Haltungs-Anfrage zu Skorpionen - hier möglich?

Diskutiere Haltungs-Anfrage zu Skorpionen - hier möglich? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Vor 2 Tagen habe ich nun doch einen Skorpion bekommen - es sollte eigentlich ein "Heterometrus scaber" sein, aber da gibt es einige...
  • Haltungs-Anfrage zu Skorpionen - hier möglich? Beitrag #1
Thomas Ziebarth

Thomas Ziebarth

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Vor 2 Tagen habe ich nun doch einen Skorpion bekommen - es sollte eigentlich ein "Heterometrus scaber" sein, aber da gibt es einige Ungereimtheiten im Verhalten und auch im Erscheinungsbild... 8O

Gibt es hier die Möglichkeit darüber zu diskutieren, oder dürfen es nur Vogelspinnen sein :?: :?: (heißt ja schließlich "Vogelspinnenforum" :wink:

Erstmal nur diese Anfrage - wenn es geht, gibt's die Story dazu :wink:
Wenn es hier nicht erwünscht ist - hat vielleicht jemand eine Adresse zu einem Skorpionsforum??

Viele Grüße

Tom
 
  • Haltungs-Anfrage zu Skorpionen - hier möglich? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Haltungs-Anfrage zu Skorpionen - hier möglich?

hi,

ein reines skorpionforum findest du hier.
http://www.skorpionforen.de/

aber die story find ich trotzdem interessant. :wink:

gruß karsten
 
  • Haltungs-Anfrage zu Skorpionen - hier möglich? Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Haltungs-Anfrage zu Skorpionen - hier möglich?

Tach!

Also,das wäre eine frage.die mich auch mal interessieren würde.Ich möchte mir zur abwechselung neben meinen Vogelspinnen auch einen Skorpion zulegen.Ich würde wenigstens gerne die grundlegensden Dinge wissen,wie die Haltung zb.von der Vogelspinne abweicht,wie alt sie werden,worauf man bei der Artenauswahl achten sollte usw...

Gruss Thorsten
 
  • Haltungs-Anfrage zu Skorpionen - hier möglich? Beitrag #4
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungs-Anfrage zu Skorpionen - hier möglich?

Hi,
vielleicht wird das Thema hier schon bald geschlossen...

Aber bei Heterometrus ist es so, dass die Tiere recht schwer zu bestimmen sind. Gerade bei Heterometrus scaber ist es oft so, dass die einfach scaber genannt werden, weil man net genau weiß, um welches Tier es sich handelt.
Ich habe z.B. Hetermoetrus zu Hause sitzen, die ich als H. spinifer gekauft hab, die aber nach Aussage von Boris Striffler keine sein können... sollte er mal Zeit haben, wird er versuchen, sie zu bestimmen. ;)

Gruß
 
  • Haltungs-Anfrage zu Skorpionen - hier möglich? Beitrag #5
Thomas Ziebarth

Thomas Ziebarth

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungs-Anfrage zu Skorpionen - hier möglich?

Hallo allerseits,

ich werde das Skorpions-Forum mal unter die Lupe nehmen - mal sehen, ob die Leute da auch alle so nett sind wie ihr hier :lol: :lol:

Da offenbar aber unter einigen von Euch interesse besteht, könnt ihr mir ja einfach an meine Mailadresse schreiben :wink:

Danke jedenfalls für eure Hinweise...

Viele Grüße

Tom
 
  • Haltungs-Anfrage zu Skorpionen - hier möglich? Beitrag #6
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Haltungs-Anfrage zu Skorpionen - hier möglich?

  • Haltungs-Anfrage zu Skorpionen - hier möglich? Beitrag #7
J

jackdaniels

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungs-Anfrage zu Skorpionen - hier möglich?

http://www.skorpionforen.eu

dürfte das größte forum sein....

da wird dir mit sicherheit geholfen...

lustig ists schon! aber ich selber will mir auch grade 2 anschaffen und genau DAVOR hab ich auch bammel ;)
 
  • Haltungs-Anfrage zu Skorpionen - hier möglich? Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Haltungs-Anfrage zu Skorpionen - hier möglich?

vielleicht wird das Thema hier schon bald geschlossen...
warum - Skorpione sind ja immerhin auch Arachniden als sind die hier garnicht sooooo verkehrt :wink:
Ich befürchte halt dass sich kaum ein user hier wirklich(!) mit Skorpionen auskennt und rein deshalb dürfte Thomas in einem der einschlägigen Skorpionforen besser aufgehoben sein...

LG, Ferdinand
 
Thema:

Haltungs-Anfrage zu Skorpionen - hier möglich?

Haltungs-Anfrage zu Skorpionen - hier möglich? - Ähnliche Themen

Kurzinfo zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten: :turtles: :turtles: Kurzinformation zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten (Verbreitungsgebiete Europa, Asien und Nordafrika)...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben