Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

Diskutiere Spinne''klebt'' nicht an der scheibe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Mein freund hat sich vor ein paar tagen eine spinne zuglegt wenn diese versucht an der scheibe zu klettern rutscht sie sber langsam runter. ist...
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #1
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Mein freund hat sich vor ein paar tagen eine spinne zuglegt wenn diese versucht an der scheibe zu klettern rutscht sie sber langsam runter. ist das normal?? er meintees war hauptsächlich als die spinne das erste mal im terra war.
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #2
W

Worlock

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

Hi
Was für eine is den des?

Gruß Benny
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #3
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

a. seemanni is das. kann es sein das es an der kälte von draussen liegt da sie ja ca. 20min nur in der heimchenbox und ner paptüte draussen war?
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

loool

@moga warum sagst du nicht einfach das es deine spinne ist? :wink:

versuchs mal trockener. :roll:

es gibt weitaus schlimmeres als überstürzt eine spinne zu kaufen.
z.b. überstürzt eine spinne zu kaufen und sich nicht sofort vernünftig zu informieren.

halt deine A. seemanni relativ trocken mit einer wasserschale und einer kleinen feuchten ecke und nimm grabfähige :!: erde.
die sollte am besten 10cm oder besser noch höher eingefüllt sein.(im terri nach hinten ansteigent z.b.)

bei feuchtigkeit gehen sie die wände hoch.

gruß karsten
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #5
Renegade

Renegade

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

loool

@moga warum sagst du nicht einfach das es deine spinne ist? :wink:

versuchs mal trockener. :roll:

es gibt weitaus schlimmeres als überstürzt eine spinne zu kaufen.
z.b. überstürzt eine spinne zu kaufen und sich nicht sofort vernünftig zu informieren.

halt deine A. seemanni relativ trocken mit einer wasserschale und einer kleinen feuchten ecke und nimm grabfähige :!: erde.
die sollte am besten 10cm oder besser noch höher eingefüllt sein.(im terri nach hinten ansteigent z.b.)

bei feuchtigkeit gehen sie die wände hoch.

gruß karsten

Die Erde hat er aus dem Wald, ca. 5cm Bodengrund obwohl man ihm gesagt hat das er mehr nehmen soll. Genauso wie man ihm geraten hat die Erde erstmal ein paar Tage trocknen zu lassen.

Manche Leute sind einfach beratungsresisstent.
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #6
W

Worlock

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

Hi
Das dachte ich mir auch schon wegen den vorigen Post´s(hoffe richtig geschrieben :oops: )

Tip für dich @Mogan

Hier bekommst du jede hilfe habe ich auch bekommen das ist meiner meinung das beste Forum in sachen VS du willst doch das beste für deine Tiere dich Straft keiner für unwissenheit frage lieber im nachhinein als nie!!!

Gruß Benny
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #7
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

@ renegade: Hab schon verstanden das ihr meint ich soll mehr nehmen hab jetzt 10cm. die erde ist wald und blumenerde gemischt.

Die erde ist nur noch ganz leicht feucht braucht die art meines wissens nach ja auch.
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #8
W

Worlock

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

Hi
Aus erfahrung kann ich sagen wenn du das Terra heute eingerichtet (fals das der fall ist )hast ist die Erde durch und durch leicht feucht(auch wens nur wenig ist du merkst des nich aber deine"kleine") das icht scho zu viel(meines wissen) sie sollte wirkich nur in einem eck feucht sein!

Gruß Benny
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #9
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

wird ja in den nächsen tagen trockener oder ?
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #10
B

BadCorsa83

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

Hi
Besitze auch einen A.Seemanni.
Da sie zu den grabe spinnen zählt solltest du wie vorher schon geschrieben die Erde hinten ansteigen lassen. ich habe sie vorne 10 und hinten 15 cm hoch.

Du könntest auch mal ein paar daten über dein Terrarium schreiben. (Größe, LF, Temperatur)
Dann kann man dir auch besser sagen was du noch verbessern könntest.

MfG
Martin
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #11
N

Nerk

Gast

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

Also, ein kleiner Tipp...
nimm Deine Spinne raus, pack sie für ne Übergangswoche in ne HD oder in ne Faunebox, und lass die Tür Deines Terras offen...am besten Du wärmst den Boden irgendwie (hatte das Problem am Anfang auch, hab die Erde dann mit ner Rotlichtlampe bestrahlt und so langsam über ne Woche hinweg austrocknen lassen)...

