Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus

Diskutiere Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leute, seit kurzen besitze ich eine murinus bzw mamilatus.(subadult4-5KL) :lol: nun habe ich da zwei fragen: 1: wie heißt sie nun wirklich...
  • Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus Beitrag #1
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
hallo leute, seit kurzen besitze ich eine murinus bzw mamilatus.(subadult4-5KL) :lol:
nun habe ich da zwei fragen:
1:
wie heißt sie nun wirklich, da sie mir als mamilatus verkauf worden ist.
& 2:
wie sind die besten haltungsbedingung (luftfeuchte,temperatur ect.) für Sie und wie oft soll ich ihr fressen geben, da sie ja sehr ziemlich verfresen soll.
habe auch, bis jetzt, nichts im forum über haltungsbedingung gefunden/gelesen . danke für eure mühe.
mfg tom :wink:
 
  • Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus Beitrag #2
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus

Bei 28 Grad Celsius nicht zu feucht halten. Verfressen sind sie auf jeden Fall, wie sie nun heißen weiss ich nicht, da mal so und mal anders geschrieben wird. Ich denke jeder weiss bescheid um welche VS es sich handelt, ob du nun murinus oder mamilatus schreibst.

Ich halte 2 von denen in Gesellschaft. Klappt gut.



Gruß Thommy
 
  • Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus Beitrag #3
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus

jetzt hab ich aber noch ein problem, habe ja gestern frisches substrat rein gemacht,diese blox die man in wasser auflöst. noch zeigt es eine luftfeuchte von knapp90% an. meinst du das ist schlimm ist,oder wird das schon gehen, solange bis es trocken ist? temp liegt bei mir auch bei 28C.
gruß tom
 
  • Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus

salve...

ich denke mal nicht, dass ihr es etwas ausmacht, wenn du sie schon reinsetzt... meine halte ich auch relativ warm und trocken. scheint ihr zu gefallen.

wenn du ins terri einige äst steckst, macht sie auch ein wunderbares gespinnst.

gruss
:c:
 
  • Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus Beitrag #5
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus

Was denn für Gespinnste :?: :?: :?:

Also bei mir machen sie höchstens Hirngespinnste :!: :!: :!:

Eine meiner beiden sitzt ständig in einer Höhle unter Moos in Wurzelnähe einer Bergpalme, die andere hat ein richtiges Höhlensystem gegraben. Von Gespinnsten keine spur.

Bei mir verhalten sie sich nicht wie Baum- oder Buschbewohner :!:

Da hab ich ihnen extra ein 40cm hohes Terri besorgt und jetzt wird nicht mal mehr geklettert. Ich werde sie demnächst in ein tieferes Terri stecken... kann mir jemand Tipps zum einfangen meiner beiden roten Blitze geben :?: :?: :?:


Gruß Thommy
 
  • Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus

also meine hat eine richtige kleine burg gebaut...

sieht echt klasse aus.. ich dachte immer die Chromatopelma baut viel. aber im gegen satz zur Murinus ist das echt garnix... ein wahrer baumeister.

gruss
:c:
 
  • Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus Beitrag #7
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus

Tröste Dich, meine murinus spinnt auch nicht großartig. Sie hat sich jetzt eine Röhre unter einer Wurzel gebaut und verschließt den Eingang mit ihrem dicken A.... Sieht witzig aus...
Meine chromatopelma dagegen hat schon beachtliche Gespinste gebaut, obwohl sie noch so klein ist...
Einfangen: Schwierig, schwierig, wenn sie wirklich so schnell sind, wie Du sagst. Vielleicht mit einem Heimchen ruhigstellen und dann eine Heimchendose rüberstülpen? Und vielleicht ein paar Handschuhe anziehen :wink:
Viel Glück jedenfalls...
Gruß,
Annika
 
  • Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus Beitrag #8
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus

wie bringt ihr bilder mit hier ins forum rein, würde euch gerne mal zeigen was meine schon gebaut hat.
mfg tom :lol: [/img]
 
  • Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus Beitrag #10
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus

Hi tom

des mit den Bildern ist eigentlich recht einfach, da du sie eh schon auf der Homepage hast musst du sie nurnoch verlinken!
Ich hab mir mal erlaubt das mit deinem Bild zu machen!


