was ist die grösste spinne

Diskutiere was ist die grösste spinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Trifft dieser Satz so zu (entspricht der realen Größe), dann ist es für mich keine Frage, das sie damit zwar die größte Beinspannweite...
  • was ist die grösste spinne Beitrag #21
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist die grösste spinne

Hallo,

Ihre Körperlänge erreicht 4 bis 4,6 cm und die Beinspannweite 20 bis 35 cm.

Trifft dieser Satz so zu (entspricht der realen Größe), dann ist es für mich keine Frage, das sie damit zwar die größte Beinspannweite besitzt !
Denke aber, das mir jeder Recht geben wird wenn ich sage, das ein Elefant im Verhältnis zu einer Giraffe das größere Säugetier ist, obwohl ein Elefant nie die Körperhöhe einer Giraffe erreichen wird...

Kurz um - m.e. bleibt T.blondi weiterhin die größte noch lebende Spinnenart, da sie einfach auch "Masse" besitzt und eine beeindruckende Beinspannweite dazu !
 
  • was ist die grösste spinne Beitrag #22
Rasta1

Rasta1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist die grösste spinne

Megarachne servinei lebte vor 290 Mio. Jahre hatte eine Körperlänge von 34 cm. Die Spannweite der Beine betrug über 70 cm


Diese Info ist zwar alt aber dennoch falsch!
Die Megarachne servinei gehört zu den bereits ausgestorbenen Eurypteriden, also See- oder Riesenskorpionen.

Für den Fall, dass jemand wie ich auch auf alte Beiträge zugreift und keine falschen Infos lesen möchte! ;-)
 
Thema:

was ist die grösste spinne

was ist die grösste spinne - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Interessante Spinne entdeckt: Guten Abend alle zusammen, Als ich heute nachmittag bei einem Baumarkt in der Pflanzenabteilung war, machte ich eine interessante Entdeckung einer...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben