fragen die von wem kommen der offensichtlich keine ahnung hat.

gruß karsten
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #62
J

Jensbroeder

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne?

woher willst du wissen das die nicht bestimmt sind?
weis ich nicht ... deshalb ja meine frage wer die tiere bestimt hat... ist das denn so schwer zu verstehen. wie sol ich den sonst fragen?


ich warte immer noch auf alternativvorschläge
habe ich gebracht. aber wen du diese alternative nicht ernst nimst, kann ich ja nix für, oder?

ich habe nie behauptet das ich nach taxonomischen merkmalen gegangen bin.
also mal ganz ehrlich ... wenn nicht nach wisenschaftlichen taxinomischen merkmalen ... nach was bestimt man deiner meinung nach sonst tiere ... nach dem händler namen? ... schonmal an einen bestimungskurs gedacht .. habe davon schon viel gehört und erzählt bekomen ... da lernt man das die strukturen wohl sehr wichtig sind.


aber nicht durch fragen die von wem kommen der offensichtlich keine ahnung hat.
schön wie du urteilst ... auch wen du mich nicht kenst ... ich urteile nicht .. versuche es zumindest nicht .... deswegen frag ich so viel und kretisch ... aber die leute hier meinen ja nur ich will stunk machen ... schade ... aber so is das nunmal heut ... :(
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #63
N

NightAngel

Gast

AW: Was ist das für eine Spinne?

"kopfschüttel"
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #64
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Was ist das für eine Spinne?

HUHU, kann ich auch Popcorn haben? :D

*in die Tüte greif*

Hallo Jens, Du scheinst echt nix anderes zu tun zu haben, oder? ^^
Mir fällt bei Dir v.a. auch auf, dass Du in früheren Postings null Rechtschreibfehler hast, und neuerdings hier den armen Kerl mit Rechtschreibschwäche markierst ... Aufmerksamkeitsdefizit?

Fakt ist, so nimmt Dich leider keiner mehr ernst ;)

Denk mal drüber nach!

Liebe Grüsse (weil ich die Hoffnung auch net aufgeb dass Jensi das doch mal checkt mit höflicher Begrüssungs- und Schlussformel)
janet
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #65
U

Utenheimer

Gast

AW: Was ist das für eine Spinne?

Moin,

... schonmal an einen bestimungskurs gedacht .. habe davon schon viel gehört und erzählt bekomen ... da lernt man das die strukturen wohl sehr wichtig sind.
@Jens,
warum machst du dann solch einen Bestimmungskurs nicht?

Gruß
Ute
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #66
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Was ist das für eine Spinne?

Hy!

@Tobias: Hier ist der Link!
Zum einen auch so sehr informativ und präzise, ansonsten steht es im einleitenden Abschnitt!

http://www.petbugs.com/caresheets/A-seemani.html

@cambridgei: Könntest du dir deine dümmlichen Popcorn- Smileys vielleicht sparen, und stattdessen versuchen, mal was interessantes beizutragen?

Grüße, Andreas
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #67
N

NightAngel

Gast

AW: Was ist das für eine Spinne?

Moin,

@ Andreas:
@cambridgei: Könntest du dir deine dümmlichen Popcorn- Smileys vielleicht sparen, und stattdessen versuchen, mal was interessantes beizutragen?
Was hier einige immer gegen die popcorn-smileys habt.. tztztz :roll:
Und mal so ganz nebenbei bemerkt:
Hi,

@ Andreas:
B. E. Spider hat folgendes geschrieben:
Bevor die Frage aufkommt, ja, alle drei Farbvarianten sind seemanni (blau, schwarz und braun), die aber entgegen anderslautenden Aussagen nicht alle im selben Gebiet vorkommen, sondern jeweils deutlich in anderen Gebieten.
So kommt die schwarze Variante aus Guatemala, die braune hingegen aus Nicaragua, und somit verbietet sich eigentlich eine Vermischung der Farbschläge.

cambridgei hat folgendes geschrieben:
Hast du auch bilder von den drei Farbvarianten?? :wink:
Also, krieg dich mal wieder ein... :roll:


@ janet:
HUHU, kann ich auch Popcorn haben? :D
:mrgreen: besser nich.... aber nen


:wink: gruss tani
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #68
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was ist das für eine Spinne?

@andreas
auf der seite ist nur von 2 farbvarianten die rede.

bei der blauen form bezweifel ich daß es sich um eine farbvariante handelt.
bei tieren aus einem import habe ich schon blau und schwarze tiere gemischt gesehen.

gruß karsten
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #69
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne?

Moinsen,

auch sonst lässt die Seite etwas an Glaubwürdigkeit zu wünschen übrig - immerhin gibt sie das Verbreitungsgebiet A. seemannis als "von den südlichen USA bis [...] wahrscheinlich Panama" an.

Viele Grüße,

Tobi
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #70
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne?

Hallo,


Veith:
bei der blauen form bezweifel ich daß es sich um eine farbvariante handelt.
bei tieren aus einem import habe ich schon blau und schwarze tiere gemischt gesehen.

Das liegt wohl eher daran, daß die einen kurz nach einer Häutung und die anderen auf die Häutung zugehen.
Die Seemanni bei mir im Haus ist immer bis ca. 2 Monate nach der Häutung so richtig tiefblau und verfärbt sich zunehemend in den schwarzen Bereich....

Gruß
Sascha
 
  • Was ist das für eine Spinne? Beitrag #71
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was ist das für eine Spinne?

@andreas

ich hab mal son bisschen die seite quergelesen.
und als eine vertrauenswürdige quelle seh ich das auch nicht so unbedingt an.

@sascha
Das liegt wohl eher daran, daß die einen kurz nach einer Häutung und die anderen auf die Häutung zugehen.

ich hab welche hier die auch nach einer häutung nicht blau sind :wink:

gruß karsten
 
Thema:

Was ist das für eine Spinne?

Was ist das für eine Spinne? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben