micro heimchen verfüttern...

Diskutiere micro heimchen verfüttern... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin Moin! Ich mache einfach die Heimchendose auf einer Ecke auf, mache die Spinnendose auf, knicke den Deckel von der Heimchendose nach oben und...
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #21
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: micro heimchen verfüttern...

Moin Moin!

Ich mache einfach die Heimchendose auf einer Ecke auf, mache die Spinnendose auf, knicke den Deckel von der Heimchendose nach oben und kippe ein, zwei, drei Heimchen rein.

Gruß, Marc.
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #22
S

Sepp3

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1

AW: micro heimchen verfüttern...

ich fang die immer einzeln mit ner pinzette und schmeiss die dann in die entsprechende Dose, wo der sling schon hungrig wartet....

klappt prima :D

Viele Grüße

Sepp
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #23
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: micro heimchen verfüttern...

Hallo,

die Strohalmmethode ist zwar gut nur leider sehr unhygienisch.
Besser ist eine hohe Fürst-Plast Dose und ein Stück Plastikrohr aus dem Aquariumzubehör zu nehmen.
Die Heimchen mit Hilfe des Eierkartons in die Fürst-Plast Dose einbringen (schütteln des Eierkartons) anschließend kann man mit dem Röhrchen was man auf der einen Seite mit einem Finger zuhält passende Tiere hineinbugsieren.
Würde das Röhrchen nicht mit einem Stück Stoff, Korken oder ähnlichem verschließen weil die Tiere sich daran festhalten können.
Ferner würde ich auch nicht die niedrigen Füst Dosen nehmen da die kleinen schon recht gut springen können.

Gruß Andreas
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #24
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: micro heimchen verfüttern...

also mir wär' das alles viel zu umständlich - bei mir kommen Heimchen (nach Grösse getrennt) in Faunaboxen wo ich ein paar Stücke von Eierkartons als Versteckmöglichkeit rein tu. Wenn ich füttere dann wird einfach ein solches Stück über der Faunabox in einen Plastikbecher ausgeschüttelt und dann lass' ich die Kleinen in den jeweiligen Spinnenbehälter rauslaufen.
Wenn man vorsichtig ist und nicht zuviele Heimchen auf einmal in den Plastikbecher tut kann man wirklich einzeln rauslaufen lassen und es passiert nur selten dass mal ein zweites reinfällt....

Also tut's euch nicht sooooo viel an - ist nun wirklich keine Wissenschaft :wink:

LG, Ferdinand
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #25
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: micro heimchen verfüttern...

Hallo

Wenn man vorsichtig ist und nicht zuviele Heimchen auf einmal in den Plastikbecher tut kann man wirklich einzeln rauslaufen lassen


um 1 oder 2 Slings zu füttern ist das vielleicht gut nur für 50 oder mehr ist es nicht sehr effizient.

Gruß Andreas
 
Thema:

micro heimchen verfüttern...

micro heimchen verfüttern... - Ähnliche Themen

Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Oben