Plastik Dosen???

Diskutiere Plastik Dosen??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wollte gern ma wissen ob ich Vogelspinnenauch noch in der Plastik Box halten kann wenn sieschon erwachsen sind also ca. 6cm. könne es auch...
  • Plastik Dosen??? Beitrag #1
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Wollte gern ma wissen ob ich Vogelspinnenauch noch in der Plastik Box halten kann wenn sieschon erwachsen sind also ca. 6cm. könne es auch irgendwelche durchsichtige dosen sein oder müssen esfürst plast sein.
 
  • Plastik Dosen??? Beitrag #2
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Plastik Dosen???

Abgesehen von der Optik, sehe ich keine Nachteile. Die Boxen sollten halt groß genug für die Tiere sein, Fürst Plast Dosen halte ich für zu klein für ausgewachsene Tiere.

Lg Thomas
 
  • Plastik Dosen??? Beitrag #3
N

NightAngel

Gast

AW: Plastik Dosen???

Hi Moga,

erst ma herzlich willkommen hier und viel spaß :wink:

Abgesehen von der Optik, sehe ich keine Nachteile. Die Boxen sollten halt groß genug für die Tiere sein, Fürst Plast Dosen halte ich für zu klein für ausgewachsene Tiere.
kann dem nur zustimmen :wink:

gruss tani
 
  • Plastik Dosen??? Beitrag #5
F

Fishi

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Plastik Dosen???

ähm, warum willst du ein Tier, das mehr oder weniger ausgewachsen ist, in einer "Dose" halten?
 
  • Plastik Dosen??? Beitrag #6
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Plastik Dosen???

hab gelesen das das geht und ne dose hab ich eh zuhaus die gros genug ist.
 
  • Plastik Dosen??? Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Plastik Dosen???

Ich halte auch einige ausgewachsene Spinnen in Fürst Plast Dosen. Wo ist das Problem? Das geht natürlich nicht bei großen Bodenbewohnern, aber bei den meisten Baumbewohnern (Avicularia etc.) auf jeden Fall.
MfG, Thomas
 
  • Plastik Dosen??? Beitrag #8
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Plastik Dosen???

ich habe eine rosea und eine boehmei. beide ca. 6cm gross hab eine box wie hier beim link etwas weiter oben die box hat ca diese masse 30breit 20tief und 20hoch. würde das reichen? wenn ja wie soll ich das mit dem deckel machen also mit den löchern ? drahtgaze in den deckel??
 
  • Plastik Dosen??? Beitrag #10
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Plastik Dosen???

Hol dir auf ner Börse ordentliche Terrarien, ich denke, so Dosen sind als Übergangsbehältnisse beim Umsetzen, Transport usw geeignet, aber als "richtiges zuhause"???
 
  • Plastik Dosen??? Beitrag #11
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Plastik Dosen???

erstens 3cm (!) breit oder 30cm breit?

natürlich KÖNNTEST du das Tier in der Dose halten, aber wenn sie ausgewachsen ist hat sie ja auch eine Spannweite von gut 12cm und da wird sie sich wohl kaum bei 20cm breite "wohl" fühlen...
du überlebst ja auch in einer kleinen Gefängniszelle, aber fühlst du dich darin wohl?
Selbst bei meinen 30x30 Würfeln habe ich die Rückwand mit Kork ausgestattet und einige Äste etc. so verteilt, dass sich die Lauffläche für die Spinne möglichst groß gestaltet.
 
  • Plastik Dosen??? Beitrag #12
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Plastik Dosen???

werde mir dan heut ein glasauarium kaufen (hier gibt es keine terrarien) wie soll ich den deckel dafür machen???
 
  • Plastik Dosen??? Beitrag #13
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Plastik Dosen???

Bestell dir doch eins, z.B bei www.terrarienworld.de, kostet dich 19€ und ganz norm. Versand, dann hast was gescheites und die Spinne ist dir umsomehr dankbar... Zum Platz, es kann eigentlich nie groß genug sein, meine regallis und blondis leben in 120x60x60er Becken und sogar die kleinen Witwen mit knapp 15mm in 30x30x30er Terrarien, ist doch viel schöner wenn man beobachten kann wie die Tiere die Umgebung erkunden und auf Beutefang gehen...
 
