A. Seemanni hat sich verkrochen

Diskutiere A. Seemanni hat sich verkrochen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, halte seit ca. 2-3 Monaten eine Seemanni. Hatet bisher keine Probelme mit ihr und sie war auch stets immer zu sehen im Terri. Seit gestern...
  • A. Seemanni hat sich verkrochen Beitrag #1
R

Rekscho

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo, halte seit ca. 2-3 Monaten eine Seemanni. Hatet bisher keine Probelme mit ihr und sie war auch stets immer zu sehen im Terri. Seit gestern bzw. heute Nacht hat sie ihre Höhle etwas ausgegraben (denke ma jetzt hat sie mehr Platz) da die Erde vor der Höhle liegt und nur ein kleiner Spaltz zu sehen ist, natürlich zugesponnen lauert sie in ihrer Höhle. Kann es sein, wie ich bereits gelesen habe das sie sich häuten will und ich sie jetzt länger nicht zu sehen bekomme? Oder brauch ich mir keine Sorgen zu machen und denken, irgendwann kommt sie ja doch raus...
danke im vorraus...verstehe diese Art noch nicht so ganz
 
  • A. Seemanni hat sich verkrochen Beitrag #2
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni hat sich verkrochen

Hallo,

sie muss sich nicht unbedingt häuten, wenn sie sich einbuddelt. Manche Spinnen sind einfach so und bleiben dann ihr leben lang versteckt. Ich hab selber 3 dieser Art und eine davon hab ich noch nie zu Gesicht bekommen. Das ist also völlig normal. Aber eine Häutung ist natürlich nicht auszuschließen. Warte einfach ein paar Wochen ab.

Lg
Chris
 
  • A. Seemanni hat sich verkrochen Beitrag #3
S

SZ_Clive

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni hat sich verkrochen

Hallo,

kann sein, muß aber nicht.
Meine hatte sich mal ca. 4 Wochen komplett verbuddelt, kam aber anschließend unverändert wieder zum Vorschein.
Sie hat sich dann einige Wochen immer mal sehen lassen und ist jetzt seit ca. 8 Wochen wieder ganz auf Tauchstation. Bin mal gespannt wann sie wieder erscheint und ob sie sich dieses Mal gehäutet hat.
Also keine Sorgen machen und einfach abwarten.

Gruß

Dirk
 
  • A. Seemanni hat sich verkrochen Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: A. Seemanni hat sich verkrochen

Tach!

Meine Seemanni hatte vor ca 3 Monaten auch angefangen,ihre Höhle auszubauen.Einen Monat später hat sie sich dann gehäutet.Aus einer Sandfarbenen Seemanni ist eine Blaue Seemanni geworden.Gesehen habe ich es nur durch den Höhleneingang,denn auch sie ist die letzten 3 Monate nicht aus ihren Bau gekommen.Sitzt höchstens mal an ihrem Höhleneingang und wartet auf das,was da kommt....

Gruss Thorsten
 
  • A. Seemanni hat sich verkrochen Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: A. Seemanni hat sich verkrochen

hi,

seemannis sind als röhrenbewohnende spinnen einzustufen.

gebt ihnen viel boden zum graben. :wink:

gruß karsten
 
  • A. Seemanni hat sich verkrochen Beitrag #6
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni hat sich verkrochen

Hallo Steady,

Hallo, halte seit ca. 2-3 Monaten eine Seemanni. Hatet bisher keine Probelme mit ihr und sie war auch stets immer zu sehen im Terri.

Das A.seemanni über so lange Zeit immer zu sehen ist, kommt bei der Art nicht häufig vor bzw. ist nicht die Regel. Hat sie erstmal ne Höhle gebaut ( wie Karsten schon gesagt hat --> braucht viel Erde ), so wirst Du sie vortan nicht mehr ganz so oft zu Gesicht bekommen...
Was aber nicht zwingend auf eine Häutung schliessen läst wie bei vielen anderen Arten !

Mein Adultes Weib ist auserhalb der Höhle so gut wie nie zu sehen, wenn ich sie zu Gesicht bekomme - dann nur im Höhleneingang...

Ps.: schau doch mal in der Artbeschreibung auf der Hauptseite nach, dort sind einige Kommentare von anderen Haltern, die ihre Erfahrungen schildern.
 
  • A. Seemanni hat sich verkrochen Beitrag #7
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni hat sich verkrochen

Das A.seemanni über so lange Zeit immer zu sehen ist, kommt bei der Art nicht häufig vor bzw. ist nicht die Regel

Naja, 2 von meinen 3en sind fast immer weit von ihrer Höhle entfernt und sonnen sich. Klar, wenn man sie stört verziehen sie sich aber 3 Minuten später sitzen sie schon wieder an ihrem Sonnenplatz :) Hab da wohl Glück gehabt mit denen ;)

Lg
Chris
 
  • A. Seemanni hat sich verkrochen Beitrag #8
D

doreen6

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni hat sich verkrochen

Hallo!

Ich habe auch eine seemanni,die seid sie bei uns wohnt immer wieder mal für längere Zeit verschwunden ist.
Ein Bekannter von mir hat mal(nachdem seine 6 Monate verschwunden war) das Terra geflutet um zu sehen ob sie überhaupt noch da ist.
Unsere Kleine ist jetzt seit fast 2 Monaten ständig im Terra unterwegs und gut zu sehen...was mich eher schockiert als wenn sie ein paar Monate komplett abtaucht.

Lg Doreen
 
  • A. Seemanni hat sich verkrochen Beitrag #9
C

Crod

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni hat sich verkrochen

Meine Seemanni hat sich damals als ich sie bekommen habe auch eingegegraben und alles dicht gemacht.
Nach 3 Monaten fing ich langsam an mir Sorgen zu machen, da die Höhle immer noch dicht war. Aber nach guten 4 Monaten kam sie gehäutet wieder raus ;)
 
  • A. Seemanni hat sich verkrochen Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A. Seemanni hat sich verkrochen

Servus,

meine A. seemanni hab ich vor 8 Monaten gekauft und ihr ein schönes Terrarium eingerichtet, mit nem Haufen Erde und Verstecken.
Seitdem hab ich sie 1x gesehen ... das war mal nachts vor 5 Monaten oder so :roll:

Manchmal schnüffel ich ins Terrarium obs schon riecht, aber bisher duftet es nur nach Walderde. :/

^^

greetz
janet
 
  • A. Seemanni hat sich verkrochen Beitrag #11
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni hat sich verkrochen

Hi,
meine hab ich auch nur die ersten zwei Tage gesehen, seitdem is sie weg.... die Häuten sich dann gleich zweimal, dann ham sie´s hinter sich :lol:
Gruß David
 
  • A. Seemanni hat sich verkrochen Beitrag #12
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni hat sich verkrochen

  • A. Seemanni hat sich verkrochen Beitrag #13
S

sirius6

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni hat sich verkrochen

Hi,

ist unterschiedlich bei den Tieren, manche sieht man sehr oft im Terrarium andere nicht. Ich habe mal eine seemanni wieder zurück geschenkt bekommen (gab ich als Spiderling nem Kumpel). Warum der mir die wieder gegeben hat?! Die Spinne war nie zu sehen ;-) lebte in ner hohen Faunabox die fast bis unter den Deckel mit Erde gefüllt war und hat sich dort dann 2 Jahre lang eingegraben......
 
Thema:

A. Seemanni hat sich verkrochen

A. Seemanni hat sich verkrochen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen: Hi Ihr Lieben, meine a. geniculata ist mittlerweile seit 3 Wochen in ihrem Unterschlupf verkrochen und hat den Eingang mit Erde und ein paar...
Buckelfliegen...: Hallo, seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin einer Chrom. cyaneopubescens (7.Fresshaut). Sie lebt in einem 30x30x40 Terra mit 5cm ungedüngter...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Oben