A.versicolor frißt nicht

Diskutiere A.versicolor frißt nicht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Das folgende Thema wurde in dieser oder einer abgewandelten Form vielleicht schon hin und wieder diskutiert, aber ich komme jetzt...
  • A.versicolor frißt nicht Beitrag #1
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Das folgende Thema wurde in dieser oder einer abgewandelten Form vielleicht schon hin und wieder diskutiert, aber ich komme jetzt trotzdem nicht um meine Frage herum. Meine Avi frißt nichts. Ich habe sie vor ca. 9 Wochen bekommen. Es ist eine NZ 06/05 und sie stand kurz vor einer Häutung, als sie zu mir kam. Sie hat sich prima eingelebt, direkt eine Wohnröhre gesponnen und hat von mir dann auch Futter angeboten bekommen. Das hat sie allerdings verweigert. Nach drei Wochen hat sie sich dann gehäutet. Jetzt sind allerdings schon wieder locker 5 Wochen seit der Häutung vergangen und sie hat die Wohnröhre noch nicht geöffnet. Ergo hat sie auch noch nichts gefressen seitdem sie bei mir ist. Bin ein klein wenig ratlos.

Hoffe auf eure Hilfe.

Gruß
Mirko
 
  • A.versicolor frißt nicht Beitrag #2
B

BadCorsa83

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor frißt nicht

Einfach abwarten das kommt schon noch!
Mein Seemanni frisst auch immer nach der Häutung nicht!!!
Kannst du deine Avi irgendwie sehen??

LG Martin
 
  • A.versicolor frißt nicht Beitrag #3
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor frißt nicht

Ja, sehen kann ich sie. Sie hat die Exuvie in einer Ecke der Wohnröhre (auch geil: seitwann hat ne Röhre Ecken?...) eingesponnen und sitzt eben in der Röhre. Hin und wieder bewegt sie sich auch, aber ohne Anstalten, die Röhre zu öffnen... :?

Gruß
Mirko
 
  • A.versicolor frißt nicht Beitrag #4
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: A.versicolor frißt nicht

Jetzt sind allerdings schon wieder locker 5 Wochen seit der Häutung vergangen und sie hat die Wohnröhre noch nicht geöffnet.

Ich würde an deiner Stelle einmal vorsichtig ein Loch in die Wohnröhre machen um zu überprüfen ob es deiner Spinne gut geht! Kannst ja mal berichten!

EDIT =Zeitgleich gepostet......

Ok, dann würde ich einfach noch warten versuch mal ein bißchen Wasser in das Gespinnst zu sprühen! (Also nicht die Spinne ansprühen sondern nur ein Teil des gespinnstes)

Gruß Marc
 
  • A.versicolor frißt nicht Beitrag #5
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor frißt nicht

Ok, dann würde ich einfach noch warten versuch mal ein bißchen Wasser in das Gespinnst zu sprühen! (Also nicht die Spinne ansprühen sondern nur ein Teil des gespinnstes)

Gruß Marc
Hab ich auch gemacht. Ich spritze jede Woche ein paar Spritzer Wasser ins Gespinnst. Das hat aber auch noch nix geändert.

Gruß
Mirko
 
Thema:

A.versicolor frißt nicht

A.versicolor frißt nicht - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Avicularia avicularia TOT! :-(: Hallo zusammen, leider musste ich heute einen schweren Verlust feststellen! :-( Als ich eben von der Arbeit kam, lag meine Avi avi namens "Mona"...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
A.versicolor wandert: Hallo zusammen, meine A.versicolor verhält sich sehr ungewöhnlich und ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Das Tier hat eine KL...
Oben