smithi beisst in lüftungsgitter

Diskutiere smithi beisst in lüftungsgitter im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, habe unsere smithi gestern beobachtet wie sie ins lüftungsgitter gebissen hat, als sie wieder weg wollte merkte ich das sie sich leicht...
  • smithi beisst in lüftungsgitter Beitrag #1
D

Daniela b

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hallo, habe unsere smithi gestern beobachtet wie sie ins lüftungsgitter gebissen hat, als sie wieder weg wollte merkte ich das sie sich leicht verhakt hatte. sie ist dann mit einem salto rückwärts wieder losgekommen.
hat es etwas zu bedeuten wenn sie ins lüftungsgitter beißt?
 
  • smithi beisst in lüftungsgitter Beitrag #2
N

Nerk

Gast

AW: smithi beisst in lüftungsgitter

Also da kann man jedes VS-Buch zitieren, wenn VS ins Lüftungsgitter beissen, ist es ein Zeichen dafür, dass sie sich unwohl fühlen...
Du solltest hier vielleicht mal die Haltungsbedingungen die bei dir vorherschen angeben, wie groß das Becken ist, Bodengrund, Versteckmöglichkeit, etc...
 
  • smithi beisst in lüftungsgitter Beitrag #3
D

Daniela b

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi beisst in lüftungsgitter

terri ist 60x40x30
lf ist 60 temperatur tagsüber bei 24-26 grad nachts bei 20.
wir halten sie sehr trocken nur eine hälfte ist minimal feucht da dort auch die pflanze ist.
versteckmöglichkeit hat sie eine höhle in der wir sie noch nie gesehen haben, sie hat ihren platz direkt an der wasserschale auf der sie sehr oft zu sehen ist.
was kann man da denn n och ändern wenn sie sich unwohl fühlt?
 
  • smithi beisst in lüftungsgitter Beitrag #4
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi beisst in lüftungsgitter

luftfeuchtigkeit von 60% muss nicht sein eher weniger... immer frisches wasser anbieten...

temperatur senken 2° weniger tuhens auch... die spinne wirds dir danken...
 
  • smithi beisst in lüftungsgitter Beitrag #5
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi beisst in lüftungsgitter

Hallo,
ich kann bei meiner Smithi das Gleiche (also Ausbruchsversuche und Beissen ins Lüftungsgitter)schon seit Jahren beobachten.
Allerdings nur während 1-2 Monaten (meist Juni-August).
Merkwürdigerweise ändern sich auch in dieser Zeit die Haltungsbedinungen, was Temperatur und LF betrifft nur unwesentlich.
Das ganze wurde hier vor 2-3 Jahren schonmal diskutiert und es hatten sich mehrere Halter gemeldet, die das auch beochtet hatten.

Also bei meiner Smithi tritt das nur temporär auf, den Rest des Jahres verhält sie sich ganz normal.

Ich würde einfach mal abwarten, denn die Haltungsbedinungen sind absolut in Ordnung.

Gruß
 
Thema:

smithi beisst in lüftungsgitter

smithi beisst in lüftungsgitter - Ähnliche Themen

Das Problemeerschweinchen Jerry: Als von unseren zwei alten Albinos Marshmallow und Schneesturm Marshmallow gestorben ist haben wir uns dazu entschlossen, zwei Jungtiere zu...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Oben