  • Plastik Dosen??? Beitrag #14
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Plastik Dosen???

wie ist es denn mitm nem aqurium?? kann man ja nen deckel bauen.
wenn es geht wie sol ich den deckel bauen?
 
  • Plastik Dosen??? Beitrag #15
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Plastik Dosen???

@moga

Versteh dein Problem nicht!? Du wills bzw. hast ne Vogelspinne von der man von Anfang an weiß bzw. wissen sollte was sie für Ansprüche bzw. Kosten hat und dann aber nichts dafür tun wollen, hauptache die Spinne ist da, egal wie... :evil: Ein Aquarium geht wegen der Belüftung und Staunässe schon mal nicht (Bis auf ein paar Ausnahmen die die Erde bis oben hin voll brauchen z.B citharischius) Sollte doch kein Problem sein, dort wo man die Spinne kauft auch ein Terrarium zu bekommen oder nicht??? Du holst dir doch auch keinen Hund und überlegst dann ob du Packband ect. als Leine hernehmen kannst :roll: Also überleg dir was du willst und ob du überhaupt ein Tier willst, auch dauerhaft bis ca. 20 Jahre und nicht nur schnell weils cool ist vor Freunden die neidisch sind wenn sie deine Mörderspinne in der Lock & Lock Dose sehn.... :cry:
 
  • Plastik Dosen??? Beitrag #16
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Plastik Dosen???

Tag.


um Platz, es kann eigentlich nie groß genug sein, meine regallis und blondis leben in 120x60x60er Becken und sogar die kleinen Witwen mit knapp 15mm in 30x30x30er Terrarien, ist doch viel schöner wenn man beobachten kann wie die Tiere die Umgebung erkunden und auf Beutefang gehen..


Du hälst deine Regalis in so einem Terraium.
Gruppenhaltung oder was?

Ich hab leider nicht das Geld und den Platz meinen Spinnen solch große Terras zu bieten. Zumal ich es auch für bissel übertriben halte da die meisten Spinnen Lauerjäger sind.
 
  • Plastik Dosen??? Beitrag #17
F

Fishi

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Plastik Dosen???

also ich denke chromatopelma oder brachypelma arten kann man in einen Aquarium halten wenn man oben ein Fliegengitter drüber spannen würde.
Die arten sind ja die, welche nicht unbedingt ein feuchtes klima bevorzugen und es eher trocken mögen.
Aber man sollte unbedingt trockenes substrat beim einrichten einfüllen und nicht teil nasses weil die luft nicht wirklich zirkulieren kann darin.
cya
 
  • Plastik Dosen??? Beitrag #18
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Plastik Dosen???

Ich hab leider nicht das Geld und den Platz meinen Spinnen solch große Terras zu bieten. Zumal ich es auch für bissel übertrieben halte da die meisten Spinnen Lauerjäger sind.

Schon klar, aber dann muss ich mir halt nur eine oder zwei Tiere halten wenn ich nicht den Platz und das Geld dazu hab und nicht haupsache viel in Dosen und gut... Na ja, mir bringt der Pizzaservice auch alles bis zur Haustüre, ddeshalb streune ich aber auch gerne mal davor rum...
 
Thema:

Plastik Dosen???

Plastik Dosen??? - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein?: Hallo ich möchte mir gerne Farbmäuse zulegen habe aber noch nicht rausbekommen wie groß der Käfig sein muss um mehr als zwei halten zu können. Nur...
Zweithund für die Prinzessin?: Hallo, wir haben eine kleine Havaneser-Malteser Mademoisella, die nun 5 1/2 J. alt und durchaus die Prinzessin auf der Erbse bei uns ist. Sie ist...
Anfänger für Chinesische Dreikielschildkröten: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns in zwei ca. 2 Monate alte Schildkröten verliebt und möchten ihnen gern ein neues Zuhause geben. Nun unsere Fragen...
Oben