Spinne War ober kalt halten

Diskutiere Spinne War ober kalt halten im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi ihr Is da was darndas wenn ich eine Spinne bei mehr als 25 grad halte sie zwar schneller wächst aber ich eine Grösse chance habe das sie...
  • Spinne War ober kalt halten Beitrag #1
T

Tobi6

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr

Is da was darndas wenn ich eine Spinne bei mehr als
25 grad halte sie zwar schneller wächst aber ich eine Grösse
chance habe das sie streben oder früher sterben


Gruß
 
  • Spinne War ober kalt halten Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinne War ober kalt halten

hi,

die umgebungstemperatur beeinflusst den stoffwechsel der VS somit laufen prozesse schneller ab und die spinne wächst schneller.
allerdings geht es nicht nach dem motto je wärmer desto größer.

ein guter artikel dazu.

TYLLE, Y. (2005): Das Wachstum von Vogelspinnen in Abhängigkeit von Temperatur und Luftfeuchtigkeit am Beispiel von Tapinauchenius gigas CAPORIACCO, 1954. ARACHNE 10(5): 4-12

gruß karsten
 
  • Spinne War ober kalt halten Beitrag #3
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne War ober kalt halten

Die Größe kann trotzdem sich voll ausbreiten, dh also nicht durch wärme verhindert wird. Es gibt eben solche und solche. Aber mit dem schneller wachsen hast du eigentlich recht. denke aber nicht, dass es imens was ausmacht.
 
  • Spinne War ober kalt halten Beitrag #4
N

NightAngel

Gast

AW: Spinne War ober kalt halten

die umgebungstemperatur beeinflusst den stoffwechsel der VS somit laufen prozesse schneller ab und die spinne wächst schneller.
hängt aber glaub ich auch damit zusammen, wieviel man den spinnchen zu futtern gibt :wink:
 
  • Spinne War ober kalt halten Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinne War ober kalt halten

hängt aber glaub ich auch damit zusammen, wieviel man den spinnchen zu futtern gibt

ich dachte das versteht sich von selbst daß wenn der stoffwechsel schneller abläuft daß das tier infolgedessen auch öfter gefüttert werden muss damit überhaupt die notwendigen stoffe im körper vorhanden sind. :wink:

es gibt übrigends noch zig andere faktoren die sich auf das wachstum auswirken können/könnten.

gruß karsten
 
  • Spinne War ober kalt halten Beitrag #6
N

NightAngel

Gast

AW: Spinne War ober kalt halten

ich dachte das versteht sich von selbst daß wenn der stoffwechsel schneller abläuft daß das tier infolgedessen auch öfter gefüttert werden muss damit überhaupt die notwendigen stoffe im körper vorhanden sind. :wink:
:D Okay, schon gut :oops:

gruss tani
 
  • Spinne War ober kalt halten Beitrag #7
K

KeeN

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne War ober kalt halten

Bei der Termperatur bin ich persönlich nie so ganz sicher, viele von euch halten ihre VS bei Zimmertemperatur andere hier höher andere weniger.
Ich halte meine B. Emilia bei ca ~ 27°C tagsüber. Nachts fällt das ganze auf ca. ~20-21°C ab
Was mich nur dann so verwirrt sind dann die Infos dieser Seite

http://biotropics.com/html/brachypelma_emilia.html

Temperatur: Tag 26-32° C, Nacht 18-20° C.

bis 32°C ?? Ich habe mir dann daurafhin etwas den Mittelwert ausgesucht. Also zwischen der o.a. Seite und Arachnohilia (euch).

Sollte es jetzt keine Aufschreie nach "zu heiss" und "Du Wahnsinniger" geben werde ich mit diesen 27°C weiterfahren. Meiner Emilia scheints bis jetzt auch zu gefallen ;)

LG

Daniel
 
Thema:

Spinne War ober kalt halten

Spinne War ober kalt halten - Ähnliche Themen

Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Sind meine Schildkröten erfroren? Wie kann ich feststellen, ob die Tiere noch leben?: Hallo zusammen, weil unsere griechischen Schildkröten nach 7 Jahren inzwischen zu groß geworden sind, haben wir einen neuen Kühlschrank für die...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben