Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht!

Diskutiere Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; HI Ferdinand! Da geb ich dir natürlich vollkommen recht! Ich hätte auch nicht mit einem murinus angefangen, auch wenn ich jemanden kenne, dem sie...
  • Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht! Beitrag #41
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht!

HI Ferdinand!

Da geb ich dir natürlich vollkommen recht! Ich hätte auch nicht mit einem murinus angefangen, auch wenn ich jemanden kenne, dem sie als Anfänger-Baumspinne verkauft wurde...

lg Paul
 
  • Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht! Beitrag #42
jbo

jbo

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht!

Ich hätte auch nicht mit einem murinus angefangen, auch wenn ich jemanden kenne, dem sie als Anfänger-Baumspinne verkauft wurde...

Soso........streu nur Salz in die Wunde - wobei so schlecht war es eigentlich gar nicht.
Somit hat man gleich anfangs mal den ordentlichen Respekt vor den Tieren :wink:

lg Jürgen II
 
  • Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht! Beitrag #43
N

NightAngel

Gast

AW: Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht!

Soso........streu nur Salz in die Wunde - wobei so schlecht war es eigentlich gar nicht.
Somit hat man gleich anfangs mal den ordentlichen Respekt vor den Tieren :wink:
stimmt... und zeigen einem auch gleichmal, dass es keine kuscheltiere sind :wink:
 
  • Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht! Beitrag #44
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht!

:twisted: :twisted: :twisted: *streustreu*

Naja..das hab ich ja vorhin eh geschrieben..man sollte ja eh eig alle Spinnen so behandeln, wie man die "schlimmste" behandelt...

lg Paul
 
  • Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht! Beitrag #45
D

Daishi

Gast

AW: Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht!

...und die Spinne selbst sieht man halt auch nur selten...

Hi!

Also meine lividum sehe ich jeden Tag (sie lebt in 'nem Haplotank, welchen ich schon ansprechend finde). ;)

Schöne Grüße, David
 
  • Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht! Beitrag #46
S

sirius6

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht!

@cambridgei

gestern z.b. habe ich nen Schwung Chromatopelma cyaneopubescens umquartiert.
.... ohne Hände weiss ich nicht wie das gehen soll.


p.s. hab leider vor rund 40 Jahren beschlossen das ich vor Spinnen keine Angst habe....... könnt ihr aber so halten wie ihr wollt.
 
  • Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht! Beitrag #47
N

NightAngel

Gast

AW: Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht!

gestern z.b. habe ich nen Schwung Chromatopelma cyaneopubescens umquartiert.
.... ohne Hände weiss ich nicht wie das gehen soll.
... mit ner Heimchendose vielleicht, oder nem anderen Behelfsbehälter... :roll:

p.s. hab leider vor rund 40 Jahren beschlossen das ich vor Spinnen keine Angst habe....... könnt ihr aber so halten wie ihr wollt.
... und deshalb musst du regelmassig deine tierchen auf der hand spazieren führen, oder was?? :roll: :twisted:
 
  • Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht! Beitrag #48
S

sirius6

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht!

Hi cambridgei,

du gehörst anscheinend zu den anti hand nehmen Spinnen haltern.......
musst du so halten wie du willst! Und ich mach das so wie ich will.
Wenn ich mit ner Heimchendose rummache, meinst das macht denen weniger Stress oder was.......????

Ist mir egal was du mit deinen spinnen so anstellst, dafür muss es dir dann auch egal sein was ich so mache! Gibt ja auch ganz radikale die gegen jegliche Haltung von irgendnem Tier sind, muss man dann auch so akzeptieren.
 
  • Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht! Beitrag #49
N

NightAngel

Gast

AW: Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht!

Hi cambridgei,

du gehörst anscheinend zu den anti hand nehmen Spinnen haltern.......
musst du so halten wie du willst! Und ich mach das so wie ich will.
Wenn ich mit ner Heimchendose rummache, meinst das macht denen weniger Stress oder was.......????

Ist mir egal was du mit deinen spinnen so anstellst, dafür muss es dir dann auch egal sein was ich so mache! Gibt ja auch ganz radikale die gegen jegliche Haltung von irgendnem Tier sind, muss man dann auch so akzeptieren.
nö... ich denke nur, dass man es auch übertreiben kann mit dem "auf die hand nehmen".... sind ja schließlich keine Kuscheltiere!!
wenn du was zum kuschel willst, kauf dir n spinnenkuscheltier :mrgreen:

:wink: tani
 
  • Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht! Beitrag #50
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht!

HI,

also zum einen geht es nicht nur um den Stress der Tiere sondern auch um Sicherheit und um vermeidbare Unfälle und ich denke schon, dass die HD weniger Stress ist, denn da müssen sie nicht auf die Hand und uns "schmecken" bzw beim Spinnengriff glauben sie werden gefressen...
lg PAul
 
  • Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht! Beitrag #51
D

darkstorm

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht!

Anfängerspinne

Hallo

Also meiner meine ist eine VS dann eine Anfängerspinne wenn sie ein wenig robuster ist ( sprich auch mal kleine fehler in der Haltung vorkommen können) und sie nach der Preislichen Frage möglichst zeigefreudig sind.
Also meine erste VS vor gut 10 Jahren war damals ne P. regalis
hmm soviel zur Anfängerspinne grins.
Wurde bisher erst einmal gebissen und dass damals beim terri sauber machen meiner P. antinous weil ich genießt hab und sie leider mit der hand ausversehen erwischt habe. aber verständlich.
sogesehen gibt es die "Anfängerspinne" au nicht

lg Patrick
 
Thema:

Anfängerspinne??? gibt es eigentlich nicht!

Oben