Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!!

Diskutiere Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen, leider gibts schlechte Nachrichten, die kleine ist tod, liegt mit angezogenen Beinen in der HD, an der LF konnte es aber 100% nicht...
  • Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!! Beitrag #21
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!!

Guten Morgen, leider gibts schlechte Nachrichten, die kleine ist tod, liegt mit angezogenen Beinen in der HD, an der LF konnte es aber 100% nicht liegen :cry:
 
  • Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!! Beitrag #22
J

junimond2

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!!

Hallo Michael,

tut mir sehr leid :(

gruß

sabine
 
  • Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!! Beitrag #23
V

Vagans

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!!

Mir auch. :cry:
 
  • Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!! Beitrag #24
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!!

tut mir auch leid!
 
  • Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!! Beitrag #25
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!!

Also ihr könnt mich jetzt für bescheuert halten, aber als ich so eben die kleine weg tun wollte ist mir aufgefallen das sie ihre Beine wieder anders hält, wenn man genau hin sieht sieht man dass sie sich ganz leicht bewegt, in der komplett verschlossenen HD ohne Luftlöcher auf dem Tisch,, also bewegung von aussen ist ausgeschlossen und Einbildung ist es auch nicht...? Hab so etwas noch nie erlebt!
 
  • Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!! Beitrag #26
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!!

Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.

Ich drück dir und dem Kleinen die Daumen. :|
 
  • Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!! Beitrag #27
D

doreen6

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!!

Reagiert sie denn irgendwie noch wenn du sie anstupst?


Gruß Doreen
 
  • Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!! Beitrag #28
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!!

Also sie hat eine kl von knapp 1cm, hab alle meine Spinderlinge (30 Stück) in 30er Würfel, alle adulten Tiere wurden bei mir auch so groß gezogen, regalis in 120x60x60, wüsste nicht was dagegen spricht!?

Wenn man Bedenkt das Spiderlinge doch oft sehr Kritisch auf LF und Staunässe reagieren hab ich da doch meine Bedenken wieso man Spiderlingen mit knapp 1 cm KL nicht in einem 30er Würfeln hochziehen sollte. Vor allem die sehr heiklein Avicularias. Da ist mir eine Gelochte Heimchendose mit Haushalttspapierboden doch wesentlich Sympatischer.
 
  • Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!! Beitrag #29
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!!

HI,
... hab ganau das gleiche Problem, nur bei mir ist es ein blondi Spiderling, den ich seit Mittwoch hab (auch per Post) verhält sich genau gleich, hab auch erst gedacht es läge am Wasser, aber das mit der HD und so hat sein Verhatlen nicht geändert, ich hab ich dann noch neben den Wassernapf gelegt, wo er bis Donnerstag abend lag, ich dachte auch er ist tot, aber dann ist er ein paar cm gelaufen, dort hockt er bis jetzt unverändert, ich bin mir nicht soo sicher ob er noch lebt, überprüft hab ich das seit Freitag abend nicht mehr, aber ich lass ihn halt jetzt auch in ruhe, hoffe mal für dich und mich, dass sie´s überleben :cry:
Gruß David
 
  • Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!! Beitrag #30
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!!

Also wenn ich ihn leicht berühre bzw seine Beine anfasse zieht er sie leicht an!

@DavidJ.

Ja, hoffen wir mal...

Dann liegts evtl. doch an den Temp. dass sie sich so verhalten bzw. eingehen, wie wenn wir um ein paar Min. zu spät waren und sie sich deshalb nicht mehr fangen...

Na ja, werd jetzt noch bis morgen abwarten und ihn dann erlösen...
 
  • Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!! Beitrag #31
M

Mannequin

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!!

mal so ne ganz dumme frage. letzte woche gabs doch das erste mal frost über die nächte wenn ich mich richtig erinnere.....könnte es ni sein das die beiden kleinen sich da was weggeholt haben??? oder waren sie richtig gut verpackt? ich mein is nur so ne idee die mir kam....

drück euch auf jeden fall die daumen!
 
  • Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!! Beitrag #32
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!!

Daumendrücken ist bei mir jetzt leider zu spät, hat nichts mehr gebracht und hab ihn jetzt zur Sicherheit gefrohren, dann kann ich wenigstens ausschließen dass er irgendwie noch leiden könnte :cry:
 
  • Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!! Beitrag #33
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!!

mal so ne ganz dumme frage. letzte woche gabs doch das erste mal frost über die nächte wenn ich mich richtig erinnere.....könnte es ni sein das die beiden kleinen sich da was weggeholt haben??? oder waren sie richtig gut verpackt? ich mein is nur so ne idee die mir kam....

drück euch auf jeden fall die daumen!
Hi,
meiner war aber sehr gut verpackt und mit heatpack... ich brings irgentwie noch nicht übers Herz ihn zu frieren :(
Naja in dem Sinne mal Beileid... hoffe irgentwie doch noch dass sich meiner fängt :cry:
Gruß David
 
  • Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!! Beitrag #34
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!!

Hi,
hab meinen jetzt grad nach dem Beitrag nochal unter die Lupe genommen, er reagiert schon stärker aufs anpusten (zappelt kurz mit allen Beinen Energisch auf) er sitzt irgentwie ziemlich zusammengekauert da, zieht die Beine zwar an den Körper, aber nicht darunter, weis jemand was das Bedeutet, er sitzt auch an der kältesten Stelle, eigentlich glaub ich da ist die Temp viel zu niedrig für die Art, (grad mal 19-20C°) aber irgentwie ist er dort hingekrochen...
Gruß David
 
  • Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!! Beitrag #35
afc_shorty

afc_shorty

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!!

Hallo,
tut mir echt leid für dich.
Hatte diese Woche das gleiche Problem mit einem L. difficilis Sling, der wurde entgegen der Vereinbarung erst mittwochs an mich geschickt, blieb natürlich übers Wochenende bei der Post liegen und kam erst Montag nachmittags bei mir an.
Genau das gleiche Bild, untergezogene Beinchen, hin und wieder ein Zucken der selbigen.
Bin dann die ganze Nacht bei der Kleinen gesessen und hab ihr mit der Pipette Wasser gegeben, aber sie heute trotzdem gestorben, *schief*

LG,
Vroni
 
Thema:

Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!!

Versicolor Spinderling halb tod! HILFE!!! - Ähnliche Themen

Ivermectin-Vergiftung nach Tierarztbesuch: Hallo an alle! Wir haben in den letzten Tagen mit einer unserer dreijährigen TM Schlimmes durchgemacht und würden gerne unsere Erfahrungen...
Bitte um Hilfe für Köhler"krankheit": Hallo ihr Lieben ! Wir halten,wie manche wissen, 3 Köhlerschildkröten. Wir haben diese im März letzten Jahres übernommen, da die Vorbesitzerin...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Anfängerfragen #2: Hallo liebe Geckofreunde, ich habe mir gestern auf der Börse in FFM drei Leo Weiber angeschafft. Habe mich knapp 1 1/2 wochen im i-net eingelesen...
!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!! stirbt meine schildkröte etwa???: :frage: ich brauch eure hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter... ...ich habe seit ca. 2 monaten eine kleine babywasserschildkröte...
Oben