Terrarium woher?

Diskutiere Terrarium woher? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Suche einen Handel für Terrarien, oder einen der diese als Bausatz verschickt (soll heißen, wo...
  • Terrarium woher? Beitrag #1
Garfield55

Garfield55

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Suche einen Handel für Terrarien, oder einen der diese als Bausatz verschickt (soll heißen, wo alle Teile enthalten sind und man sie noch verkleben muss).

Danke im voraus
Garfield
 
  • Terrarium woher? Beitrag #2
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium woher?

Hier im Forum ist doch eine tolle Beschreibung davon wie man Terri´s selber bauen kann...
Ich würd zum Glaser gehen mit eine Liste an Scheibengrößen und sie mir schneiden lassen, kann um einiges günstiger werden, zumal jeder Glaser auch reste hat die dann günstiger verkauft als wenn er eine große Scheibe zerschneiden muß...

Gruß Frost
 
  • Terrarium woher? Beitrag #3
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium woher?

Hi!

Also ich weiß, daß Zajac auch Baukastensysteme anbietet. wie groß und wie teuer die allerdings sind, weiß ich nicht. Ich würde an Deiner Stelle auch mal versch. Glaser ( evtl. auch Tischler -> alte ausgebaute Fenster... ) anrufen.
Bei einem Glaser hast Du alles vernünftig gechnitten und geschliffen.

Ich jedenfalls baue alle Terrarien selber. Ich habe mir noch nie eins gekauft.
 
  • Terrarium woher? Beitrag #4
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium woher?

Beim Glaser musst du die Gläser aber geschliffen haben, sonst wirds gefährlich. Und dies muss man natürlich mitbezahlen.

Ansonsten bau ich auch alles alleine, liegt aber daran,dass mein guter Bekannter ein Glaser ist.
 
  • Terrarium woher? Beitrag #5
K

KeeN

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium woher?

Hi,

neben einem Selbstbau finde ich www.terrarienworld.de noch ziemlich attraktiv.
Ich überlege noch ob ich mir da ein großes bestelle oder mir bei zeiten eins selber baue
 
  • Terrarium woher? Beitrag #6
N

nixon1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium woher?

wie schleift man glas eigentlich ab? mit einer diamantschleifscheibe?
 
  • Terrarium woher? Beitrag #7
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium woher?

Das kannst du auch selber ganz einfach machen mit einem Stück Schleifpapier, die Kanten müssen ja nicht rund sein, nur gebrochen, das sie nicht mehr scharf sind.

Ich habe mir auch öfters alte Thermopenscheiben geholt (geschenkt vom Tischler der Fenster ausbaut), die dann aufgesägt mit ner Stichsäge, die einzelnen Scheiben mit nem Glasscheider zurechtgeschnitten, und dann einfach die Kanten gebrochen. Und danach alles verklebt.

Geht eigentlich ganz einfach

LG Frost
 
  • Terrarium woher? Beitrag #8
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium woher?

wie schleift man glas eigentlich ab? mit einer diamantschleifscheibe?

das hab ich doch in dem Terrarienbau-Thread geschrieben
- Für Bohrmaschinen gibt es diese Aufsätze für runde Schleifpapierscheiben. Mit einer Körnung von 320 geht das Kantenbrechen oder einfach nur Schleifen sehr gut.
 
  • Terrarium woher? Beitrag #9
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium woher?

Hi,

neben einem Selbstbau finde ich www.terrarienworld.de noch ziemlich attraktiv.
Ich überlege noch ob ich mir da ein großes bestelle oder mir bei zeiten eins selber baue


Die Terras sind ein wenig üppig. Würden vllt nocht mehr Umsatz machen, wenn sie auch die kleinen anbieten.
 
Thema:

Terrarium woher?

Terrarium woher? - Ähnliche Themen

Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Suche Frühbeet: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Frühbeet mit 16mm Stärke für meine griechischen Landschildkröten. Hat noch jemand eines...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Degu Käfig: Hallo, ich habe für meine Degus ein hohes Terrarium geholt, um mehrere Ebenen darin zu verbauen. Finde es aber noch zu klein.. Hat jemand eine...
Oben