Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Terrarium woher?

Erstellt von Garfield55, 21.10.2006, 18:52 Uhr · 8 Antworten · 2.723 Aufrufe

Terrarium woher?

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Suche einen Handel für Terrarien, oder einen der diese als Bausatz verschickt (soll heißen, wo alle Teile enthalten sind und man sie noch verkleben muss).

Danke im voraus
    Garfield

Hier im Forum ist doch eine tolle Beschreibung davon wie man Terri´s selber bauen kann...
    Ich würd zum Glaser gehen mit eine Liste an Scheibengrößen und sie mir schneiden lassen, kann um einiges günstiger werden, zumal jeder Glaser auch reste hat die dann günstiger verkauft als wenn er eine große Scheibe zerschneiden muß...

Gruß Frost

Hi!

Also ich weiß, daß Zajac auch Baukastensysteme anbietet. wie groß und wie teuer die allerdings sind, weiß ich nicht. Ich würde an Deiner Stelle auch mal versch. Glaser ( evtl. auch Tischler -> alte ausgebaute Fenster... ) anrufen.
    Bei einem Glaser hast Du alles vernünftig gechnitten und geschliffen.

Ich jedenfalls baue alle Terrarien selber. Ich habe mir noch nie eins gekauft.

Beim Glaser musst du die Gläser aber geschliffen haben, sonst wirds gefährlich. Und dies muss man natürlich mitbezahlen.

Ansonsten bau ich auch alles alleine, liegt aber daran,dass mein guter Bekannter ein Glaser ist.

Hi,

neben einem Selbstbau finde ich www.terrarienworld.de noch ziemlich attraktiv.
    Ich überlege noch ob ich mir da ein großes bestelle oder mir bei zeiten eins selber baue

wie schleift man glas eigentlich ab? mit einer diamantschleifscheibe?

Das kannst du auch selber ganz einfach machen mit einem Stück Schleifpapier, die Kanten müssen ja nicht rund sein, nur gebrochen, das sie nicht mehr scharf sind.

Ich habe mir auch öfters alte Thermopenscheiben geholt (geschenkt vom Tischler der Fenster ausbaut), die dann aufgesägt mit ner Stichsäge, die einzelnen Scheiben mit nem Glasscheider zurechtgeschnitten, und dann einfach die Kanten gebrochen. Und danach alles verklebt.

Geht eigentlich ganz einfach

LG Frost

Zitat Zitat von nixon
    wie schleift man glas eigentlich ab? mit einer diamantschleifscheibe?
    das hab ich doch in dem Terrarienbau-Thread geschrieben
    - Für Bohrmaschinen gibt es diese Aufsätze für runde Schleifpapierscheiben. Mit einer Körnung von 320 geht das Kantenbrechen oder einfach nur Schleifen sehr gut.

Zitat Zitat von KeeN
    Hi,

neben einem Selbstbau finde ich www.terrarienworld.de noch ziemlich attraktiv.
    Ich überlege noch ob ich mir da ein großes bestelle oder mir bei zeiten eins selber baue

Die Terras sind ein wenig üppig. Würden vllt nocht mehr Umsatz machen, wenn sie auch die kleinen anbieten.