Kann ich Laub aus dem Garten trocknen&für´s Terri nehmen

Diskutiere Kann ich Laub aus dem Garten trocknen&für´s Terri nehmen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle :) Also ich möchte meiner Smithi noch ein paar mehr Sachen ins Terri geben...bis jetzt hat sie als Unterschlupf eine Korkplatte die...
  • Kann ich Laub aus dem Garten trocknen&für´s Terri nehmen Beitrag #1
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

Hallo an alle :)
Also ich möchte meiner Smithi noch ein paar mehr Sachen ins Terri geben...bis jetzt hat sie als Unterschlupf eine Korkplatte die sie auch ohne Probleme angenommen hat...dann noch ein kleines Korkstück das da aber nur so rumliegt und sie auch nichts damit anfangen zu weiß...Ich habe mir überlegt Laub für´s Terri zunehmen...also ich habe eine Smithi...das Terri ist aber nur 30*20*20cm...ich hoffe die Größe ist so richtig angegeben :) aber ich weiß nicht,ist es denn gut für diese Art oder eher nicht weil sie ja eigentlich eher aus Wüstengebieten kommt und 2.kann man durch das Laub irgendwelche Tierchen mit ins Terri bringen die meine Spinne angreifen können???Irgendwie Würmer oder sowas???
WÜrd mich freuen wenn ihr mir Ratschläge geben würdet...und muss ich für die Smithi später eigentlich noch nen größeres Terri besorgen???Also sie hat jetzt ca.4cm Körperlänge...
Okay ein großes Danke schon mal im Voraus für alle Antworten und Tipps...Ciao Andrea :)
 
  • Kann ich Laub aus dem Garten trocknen&für´s Terri nehmen Beitrag #2
G

gerhard861

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann ich Laub aus dem Garten trocknen&für´s Terri nehmen

Naja, zwei sachen solltest du beachten: dass das laub nicht von einem gespritzten baum ist und auch in der umgebung nicht viel gespritzt wurde. außerdem neigt das zeug zum schimmeln, was bei der smithi aber kein Problem sein sollte(Trockenterrarium). Gefährliche Parasiten kann man imho wahrscheinlich kaum einschleppen, vielleicht collembolen oder maximal milben. Mir persönlich wär aber trotzdem unwohl dabei.
MfG Gerhard
 
  • Kann ich Laub aus dem Garten trocknen&für´s Terri nehmen Beitrag #3
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann ich Laub aus dem Garten trocknen&für´s Terri nehmen

Hi,

wozu Laub ? Sieht bestimmt schön aus aber
nutzen hat das bestimmt nicht.

Marcus
 
  • Kann ich Laub aus dem Garten trocknen&für´s Terri nehmen Beitrag #4
T

tt

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann ich Laub aus dem Garten trocknen&für´s Terri nehmen

Hi,

ich kann mich Gerhard nur anschließen. Obwohl ich selbst Moos aus dem Wald verwende, würde ich vom Laub Abstand nehmen, außer es ist möglich dieses erstmal eine Woche ins Wasser zu legen (mache ich mit besagtem Moos)
Zur Terrariengröße: Meine smithi ist noch etwas kleiner (3 cm), bezieht aber am Wochende ihr endgültiges Becken mit 30x40x30 (LBH). Diese Größe sehe ich für meine Bodenbewohner als Mindestmaß und geht dann auf 60x40x30 für die Größeren (keine T.blondi)

Thomas
 
  • Kann ich Laub aus dem Garten trocknen&für´s Terri nehmen Beitrag #5
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann ich Laub aus dem Garten trocknen&für´s Terri nehmen

hoi,

man muss es aber nicht unbedingt 2 wochen etwas ins wasserlegen um es "steriel" zu machen. ich lege meine korkröhren oder äste immer fuer 20 minuten bei 190°C in den ofen. das reicht auch. mit blättern sollte das auch gehn.
ich würde dir ahornblätter empfehlen, sofern man was empfehlen kann^^


mfg alex
 
  • Kann ich Laub aus dem Garten trocknen&für´s Terri nehmen Beitrag #6
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann ich Laub aus dem Garten trocknen&für´s Terri nehmen

Danke

Ich danke euch allen für die Antworten...
Also soll ich vom Laub wohl eher meine Finger lassen?!?!?! :)
Reicht die Terrieinrichtung denn so wie ich es beschrieben habe oder habt ihr noch Ratschläge was rein könnte???
Noch brauch mein Baby aber kein neues Terri,oder???
Noch reicht die Größe voll aus,oder???
Also später bekommt sie auch ein größeres...ich geh im März auf ne Börse mal sehen ob ich da was größeres für sie finde :)
Ciao Andrea :)
 
Thema:

Kann ich Laub aus dem Garten trocknen&für´s Terri nehmen

Kann ich Laub aus dem Garten trocknen&für´s Terri nehmen - Ähnliche Themen

Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Das Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata: Hi, ich möchte hier die Haltung meines A. geniculata Weibchens "Gundula" vorstellen. Ich habe sie Anfang Dezember auf einer Terraristik-Messe...
Nasenbär als Haustier - ausführlich die wichtigsten Infos: Eigentlich richtet sich dieser Beitrag an das bestehende Thema "Ich weiß nicht was ich machen soll" von Bambi33, vom 14.07.2004 aus dieser Rubrik...
Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!!: Hallo an alle!!! So also ich brauche eure Tipps und Ratschläge.... Also ich habe in der Schule Wahlpflichtkurs Biologie...Und das Thema dort...
Oben