habe 2 Fragen Giftigkeit von einer L. Salei/Cancerides irre?

Diskutiere habe 2 Fragen Giftigkeit von einer L. Salei/Cancerides irre? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin Leudde 1. Frage Als ich gestern bei mein Händler des Vertrauen war habe ich mir auch direckt eine Amerikanische Jagtspinne Mitgenommen nun...
  • habe 2 Fragen Giftigkeit von einer L. Salei/Cancerides irre? Beitrag #1
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Moin Leudde
1. Frage
Als ich gestern bei mein Händler des Vertrauen war habe ich mir auch direckt eine Amerikanische Jagtspinne Mitgenommen
nun habe ich in meinen Büchern fast nix gefunden ausser in dem Buch Terrarien Enzyklopädie da wird beschrieben das sie Sehr giftig sein soll
kann mir jemand genaueres sagen oder kennt einer von euch irgendwelche seiten im netz
2.Frage
Meine cancerides hat hinten auf dem abdomen so gut wie keine Haare mehr könnte ja nen zeichen für ne Häutung sein gell
gut das ist nicht das problem ich habe mehr das problem das sie versucht immer die scheiben hoch zu klettern oder sie sitzt halt immer vorne auf der Lüftung
zur haltung
Terri 60x30x30
LF 60-80%
Temp t26 - 28°C n 20-22°C
bodengrund Kokusfasern

Wäre nett wenn ihr mir irgendwie Helfen könntet
 
  • habe 2 Fragen Giftigkeit von einer L. Salei/Cancerides irre? Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: habe 2 Fragen Giftigkeit von einer L. Salei/Cancerides irre?

Als ich gestern bei mein Händler des Vertrauen war habe ich mir auch direckt eine Amerikanische Jagtspinne Mitgenommen
nun habe ich in meinen Büchern fast nix gefunden ausser in dem Buch Terrarien Enzyklopädie da wird beschrieben das sie Sehr giftig sein soll
kann mir jemand genaueres sagen oder kennt einer von euch irgendwelche seiten im netz

Was sagt denn dein Händler deines Vertrauens dazu? Und überhaupt, was zum Teufel ist L. salei?
Wenn dein Händler Tiereanbietet, dann sollte er sie zumindest unter der richtigen Bezeichnung verkaufen, ansonsten würde ich mich mal nach einem anderen vertrauenswürdigen Händler umschauen.
Schau mal unter Cupiennius salei. Google hilft.


Meine cancerides hat hinten auf dem abdomen so gut wie keine Haare mehr könnte ja nen zeichen für ne Häutung sein gell

Nope, erst wenn sich die kahle Stelle dunkel färbt ist das ein Anzeichnen für eine Häutung. Eine kahle Stelle alleine sagt nur aus dass dein Tier stark bombadiert.



gut das ist nicht das problem ich habe mehr das problem das sie versucht immer die scheiben hoch zu klettern oder sie sitzt halt immer vorne auf der Lüftung
zur haltung
Terri 60x30x30
LF 60-80%
Temp t26 - 28°C n 20-22°C
bodengrund Kokusfasern

Kokosfasern gut und schön, aber wenn du die Erde nur locker ins Terrarium geschüttet hast, dann ist das sicher keine natürliche Haltung. Meistens hilft es schon wenn man die Erde etwas festklopft. Schliesslich lebt keine Spinne gerne auf lockerer Erde.

Schönen Gruss

HW
 
  • habe 2 Fragen Giftigkeit von einer L. Salei/Cancerides irre? Beitrag #3
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: habe 2 Fragen Giftigkeit von einer L. Salei/Cancerides irre?

Vielleicht ist ihr auch der Bodengrund einfach zu feucht. Hältst Du den kompletten Bodengrund feucht oder nur einen Teil? Probier es sonst, daß Du nur eine Hälfte feucht hältst und die andere Hälfte eher trocken bleibt, dann kann sie es sich aussuchen, ob sie lieber auf dem feuchterem Boden oder dem trockeneren sitzt!
Gruß,
Annika
 
Thema:

habe 2 Fragen Giftigkeit von einer L. Salei/Cancerides irre?

Oben