Achja, das Abrutschen an den Scheiben, habe ich bei einem Freund (ja, für alle anderen, es ist ein Freund, nicht meine Wenigkeit ;) :D ) auch mal geseen...bei dem war das Probem, das irgendso ne Puder- oder so ähnlich Schicht auf den Scheiben war (war von jemandem, der das Terra selbst gebaut hatte...der hat so ein Anti-Haft-Zeug zwischen seinen gelagerten Scheiben, dass die nicht so zusammen kleben)...
Soll heißen, auch ein neues Terra würde ich immer vorher mal grundreinigen, mit nem heißen Wasserlappen durch, oder so...
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #12
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

mit der erde hat sie denke ich kein problem(denke ich weiß ich nicht genau!!!) da sie viel herumgeht allerdings het sie noch nicht dei höle gefunden ist das normal? sonst tu ich sie in eine kleine faunabox und warte ne woche oder so
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #13
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

hi,

das sie die höhle nicht sofort annimmt ist normal wenns ihr überall zu feucht ist.

evtl die spinne einfach in eine dose umsetzen und das geöffnete terri neben eine heitzung stellen.

wenn die erde wirklich nur leicht feucht ist, kann man die spinne auch drin lassen. dann sollte aber eine gute belüftung vorhanden sein(vorne etwas zwischen die frontscheibe klemmen bei einem falltürterri)
und der spinne einen trockenen sitzplatz geben(ein stück korkeiche oder ähnliches).

bei seemannis dauert die eingewöhnung meist etwas länger.

gruß karsten
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #14
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

mach ich außerdem hat sie jetzt einen spot über dem terra scheint sich darunter wohlzufühlen. hab ihr vorhin mal ein grosses heimchen gegeben. ist es normal das sie ein heimchen ne halbe stunde lang essen bzw. aussaugen? jetzt is sie zwar fertig hat aber noch das weisse zeug und die schale aus dem heimchen am mund hängen. is das alles normal?
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #15
K

KeeN

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

Ohne dich angreifen zu wollen, aber das was du jetzt fragst ist von SOOOOOOO allgemeiner Natur das du das mit Eigenrecherche VOR dem Spinnekauf wissen müsstest.
Es ist normal das sie für die Mahlzeit je nach Größe Stunden in Anspruch nehmen.
Wenn sie sich bekleckert hat, wirst du sie auch früher oder später beim sich putzen beobachten können.

Es ist also alles normal, mach dir nur halb soviel Sorgen um alles ;)

LG
Daniel
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #16
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #17
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

kannes sein das sie in einem ordentlichen terra viel ruhiger ist als im terra im zooladen? den als der man aus den zooladen in das terra gesprüht hat ist die spinne sofort in abwehrstellung gegangen und ist durchs terra gerannt. als ich das efeu vorhin etwas besrüht habe und die spinne direkt daneben war hat sie nur paar schritte zursite gemacht.
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #18
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

den als der man aus den zooladen in das terra gesprüht hat ist die spinne sofort in abwehrstellung gegangen und ist durchs terra gerannt. als ich das efeu vorhin etwas besrüht habe und die spinne direkt daneben war hat sie nur paar schritte zursite gemacht.

meine vermutung wäre die, das die spinne im zooladen schon "eingelebt" war aber nicht den optimalen schutz/optimale behausung in dem terrarium hatte.
dann rennen spinnen schonmal panisch durch die gegend.

wenn spinnen durch transport neue umgebung etc gestresst werden kommt es auch vor das sie nicht mit verteidigungs verhalten reagieren, sondern eher eingeschüchtert wirken/bzw nicht so richtig reagieren.

man sollte aber eine spinne nie ansprühen.

andere frage warum sprühst du wenn das terri doch trocken soll :?:

gruß karsten
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #19
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

Hallo Moga,

habe ich das richtig verstanden, Du hast die Spinne vor kurzem erst eingesetzt?

Stellst dann hier Fragen zur Eingewöhnung und sprühst aber erst einmal fleißig die Pflanzen????

Ist mir alles zu hoch.
Arme Spinne kann ich nur sagen.

Grüsse Kerstin
 
  • Spinne''klebt'' nicht an der scheibe Beitrag #20
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

hab ur das keline efeu etwas angesprüht und das ist direkt in der ecke.
außerdem nochmal danke für die tipps bin beruhigt das alles in ordnung ist.
 
Thema:

Spinne''klebt'' nicht an der scheibe

Spinne''klebt'' nicht an der scheibe - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Vergesellschaftung? Mache ich es richtig?: Hallo erstmal zur Situation ich habe drei junge Tiere und kein Erzieher nun wird in ein paar Tagen das Erzieher Tier zu den Jungtieren ziehen nun...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Oben