Und so schaut des dann aus, (hab nur die erste Klammer weggelassen damit du es siehst!)
img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members41/tommylee1411/murinus_13.jpg[/img
 
  • Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus Beitrag #11
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus

danke, ich probiere es das nächste mal aus, bin leider noch zu blöd dafür. na ja, trotz alle dem vielen dank.
bye tom :lol:
 
  • Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus Beitrag #12
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus

ach bevor ich es vergesse, bei was für einer luftfeuchte haltet ihr sie? momentan liegt sie bei 50%. und ab und an mal wasser rein sprühen? weil sie ja ziemlich trocken gehalten werden soll!
und eine smithi, könnt ihr mir auch die lüftfeuchte unnd temperatur geben? noch hat sie so 2-3kl und noch keine richtige farbhäutung!
danke für eure mühe,tom
 
  • Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus Beitrag #13
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus

wie hoch soll nun die luftfeuchte sein?

hatte euch ja schon mein problem geschrieben. aber wie hoch ist nun die luftfeuchte. temp stimmt bei mir.
ist nur weil meine pozzi gestorben ist, weil die luftfeuchte zu gering war, weil jeder sagt "trocken halten" zwecks milben ect.
mfg tom :lol:
 
  • Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus Beitrag #14
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus

Hallo,
also ich halte meine mamillatus, usambara (oder was auch immer) fast so trocken wie meine Wüstenskorpione. LF ca 40%, auf einem Gemisch aus Erde und rotem Sand und soweit ich das beurteilen kann fühlt sie sich sehr wohl (auch wenn ich sie pro Monat vielleicht 4mal sehe :( ). Die LF bei meiner smithi liegt bei ca 50 %, auch keine Probleme.
MfG Rico
 
  • Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus Beitrag #15
U

unlovable

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus

hallo,

leute reden wir hier von einer pterinochilus murinus?
meines wissens (was nix zu sagen hat) gibt es da zwei typen; die eine aus kenia die andere aus tansania. zu unterscheiden am farbton.
zumindest im äquatorialen kenia herrschen 70 - 80 % rel.
solltet ihr dann nicht auch im terrarium ca. 70% bieten? :?:

auch lebt diese spinne nicht im wüstensand. also warum dann sand im terri. wenn dieser kaum feuchtigkeit aufnimmt erklären sich natürlich werte von 40%.
ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

mfg ..........

unlovable
 
  • Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus Beitrag #16
H

HW

Gast

AW: Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus

leute reden wir hier von einer pterinochilus murinus?
meines wissens (was nix zu sagen hat) gibt es da zwei typen

Wenn, dann gibt es nicht zwei "Typen", sondern zwei Arten. Das hat sich aber letztendlich seit der Revision von Gallon 2002 erübrigt.

zumindest im äquatorialen kenia herrschen 70 - 80 % rel.
solltet ihr dann nicht auch im terrarium ca. 70% bieten?

Also gelten jetzt deiner Meinung nach die klimatischen Bedingungen für Kenia auch für den Rest von Afrika?

auch lebt diese spinne nicht im wüstensand. also warum dann sand im terri.

Ich mag da etwas überlesen haben, aber wo bitteschön steht etws davon dass die Art im Wüstensand vorkommen soll?

Schönen Gruss

HW
 
  • Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus Beitrag #17
U

unlovable

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus

stimmt da steht "gemisch"
:?
trotzdem glaube ich nicht das 40% rel. dem wohlbefinden dieser vs
zuträglich sind.

aber vielen dank für deine "freundliche belehrung".


mfg ........


unlovable
 
  • Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus Beitrag #18
H

HW

Gast

AW: Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus

Glauben und Wissen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Stadler glaubt auch dass Theraphosa blondi 14cm gross werden kann.

Schönen Gruss

HW
 
Thema:

Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus

Pterinochilus murinus usambara bzw mamilatus - Ähnliche Themen

P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Pterinochilus Murinus: Hallo zusammen, Ich habe einige Fragen zur Pterinochilus Murinus und bestimmt könnt ihr mir weiterhelfen. Zunächst einmal was wäre denn ein...
Die Schweinchen aus Hofheim: Hallo ich war ziemlich beschäftigt mit meinen Schweinchen Susi, Schnuffi, Mirjan, und Schnucki.:wusel::wusel::wusel::wusel: Nun wollte ich gerne...
Neue Schildkröte bewegt sich nicht: Halli Hallo, Vorweg möchte ich sagen, dass es meine erste Schildkröte ist und ich versucht habe soviel wie möglich umzusetzen, was man im...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Oben