Grammostola grossa ein Kletterkünstler?

Diskutiere Grammostola grossa ein Kletterkünstler? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Tach! Meine Gr.grossa-Weibchen hat jetzt eine Kl von ca 5cm und ist,nachdem sie aus ihrem alten Terri herausgewachsen ist,von mir nun in ein...
  • Grammostola grossa ein Kletterkünstler? Beitrag #1
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75
Tach!

Meine Gr.grossa-Weibchen hat jetzt eine Kl von ca 5cm und ist,nachdem sie aus ihrem alten Terri herausgewachsen ist,von mir nun in ein neues,grösseres Terri umgesetzt worden(ca 30x30x25hoch).Sie hat sich sofort gut dort eingelebt und hat auch sofort die Höhle und das Futter angenommen.Jetzt,nach ca 3 Wochen fängt sie plötzlich an,auf ihrer Tour durchs Terri an einem"Baum" hängenzubleiben.Dieser Baumähnliche Ast,den ich im Terri gepflanzt habe,nutzt sie nun plötzlich ausgibig zum klettern.Es ist nicht so,das sie dadurch mehr Licht von der Lampe bekommt o.ä.,sie klettert einfach nur in diesem Ast rum,verweilt 10-15 min,klettert wieder runter,und bei der nächsten Tour wieder das gleiche Programm.Es wäre mir neu,das diese Art zu den ausgiebigen Kletterern gehört.Wisst ihr da mehr?

Gruss Thorsten
 
  • Grammostola grossa ein Kletterkünstler?

Anzeige

  • Grammostola grossa ein Kletterkünstler? Beitrag #2
M

Melli K.

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola grossa ein Kletterkünstler?

Hallo

Also ich besitze meine grossa jetzt seit drei Jahren und muss sagen, dass ich sie bis jetzt immer nur so aktiv kenne. Sie klettert egal ob Tag oder Nacht ihr Terri rauf und runter, die Wurzel hoch, über und mitten durch die Pflanzen. Dann wird hier geschaufelt und das eingespinnt also sie ist wirklich aktiv! Sie hat sogar mal versucht an der Decke zu laufen.....ist zwar fehlgeschlagen aber ich konnte sie noch retten :D

Das Terri meiner kleinen ist 50*30*40 und wirklich mit Action gespickt.

Ich weiß nicht wie es bei anderen Exemplaren ist aber ich bin froh, dass es noch eine "wilde" grossa gibt und meine nicht die einzige Verrückte ist. ;)

liebe Grüße
Melli
 
  • Grammostola grossa ein Kletterkünstler? Beitrag #3
zaxd

zaxd

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola grossa ein Kletterkünstler?

Grammostola aureostriata klettert auch

HAllo auch

meine Grammostola aureostriata klettert auch gern mal dir Wurzel rauf, ein Stück die Korgwand lang, und den Weg wieder zurück.
Dann kletter sie noch ein bischen in den Pflanzen rum, zieht ein bischen an den Blatern, und baut einen Wall vor die Luftlöcher des Terris, wo es ihr grad recht erscheint.
:cool:

DEr ganze Streifzug dauert ca 30 min. wobei sie immerwieder bestimmte stellen einspinnt.
Mir kommt es vor als kontrolliere sie ob im Revier alle in ordnug ist.

Marc
 
Thema:

Grammostola grossa ein Kletterkünstler?

Grammostola grossa ein Kletterkünstler? - Ähnliche Themen

Fragen zu Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo an alle! Bin seit dem 1. April Besitzer o.g. Spinne. Habe sie auf der Reptilienbörse in Duisburg von einem Züchter erworben, der mehrere...
Grammostola rosea Zucht Erfahrungsbericht.: Hallo, Heute habe ich einen ersten Blick auf den Kokon meines G. rosea Weibes erhalten. Alter leider vom Vorbesitzer nicht bekannt gegeben, ich...
Riss im Abdomen Grammostola grossa: Hi Ihr's Ich habe ein kleines Problem. Vor einiger Zeit habe ich im Terri unserer Grossa noch weitere Erde reingemacht. Dabei nahm ich Erde von...
Frage/Hilfe zu meiner "neuen" emilia: Hallo zusammen :) also, ich hole mal etwas aus... Vor ca. 14 Tagen habe ich mir eine emilia "zugelegt". War mehr oder weniger spontan, keine...
Wochenlanges herumkraxeln meiner Gr. actaeon von heute auf morgen gestoppt: Hallo Leute, meine Grammostola actaeon (KL ~ 5cm) fristet ihr Dasein zur Zeit in einem 30x35x30 cm - Terrarium. Die Temperaturen liegen bei ca...
Oben