micro heimchen verfüttern...

Diskutiere micro heimchen verfüttern... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Abend Wollte mal fragen wie ich diese Micro heimchen verfüttern soll. Wenn ich die mit finger oder pinzette anfass dann sind die immer direkt...
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #1
F

Fishi

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Abend
Wollte mal fragen wie ich diese Micro heimchen verfüttern soll.
Wenn ich die mit finger oder pinzette anfass dann sind die immer
direkt platt D=
Need help
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #2
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: micro heimchen verfüttern...

Nimm einen Strohalm wo du an einem Ende eine Strumphose oder so rüber machst, und dann aufsaugen und reinpusten...
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #3
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: micro heimchen verfüttern...

Das ist mal eine geniale Idee. Muß ich direkt ausprobieren.

Lg Thomas
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #4
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: micro heimchen verfüttern...

Ja, hab ich aus Was ist Was: Spinnen, zwar für kleine Spinnen gedacht, funkt. aber prima bei Heimchen...
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #5
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: micro heimchen verfüttern...

Das ist mal eine geniale Idee. Muß ich direkt ausprobieren.

Lg Thomas

Hallo,

aber nicht die Strumpfhose vergessen!!


Ich habe bei kleinen Heimchen eine Spritze benutzt.
Den "Schieber" abgezogen und die andere Hälfte verwendet.
Das Heimchen in die gr. Öffnung am Ende reinkrabbeln lassen und mit einem Stück Schaumstoff verschlossen.
Dann nur noch rauspusten oder schütteln.

Grüsse Kerstin
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #6
W

Worlock

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: micro heimchen verfüttern...

Hi
Kannst auch einfach in nem Strohhalm Watte rein packen und dann se raus saugen, aber paß auf habe mit der lösung schon en paar Micros verschlukt BÄÄÄHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber das mit dem Strumpf werde ich auch mal testen!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Benny
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #7
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: micro heimchen verfüttern...

Hi,

kannst sie auch 10 min lang in den Kühlschrank stecken (nicht ins Eisfach!). Dann werden sie so langsam, dass sie gut handlebar sind. Nach ein paar Minuten sind sie dann wieder topfit.

mfg, Gerd.
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #8
W

Worlock

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: micro heimchen verfüttern...

Hi


kannst sie auch 10 min lang in den Kühlschrank stecken (nicht ins Eisfach!). Dann werden sie so langsam, dass sie gut handlebar sind. Nach ein paar Minuten sind sie dann wieder topfit.

Da habe ich schon schlechte Erfahrungem gemacht, wo ich des ausgetestet habe waren se alle über den jordan!! :oops:
Denke aber ich habe da en Fehler gemacht obwohl ich se nur so ne halbe min. drin hatte ich glaube da sollte man nach dentemperaturen vom Kühlschrank gehen habe gemert es haben viele leute unterschiedliche einstellungen(Bzw.Temperaturen) in ihrem Kühlschrank!!!

Gruß
Benny
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #9
W

Worlock

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: micro heimchen verfüttern...

Hi

@gerdix

kannst sie auch 10 min lang in den Kühlschrank stecken (nicht ins Eisfach!). Dann werden sie so langsam, dass sie gut handlebar sind. Nach ein paar Minuten sind sie dann wieder topfit.

Da habe ich schon schlechte Erfahrungem gemacht, wo ich des ausgetestet habe waren se alle über den jordan!! :oops:
Denke aber ich habe da en Fehler gemacht obwohl ich se nur so ne halbe min. drin hatte ich glaube da sollte man nach dentemperaturen vom Kühlschrank gehen habe gemert es haben viele leute unterschiedliche einstellungen(Bzw.Temperaturen) in ihrem Kühlschrank!!!

Gruß
Benny
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #10
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: micro heimchen verfüttern...

Hallo,

besorg Dir einfach eine Federpinzette. Die kosten nur 2-3 Euro uns sind sehr dünn. Mit dieser Pinzette ist es sehr, sehr schwer selbst Mikros zu zerquetschen. Ich benutze eine und bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Ingo
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #11
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: micro heimchen verfüttern...

Hallo Fishi

Ich finde das Verfüttern der Micros am einfachsten. Ich mach das mit einem Trinkglas. Dieses bestücke ich dann in meinen Zuchtboxen einfach mit 20-30 Micros, indem ich die Tiere auf den Eierkartons in dieses Glas fallen lasse. Dann gehe ich zu den HDs mit den Spinnen und "giesse" da ein paar Micros rein, wie mit einem Gewürzstreuer. Die nicht verwendeten Tiere gebe ich dann wieder in die Zuchtboxen.

Das wars. :wink:

LG

Stephan
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #12
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: micro heimchen verfüttern...

Der Kühlschranktrick ist einer der besten, weil die Aasbande dann auch nicht mehr weghüpfen kann, was sehr von Vorteil ist...
Ansonsten könntest du auch mal "Filmdose" in die Suche eingeben.

Grüße, Andreas
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #13
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: micro heimchen verfüttern...

ich verwende eine kleine plastikdose mit deckel...

in den deckel habe ich am rand ein loch hinein gestanst... dann füll ich das döschen auf mach den deckel drauf und lass sie aus dem loch rausfallen zu der vs... mit etwas druck auf die dose werden sie quasi rausgeblasen und das funktioniert wunderbar...

da hat man auch nicht das problem das wenn sie etwas fitter sind sie gleich aus der dose springen...
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #14
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: micro heimchen verfüttern...

Ich verwende dafür auch eine Dose mit Deckel, hab die mal vor einiger Zeit gekauft, nennt sich Crick Box oder so, von JBL. Da kann man die schön einfangen und im Terra wieder rauslassen. Aber ein Glas tuts wohl wirklich auch.

Liebe Grüße
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #15
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: micro heimchen verfüttern...

Hi,
ich hab zwar keine micros, aber ich denke das geht auch :roll:
Ich leg immer ne Tiktakschachtel (leehr 8O ) zu den Heimchen,
ich lass die da immer drin und da verirren sich dann immer ein paar
Heimchen drin, die finden da so schnell nicht raus (diese Intelligenzbestien) dann schüttelt man ein wenig und da kommt dann pro Terri immer schön ein Heimchen raus :D
Gruß David
P.S. Bei Micros hab ich des halt wie gesagt noch nicht probiert...
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #16
P

Piccolo1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: micro heimchen verfüttern...

HEHE Gleiche Thema

*G* Gottseidank gibt es in den Forum die Suchfunktion den ich stell mich auch viel zu blöd an. Hab heute meine Murinus Slings 3 FH bekommen (die Vicher sind vl schnell) Ja und jetzt wollt ich se gleich mal füttern mach die HD auf zack die Spinne draussen, dann denk ich mir gut spinne einfangen Filmdose dann Sling in die HD Falsch gedacht Doing Heimchen war verschwunden. Jetzt schnell ab ins Forum. :)


Des mit dem Strohhalm ist echt ne gute Idee werd ich jetzt gleich testen!!
Wer mal schön wenn hier jeder seine Technik Preisgibt und wir mal ne Umfrage draus macht ( Na Mod Admins wäre doch ne Idee)

Schönen Abend Piccolo[/quote]
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #17
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: micro heimchen verfüttern...

Nimm einen Strohalm wo du an einem Ende eine Strumphose oder so rüber machst, und dann aufsaugen und reinpusten...

Hallo,

der Tip ist genial. DANKE
Habe ich heute probiert und funktioniert Klasse.

Grüsse Kerstin
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #18
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: micro heimchen verfüttern...

  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #19
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: micro heimchen verfüttern...

Hallo Ferdinand,

ist alles mit Klebeband umwickelt worden.
Möchte die Biester wirklich nicht verspeisen



Grüsse Kerstin
 
  • micro heimchen verfüttern... Beitrag #20
N

NightAngel

Gast

AW: micro heimchen verfüttern...

nur bloss nie die Strumpfhose vergessen oder Netzstrümpfe verwenden... :mrgreen:
jepp, besser is das :wink:

gruss tani
 
Thema:

micro heimchen verfüttern...

micro heimchen verfüttern... - Ähnliche Themen

Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Oben