Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

Diskutiere Spinne''klebt'' nicht an der scheibe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hab die spinne vor kurzem eingesetzt und die pflanze musste besprüht werden weil sie ja sonst eingeht oder? ausserdem hab ich nicht das ganze...
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #21
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

hab die spinne vor kurzem eingesetzt und die pflanze musste besprüht werden weil sie ja sonst eingeht oder? ausserdem hab ich nicht das ganze terra eingesprüht sondern ein kleine ecke und zwar die wo das mini efeu ist. war also minimal was dann an wasser reingekommen ist. ausserdem hat die spinne ´so gut wie nix abgekriegt. also ganz ruhig bleiben.
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #22
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

hab ur das keline efeu etwas angesprüht und das ist direkt in der ecke.

und die spinne daneben :roll:

lass das tier am besten mal zwei wochen in ruhe.
kein sprühen(was ja blödsinn ist wenn es trocknen soll)
kein füttern
höchstens die wasserschale auffüllen
und wenn noch nicht geschehen wür eine gute durchlüftung sorgen.
ansonsten nur gucken und nicht immer scheibe hoch scheibe runter. :wink:

gruß karsten
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #23
N

NightAngel

Gast

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

"edit"
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #24
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

dann lass ich die mit dem waaser in ruhe wie soll ich dass denn mit dem efeu machen? sry das ich hier noch paar kleine fehler machen ist eben meine erste spinne. ausserdem ist sie aus dem zooladen schlimmeres gewohnt. :?
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #25
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

Hey!

So,nochmal zum mitschreiben.

1.Du lässt das Tier in den nächsten 1-2 Wochen vollkommen in Ruhe und beobachtest nur durch die Scheibe was sie tut.

2.Füllst du den Wassernapf auf wenn er leer ist und dein Efeu hält schon mal ne Woche ohne Wasser aus.Nach einer Woche sollte dein Becken zuindest in den oberen Schichten schon etwas abgetrocknet sein und dann kannst du den Efeu schonmal mit wenig Wasser leicht nachgiessen.

Aller Anfang ist schwer aber auch du schaffst das ;)

Lg Jürgen
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #26
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

werd ich machen danke für die ganzen tips. 8)
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #27
B

BadCorsa83

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

Jetzt will ich auch noch mal was dazu sagen!!

Ich habe fest gestelt das wenn die spinnen ihre ruhe haben (soll heißen nur wasser kontrolle in der woche) sie zutal ruhig und entspannt werden. So ist es zumindestens bei meinen da geht nur am wochenende zur fütterrung das Terrarium auf zum futtern.

Lass deine spinne einfach mal einen weile in ruhe und beobachte sie von außerhalb.
Der Efeu überlebt auch 2 wochen ohne wasser und wenn nicht erholt ersich schon wieder. Ist eine sehr robuste Pflanze.

Also wie oben schon gesagt einfach nur beobachten und nicht drin rum handieren sie würd es dir danken.

MfG
Martin
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #28
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

Hi,
was das Runterrutschen angeht: Ich bekam mal die Erklärung, dass die Spinnen nur dann haften können, wenn sie die winzigen Härchen an den Tarsen noch haben. Diese Härchen nutzen sich aber ab, also: Je länger die letzte Häutung her ist, umso weniger Halt haben sie, und kurz nach der Häutung klappts mit der Glaskletterei am besten (weil alle Härchen wieder da sind). Keine Ahnung, obs stimmt, klingt aber ganz plausibel...

Gruß
Tanja
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #29
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

Und nochmal ich, zum Gießen der Pflanze: Wenn die Spinne sich eingelebt hat und Pflanzenpflege nicht mehr erschreckend findet, wäre vielleicht die Methode mit der Plastikspritze nicht schlecht: Ich fülle eine Plastikspritze mit Wasser, setze sie an oder zwischen den Pflanzenstängeln auf die Erde und drücke das Wasser direkt hinein. So läuft es nicht über den Boden, der je nach Spinnenart vielleicht trocken bleiben sollte und ernährt die Pflanze trotzdem (wende dies gerade auch bei Efeu an). Sprühen brauche ich auch nicht.

Gruß
Tanja
 
Thema:

Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

Spinne''klebt'' nicht an der scheibe - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Vergesellschaftung? Mache ich es richtig?: Hallo erstmal zur Situation ich habe drei junge Tiere und kein Erzieher nun wird in ein paar Tagen das Erzieher Tier zu den Jungtieren ziehen nun...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Oben