Obstfliegen im Terri

Diskutiere Obstfliegen im Terri im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi an alle! Seit einiger Zeit bemerke ich, das sich in meinen Terrarien solche kleinen Fliegen aufhalten. Ich schätze mal, die krichen durch die...
  • Obstfliegen im Terri Beitrag #1
B

better_then

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hi an alle!

Seit einiger Zeit bemerke ich, das sich in meinen
Terrarien solche kleinen Fliegen aufhalten. Ich
schätze mal, die krichen durch die Lüftungsgitter
und im Terri ist es ja schön warm und feucht.
Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich die Biester
rauskriege?

danke schon mal; Gerhard
 
  • Obstfliegen im Terri Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Obstfliegen im Terri

Bei den von Dir festgestellten "Fliegen" handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um sog. Trauermücken, die sich z.B. auch an Blumentöpfen aufhalten und ihre Eier in die Erde ablegen. Daraus schlüpfen kleine glasig weiße Larven. Ich denke jedoch nicht, dass die in irgendeiner Weise den Spinnen schaden könnten, aber lästig sind sie natürlich sehr.
Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit den sog. Gelbstickern gemacht (von "Neudorff" glaub ich), auf denen sich eine Leimschicht befindet. Die haben den Vorteil, dass man keine Insektizide oder sonstige Chemie einsetzen muss, da sie völlig giftfrei sind, und dass man sie in eine beliebige Größe schneiden kann. Außerhalb der Spinnenreichweite angebracht (z.B. am Deckel), ziehen sie die kleinen Biester "magisch" an und dezimieren sie.
 
  • Obstfliegen im Terri Beitrag #3
B

better_then

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Obstfliegen im Terri

Danke!
Die dinger werde ich ausprobieren.

mfg Gerhard
 
Thema:

Obstfliegen im Terri

Obstfliegen im Terri - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Flohbefall beim Djungarischen Zwerghamster: Hallo zusammen, wir wundern uns seit einiger Zeit, wo die ganzen Mückenstiche im tiefsten Winter her kommen und was das für schwarze, kleine...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Oben